Turkey
Side

Here you’ll find travel reports about Side. Discover travel destinations in Turkey of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Day off

July 10, 2017 in Turkey

Heute war ich (hoffentlich-inşallah) zum letzten Mal beim Finanzamt...zumindest scheint es erstmal so. Seit heute habe ich auch endlich eine eine ec-Karte mit der ich bezahlen kann und an Geld komme :-).
    Nach der ganzen Aufregung gönnten wir uns ein paar Stunden am Strand, mit dem Ergebnis einen wahnsinnigen Sonnenbrand zu haben. Zum krönenden Abschluss gab es eine Pediküre und ein bisschen Shopping.Read more

Sandy Beach Hotel, Side

July 20, 2004 in Turkey

Dieser Urlaub zählt zu einem meiner ersten Trips meines Lebens und sollte sich im Laufe der Zeit des Öfteren wiederholen. Dennoch oder gerade deswegen verbinde ich mit diesem Hotel viele sehr schöne und prägende Erinnerungen.
    Bei unserem ersten Aufenthalt muss ich ungefähr 8 gewesen sein. Es war damals ein riesen Ereignis und die Vorfreude auf den gemeinsamen Urlaub mit meiner Familie & vielen Freuden war unendlich groß. Schon Tage vorher kreisten meine Gedanken nur noch um den Urlaub & welche tollen Dinge ich dort erleben möchte. Von „auf Eidechsen Jagd gehen“, „im Pool planschen“ über „Ausflüge im fremden Land machen“ war alles dabei.
    Dass sich all diese Dingen die in meinem Kopf kreuz & quer umherschwirrten auch alle verwirklichen sollten konnte ich mir zu dem Zeitpunkt noch nicht vorstellen, dennoch war ich vor Vorfreude kaum zu bremsen.
    Der große Tag war gekommen und die gesamte Reisetruppe, bestehend aus 4 Familien versammelte sich am Flughafen und feierte den Beginn des Urlaubs. Während die Erwachsenen dieses Ereignis mit meinem Gläschen Sekt einleiteten waren wir Kinder Gedanklich schon am Urlaubsziel angekommen und sahen uns planschend im Pool und die gesamten Anlage erkundend, Pläne wurden ausgetauscht & gemeinsame „geschmiedet“.
    Nach einem für mich unendlich langen Flug mit anschließendem Bustransfer zum Hotel war es geschafft, das Urlaubsziel „Sandy Beach“ wurde erreicht.
    Im Hotel lernte man viele neue Menschen kennen, Freundschaften wurden schnell geschlossen & der Urlaub wurde zu einem riesen Spaß.
    Die geschlossenen Freundschaften sollten in den folgenden Jahren sich immer weiter entwickeln und so kam es zu ersten Erfahrungen mit diesem ominösen „Kribbeln im Bauch“. Man war sich nicht sicher was es bedeuten sollte, aber die allgemeine Urlaubsstimmung musste es gewesen sein & diente als gefunden Ausreden. Liebe war damals sowieso etwas völlig banales.
    Während der zwei Wochen Aufenthalt sollten sich zudem all meine Wünsche & Gedankenspiele verwirklichen und bisher unbedachte Ereignisse machten den Urlaub zu einem unvergessen Trip.

Eins stand fest, dass Urlaubsziel sollte sich in den nächsten Jahren nicht ändern & so verbrachten wir die darauffolgenden fünf Sommer wieder im selben Land, im selben Hotel mit derselben harmonierenden Reisegruppe.
    Lediglich die eigenen Vorstellungen und Ziele für die Sommerurlaube sollten sich ändern.
    So wurde aus „nur im Pool planschen“ im „Pool chillen & gut aussehen“ oder aus „Ausflüge im fremden Land machen“ beispielsweise „Party machen“. Doch auch die neuen Ziele sollten sich immer wieder erfüllen und die Urlaube unvergesslich machen.

Gerne erinnere ich mich an diese Zeit zurück und bemerke immer wieder wie wertvoll die gemeinsame Zeit und wie wertvoll das Reisen für den menschlichen Charakter ist.

Auf die nächste „Reise“…

Side, سیده, Сиде, Sidé, Sida, Сіде, سیدہ, 西代