- Show trip
- Add to bucket listRemove from bucket list
- Share
- Nov 5, 2024, 2:00 PM
- ⛅ 30 °C
- Altitude: 918 m
- UgandaWestern RegionKatunguruRutanda0°8’6” S 30°1’16” E
Tag 4.2 - Bootsfahrt und Safari
November 5 in Uganda ⋅ ⛅ 30 °C
Nach dem Mittagessen und dem gleichzeitigen Füttern der Lodgekatze steht eine Bootsfahrt auf dem Kazinga‐Kanal an. Der Anleger liegt nur 5 min Fahrt unterhalb unseres Camps. Nach kurzer Diskussion mit den Verantwortlichen, die uns alle in ein Boot packen wollten, obwohl zwei gebucht waren (aber Ingrid regelt das) fahren wir los.
Der Kanal verbindet übrigens den Lake George mit dem Lac Édouard. Schnell sehen wir die ersten Seeadler und Hippos. Unser Guide bekommt die Info, dass eine Elefantenherde ein Stück weiter badet. Also los. Leider sind die Kapitäne etwas übermotiviert und fahren recht nah an die Herde, was diese veranlasst wieder aufzubrechen. Auch ein Hippo streifen wir weil der Kapitän zu dicht an die Gruppe fährt. Es wäre schön, wenn man hier etwas mehr Respekt hat und den Tieren ihren Raum lässt, aber Ingrid regelt das, von da an läuft es besser. Wir sehen diverse weitere Vögel (Eisvögel sind, nebenbei gesagt, zu faul vernünftige Nester zu bauen und nutzen daher Löscher in den Felswänden), Warane, Büffel, ein Krokodil und dann die nächste Elefantenherde, die auch länger bleibt. Es war wirklich beeindruckend ihnen zuzuschauen. Nach weiteren Hippos, wo uns eines auch endlich den Gefallen tat zu gähnen, geht es zurück zum Anleger und weiter zum Camp, kurze Pipipause, der Großteil möchte noch einmal auf Safari durch den Nationalpark.
Eine Elefantenherde hat sich allerdings in unserem Camp eingefunden, inkl. Baby. So nah sieht man die Tiere selten. Wer kann schon sagen, wir haben Elefanten im Garten? Nachts haben wir wohl auch Hippos im Garten, weshalb wir im Dunkeln nicht alleine durch das Camp laufen sollten. Wir fahren weiter Richtung Park, sehen Diverse Tiere, Löwen, die diesmal deutlich näher, also direkt an der Straße liegen. Allerdings das absolute Gegenteil von aktiv. Ernsthaft, wie kann man so faul und desinteressiert sein? Da es langsam dunkel wird müssen wir zurück, unsere Gartenelefanten tut uns den Gefallen und überqueren wieder mit ihrer gesamten Herde die Hauptstraße. Wir haben so ein Glück. Der Tag klingt nach dem Abendessen am Lagerfeuer aus in der Hoffnung, die Beerdigungsparty nebenan nimmt irgendwann ein Ende (Spoiler: tut sie nicht!)Read more
Bin jeden Tag gespannt auf Deinen Post! Großartig!! Liebe Grüße a die gesamte Gruppe. Wie anstrengend war die Pirsch zu den Schimpansen ? Und morgen denken wir ganz fest an euch. [Adelheid]
Traveler Richte ich gerne aus 😉 die Tour war nicht so anstrengend, nur teilweise etwas rutschig. Morgen wird glaube ich deutlich anspruchsvoller. Zumindest in der schwereren Gruppe, die leichte soll so sein dir zu den Schimpansen, aber dann sieht man weniger Tiere.
Traveler Die Größe der Katzen macht beim müde sein scheinbar keinen Unterschied 😂
Traveler Scheint in der Tat so