Turkey
Taşucu

Strand top Wasser top Aussicht top

October 7, 2021 in Turkey ⋅ ☀️ 27 °C

Heute Morgen mussten wir eine Scheinwerferlampe wechseln. Diese fiel natürlich gestern Abend aus, als wir noch im dunkeln einen Standplatz suchten.
      Dann fuhren wir nach Silifke, wo wir endlich eine Postbankfiliale gefunden haben, die uns wegen der Mautgeschichte helfen konnte, da ich schon SMS mit Strafandrohung bekommen hatte.
      Das Thema sollte nun endlich vom Tisch sein!
      Zufällig landeten wir auf einen Wochenmarkt und konnten dort für wenig Geld schönes Obst erstehen. Nun waren wir gespannt auf den angepeilten Strand. Und Bingo, so gut wie kein Müll, feinster Sand und herrlich klares Wasser!
      Jetzt haben wir unseren Traumstrand gefunden und ich konnte Antje noch mit einer Krabbe frisch aus dem Mittelmeer überraschen. Über's Meer sind es nur noch 85km bis Zypern.

Da ist sie doch weggerant. 🤣🤣

10/7/21Reply

100 Tage 100 Gründe

October 8, 2021 in Turkey ⋅ ☀️ 28 °C

Gestern Abend kam die "Tasucu Jandarma Komutani" (Örtliche Polizei) um uns vor Dieben zu warnen. Die fahren hier ab und an Streife und gaben uns Ihre Telefonnummer, sollten wir Probleme bekommen. Die waren wirklich nett und meinten, wir dürfen hier stehen, sollen aber aufpassen. Wir hatten aber nur deshalb keine ruhige Nacht, weil ein Pärchen mit ihrem Auto zum saufen an den Strand fuhr (das macht man hier so, um nicht beim saufen gesehen zu werden) und sich dann so gnadenlos festfuhr, dass zwei Abschleppwagen mit Seilwinden kommen mussten, um das Auto wieder aus dem Sand zu bekommen. Die ganze Aktion dauerte bis 5 Uhr morgens. Morgens sahen wir dann auch das Schild, welches diesen Strand von Mai bis September als Schildkrötenstrand auswies.
      Und nun noch ein kleines Resümee nach 100 Tagen:
      Natürlich gibt es immer 100 Gründe, so eine Reise eben nicht zu tun und es viel uns auch nicht leicht, diesen Schritt zu wagen. Aber für Uns war es eine gute Entscheidung. Jeder Tag ist ein Abenteuer und gibt uns eine Sicht auf die Dinge, die man nur vom Hörensagen kennt, aber sich oft nicht mit dem Erlebten decken. Es ist auch immer schön, zwischendurch zu hören, dass es Euch auch gut geht. Die Kommentare lesen wir auch immer und freuen uns darüber. Wir hoffen, unsere Reise geht noch einige Zeit weiter.

Genießt die Zeit…👍

10/9/21Reply

Mit dem Thermometer in's Wasser

October 9, 2021 in Turkey ⋅ ☀️ 27 °C

Heute gibt es noch einen Strandtag, weil es so schön ist. Heute sollen noch 30 Grad werden, das Wasser hat jedenfalls schon 22 Grad, und was die Luft angeht, schaffen wir die 30 heute allemal. was soll man da auch machen. Gut, ein wenig Wäsche durfte es dann doch sein. Und immer wieder mal baden. Wir im Wasser, der Hund je nach Laune mal in der Sonne, mal macht er sich ne Kuhle im Schatten. Er wird schon wissen, was er macht und was ihm gut tut.Read more

Taşucu, Tasucu, TRTAS, Q287715