Turkey
Yelken

Arrival with mixed feelings

July 14, 2018 in Turkey

Warum gemischte Gefühle?? Nun....., Susi konnte nicht mitkommen!! Die "Nachwirkungen" eines Wasserrohrbruchs in ihrem Geschäft letzte Woche, sind noch bis heute zu spüren - anstrengende Telefonate mit Handwerkern, Versicherungen und bisher einfach noch kein zufriedenstellendes Ergebnis! Bis der Schaden wieder repariert und die Aufräumarbeiten beendet sind, werden noch einige Tage vergehen - mit ruhigem Gewissen in den Urlaub, ist so für Susi nicht möglich!

Ein herber Rückschlag für die lang herbeigesehnte, gemeinsame Zeit in Kaş - sind doch Flüge und Unterkunft schon seit vielen Monaten gebucht, von der Vorfreude einmal ganz abgesehen!

So tritt gestern, nach meiner Wanderung durch das Taubertal, an Stelle von Urlaubsstimmung ein tränenreicher Abschied - wirklich traurig für uns beide!

Eine wenig komfortable Nacht auf dem Stuttgarter Airport, vergeht mit gemischten Gefühlen - wegen der frühen Abflugzeit um 6.15 Uhr heute morgen, war keine andere Anreise mit der Bahn möglich!

Die Maschine von "SunExpress" startet fast pünktlich und nach etwas Schlaf während des ruhigen Fluges, erfolgt die Landung in Dalaman um 10.30 Uhr Ortszeit. Wieder gemischte Gefühle beim Warten am Gepäckband - im Sommer letzten Jahres, stand ich mit Jessi und Jo in der gleichen Halle, den Start unserer gemeinsamen Zeit auf dem Lykischen Weg erwartungsvoll vor Augen. Am Ende der abenteuerlichen Wanderung hatten wir uns eine Fortsetzung für dieses Jahr vorgenommen - soviel zur Theorie! Es gab viele Veränderungen in den letzten zwölf Monaten - das Leben sucht sich immer seinen eigenen Weg!

Bei hochsommerlichen 40 Grad im Schatten, startet der 2,5stündige Privattransfer vom Flughafen nach Kaş - der Fahrer war pünktlich und mein Name auf dem "Begrüßungsschild" sogar richtig geschrieben! Orçun, mein Freund aus Istanbul, der mit seiner Familie bereits seit einer Woche in Kaş ist, hat diesen Shuttle für mich gebucht - "Çok tesekkür ederim" ( vielen Dank ) für deine Mühe! Kaum sitze ich im Fahrzeug, ruft auch schon der Mathematiklehrer an und erkundigt sich, ob alles geklappt hat - so kenne ich ihn!

Die Landschaft an der wir mit über 100 km / h vorbeirauschen ist wohl vertraut! Vor mir liegt das weite Tal von Kumlova mit seinen unzähligen Gewächshäusern, welches wir vor einem Jahr schwitzend, auf dem heißen Asphalt laufend, durchquert haben - natürlich mit deutlich geringerer Geschwindigkeit :-)! Ein Straßenschild verweist auf den nur drei Kilometer entfernten Strand von Patara und am Horizont sind die Berge bei Üzümlü zu sehen - Erinnerungen!

Gerade fahren wir am beliebten Ferienort Kalkan vorbei - noch 29 Kilometer auf der Küstenstraße D400 bis zum Ziel! Gegen 13.30 Uhr werden wir Kaş erreichen - Inşhallah!

Yelken