Turkey
Yumurtatepe

17. Tag Vulkan Tour

June 12, 2022 in Turkey ⋅ ⛅ 18 °C

Wir haben kurz nach 7 Uhr schon gefrühstückt und sind um 8:30 Uhr los, um auf dem Vulkan hier in der Nähe einen Ausflug zu machen. Sind 22 km weit und lange den Berg hoch. Ging relativ gut, da wir kein Gepäck hatten, allerdings war die Strecke in der oberen Hälfte sehr schlecht vom Belag her. Man kommt bis auf 2600 m hoch. Vom Kraterrand ging es dann runter in den riesigen Krater. Sah wirklich gigantisch toll aus. Dort ist es relativ hügelig und es gibt zwei Seen. Ich habe dann das deutsche Pärchen mit dem grünen VW Bus stehen sehen auf ihrem Platz, die ich gestern schon bei meiner kleinen Tour angesprochen hatte. Bei denen war ich lange und habe mich mit ihnen gut unterhalten. War sehr interessant. Als Marc dann vom See dort auf dem Rückweg war kam er auch noch dazu. Mittlerweile hatte sich das angekündigte schlechte Wetter tatsächlich als Gewitter zusammengezogen und wir mussten Gas geben, um aus dem Krater raus und dann nach unten zurückzukommen. War ein echtes Naturschauspiel und wir wurden kurzzeitig mal bei starkem Wind gesandstrahlt. Auf der schlechten Strecke uns hoch bzw dann vom Kraterrand runtergekämpft. Ein echtes Highlight. Zurück in Tatvan erstmal in Ruhe geduscht und den Sand vom Kopf gespült. Den Rest vom Tag gemütlich mit nem Bier an der Strandpromenade am dreckigen See und später auf dem Zimmer. Abends mit Marc zusammen essen, war ok. Ich einen Dürüm, er 3. Im Zimmer noch spät auf YouTube lustiges angeschaut.Read more

Der Weg zum Nemrut Gölü

May 3, 2019 in Turkey ⋅ 🌬 10 °C

Leider mußten wir auf dem Weg dorthin bei 2200m wegen Schnee umkehren.
      Die Straße wurde immer enger und die Gefahr von Schneebruch zu hoch.
      Nur der Vollständigkeit halber, der Nemrut gölü ist ein Kratersee. Deshalb gibt es hier auch so viele Bimswerke.Read more

Yumurtatepe