Turks and Caicos Islands
Middleton Cay

Kitesurfen auf den South Caicos

November 22, 2022 in Turks and Caicos Islands ⋅ ☀️ 28 °C

Auf der Suche nach karibischen Traumstränden segeln wir nach Cockburn Habour auf den South Caicos. Wir spazieren zu sechst durch die wenig attraktiven Straßen des Dorfes zum örtlichen Minimarkt, indem auch Mobilfunk Sim Karten verkauft werden. Nun sind wir endlich wieder mit der Außenwelt verbunden. Wir staunen über das überaus hohe Preisniveau der im Supermarkt angebotenen Waren und begnügen uns dann lediglich mit dem Nötigsten. Da auch Cockburn Habour nicht zu den Schönheiten der Karibik gehört, legen wir erneut ab und steuern nach Middletown Cay. Auf dem Weg dorthin machen wir einen Badestopp und genießen das warme türkisene Meer vor Anker.

Am Strand von Middletown Cay finden wir dann wonach wir gesucht haben - eine winzige einsame Insel, einen flach abfallenden Sandstrand und traumhafte Kitesurfbedingungen. Basti bekommt von Regina und Jens eine Einweisung, wie der Kiteschirm geflogen wird und macht direkt einige Praxiserfahrung im stehtiefen Wasser. Das kilometerweite Flachwasser ist der Wahnsinn. Anschließend kiten Regina und Jens abwechselnd und beide können auch noch mal ca. 2 Jahren mal wieder gemeinsam kiten. Ein tolles Erlebnis an einem einmaligen Ort!

Middleton Cay