Turkey

• Day1

Eeeeeendlich in Side

April 9, 2019 in Turkey ⋅ 🌧 14 °C

Gestern waren wir nach gut 4 Stunden Zugfahrt in Nürnberg angekommen und hatten die Zeit bis zum Flug bei Davids Onkel und seiner Frau verbracht. Nachdem wir gut chinesisch gegessen und Bilder der Hochzeit unsrer beiden Gastgeber angesehen hatten, machten wir uns auf den Weg in Richtung Flughafen. Unser Flug sollte planmäßig um 2.50 Uhr nachts in Richtung Antalya starten, der Flug hatte allerdings Verspätung, sodass wir erst um 5 Uhr morgens abhoben...naja, gut war unsre Stimmung dadurch nicht, aber wir wussten mit der kritischen Situation umzugehen und kauften uns zur Aufheiterung ein Dinosaurier- und ein Meerestierequartett. (Mann muss immer auch ein bisschen Kind bleiben!)
    Dann starteten wir eeeeeendlich in Richtung Süden und sitzen jetzt am Pool unseres Hotel Leda Beach in Side und warten darauf unser Zimmer beziehen zu können.

• Day2

Regnerischer Gammeltag

April 10, 2019 in Turkey ⋅ 🌧 15 °C

Gestern haben wir, nachdem wir unser Zimmer bezogen hatten, noch etwas die Gegend erkundet. Wir sind an der Strandpromenade entlang und durch römische Ruinen gelaufen und haben dann am Strand noch etwas entspannt. Heute waren wir im antiken Theater von Side. Nachmittags guckten wir Sherlock Holmes, weil es wie aus Eimern regnete. Für morgen ist gutes Wetter gemeldet, dann wollen wir nach Manavgat auf den Markt fahren.Read more

• Day2

Strandtag

July 27, 2019 in Turkey ⋅ ☀️ 29 °C

Heute war ein Schöner Strandtag.Wir hatten Besuch von einem netten Hund 😁(wie man auf den Bildern sehen kann) Zuerst war er ungefähr eine Stunde im Schatten und danach ist er einfach ins Wasser gegangen😂😁 Eben gerade war noch eine mega Süße Katze die halb am Schlafen war als ich sie gekrault hab😂❤ Übrigens Alle Katzen die hier sind sind echt mega mager und echt klein,und direkt vor unserer Haustür waren mehrere Schildkröten und im Bad hatten wir ein Gecko(ziemlich viel los hier😂)
    Schönen Abend noch❤

• Day4

Türkische Nacht

July 29, 2019 in Turkey ⋅ ☀️ 30 °C

Gestern war Türkische Nacht,sehr laute Musik und viele Tänzer und eine Bauchtänzerin.Auf dem Pool war eine große Türkische Flagge gespannt.Wieder waren viele Katzen da die eine hat fast mitgetanzt😁 Das Essen hier ist übrigens sehr lecker morgen gibts vielleicht mal ein Bild dazu.Heute gibts wieder ein Strandtag.Gestern waren wir übrigens bei den Ausgrabungen es war mega interessant leider konnte ich keine Bilder machen da mein Handy alle war😥Read more

• Day1

Süße Katzen

July 26, 2019 in Turkey ⋅ 🌙 27 °C

Der Strand ist schön,die Fische kann man auch sehen😁Als wir gestern Abend essen waren haben uns 4 Katzen besucht echt niedlich und sehr lieb.Am Strand war auch ein kleiner Streuner Hund... der kleine war sehr verspielt 💖❤ Bald komm mal ein paar Bilder vom Strand.Aber heute geht es abends erstmal nach side shoppen.Read more

• Day3

New ruins visible under the glass

September 26, 2019 in Turkey ⋅ ☀️ 25 °C

A lot of the old buildings have been cleared away and ancient Roman foundations revealed and encased under glass. Only thing is they have all misted up and you can't really see anything. Pity as the idea is great and would look impressive bringing the old and new together.

Roman Theater in Side

July 8, 2018 in Turkey

After this we went to the antic amphitheater what was one of the most amazing buildings I have ever seen. It's really worth seeing. The feeling when you see this majestic place is indescribable. It was absolutely breathtaking and I couldn't get enough of the view I had from the top.

Btw can you see the white stripe on my back? Yes yes... Girly problems with long hair haha.

The theatre was built in the middle of the 2nd century AD.  There could sit around 15,000 people and some seats still contain the inscriptions of patrons’ names.

Historical streets

July 8, 2018 in Turkey

The city center looked like cities in the movie Pirates of the Caribbean and I even wouldn't have been surprised if drunk Jack Sparrow walked there on the street. This place was absolutely beautiful and full of tiny cute shops with souvenirs what wasn't very pleasant for my wallet though.

Side

July 8, 2018 in Turkey

But let's talk about the time when the temperature changed! In the end of our vacation wasn't the temperature 45 degrees but ONLY 38 what felt almost like a difference between summer and winter here in Czech. I would have never believed that 38 degrees could be refreshing for me. But doesn't matter. The world is full of surprises.

When the temperature changed, we visited the city called Side. The beautiful town with an antic historical subtitle.