Turkey
Yelken

Arrival with mixed feelings

July 14, 2018 in Turkey

Warum gemischte Gefühle? Nun, Susi konnte leider nicht mitkommen!

Die Folgen eines Wasserrohrbruchs in ihrem Geschäft letzte Woche, sind bis heute noch nicht behoben.

Anstrengende Telefonate mit Handwerkern, Versicherungen und bisher..... einfach noch kein zufriedenstellendes Ergebnis.

Bis der Schaden wieder behoben und die Aufräumarbeiten beendet sind, werden wohl noch einige Tage vergehen - mit ruhigem Gewissen in den Urlaub, ist so für Susi nicht möglich.

Ein herber Rückschlag für die lang herbeigesehnte, gemeinsame Zeit in Kaş.

Flüge und Unterkunft wurden bereits vor vielen Monaten gebucht - von der Vorfreude einmal ganz abgesehen!

So tritt gestern, nach meiner Wanderung durch das Taubertal, an Stelle von Urlaubsstimmung ein tränenreicher Abschied - wirklich traurig für uns beide!

Eine wenig komfortable Nacht auf dem Stuttgarter Airport, vergeht nur langsam.

Wegen der frühen Abflugzeit um 06.15 Uhr heute morgen, war keine andere Anreise mit der Bahn möglich - gemischte Gefühle!

Sun Express startet fast pünktlich und nach etwas Schlaf während des ruhigen Fluges, ist Dalaman um 10.30 Uhr erreicht.

Erneut gemischte Gefühle beim Warten auf's Gepäck.

Letzten Sommer, stand ich mit Jessi und Jo in der gleichen Halle, den Start unserer gemeinsamen Zeit auf dem Lykischen Weg erwartungsvoll vor Augen.

Am Ende der abenteuerlichen Wanderung, hatten wir uns eine Fortsetzung für dieses Jahr vorgenommen - soviel zur Theorie!

Es gab viele Veränderungen in den letzten zwölf Monaten - das Leben, sucht sich eben immer seinen eigenen Weg!

Bei hochsommerlichen 40 Grad im Schatten, startet wenig später mein 2,5stündiger Privattransfer vom Flughafen nach Kaş. Der Fahrer ist pünktlich und mein Name auf dem Begrüßungschild, sogar richtig geschrieben!

Orçun aus Istanbul, der mit seiner Familie bereits seit einer Woche in Kaş ist, hat den Shuttle für mich gebucht..... "çok tesekkür ederim" für deine Mühe.

Kaum sitze ich im Fahrzeug, ruft der Mathematiklehrer auch schon an und erkundigt sich, ob alles geklappt hat - so kenne ich ihn!

Die Landschaft an der wir mit über 100 km / h vorbeirauschen, ist wohl vertraut!

Vor mir liegt das weite Tal von Kumlova mit seinen unzähligen Gewächshäusern, welches wir vor einem Jahr schwitzend durchwandert haben.

Ein Straßenschild verweist auf den nur drei Kilometer entfernten Strand von Patara und am Horizont, sind die Berge bei Üzümlü zu sehen - Erinnerungen!

Gerade fahren wir am beliebten Ferienort Kalkan vorbei - noch 29 Kilometer auf der Küstenstraße D400 bis zum Ziel.

Kaş ist bald erreicht - İnşallah 🧿🧿🧿!

Yelken