Ukraine
Andrushi

Here you’ll find travel reports about Andrushi. Discover travel destinations in Ukraine of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Vom Waldsee Korostyschiw zum Dnpr

June 16 in Ukraine ⋅ ⛅ 26 °C

Vom mystischen Waldsee Korostyschiw bei Schytomir fahren wir zum Kiewer Freilichtmuseum, Kiew lassen wir aus weil wir es schon 2011 besucht haben.
    Es ist ein schönes, weitläufiges Freilichtmuseum begleitet von 32 Grad im Schatten. Nach 3 Std. gönnen wir uns einen sehr leckeren, kalten und dunklen Kwas mit Kartoffel u. Krautmante, bei Live Musik.
    Weiterfahrt um Kiew an riesigen Hochhausneubauten vorbei und über den Dnepr, den größten Fluß der Ukraine wo wir nach 80 km zum Baden bei Perejaslaw Chmelnyzkyi an einem weißen Sandstrand anhalten um auch dort zu übernachten.

Der Dnpr ist hier so breit wie der Bodensee , sehr ruhig und flach. Ein chilliger Ort....
    Ich denke mir, warum sollten die Ukrainer nach Spanien fliegen, wo es hier doch so schön ist und das Bier direkt neben uns nur 0,70 € kostet ?

Vom Dnpr nach Poltawa

June 17 in Ukraine ⋅ ⛅ 24 °C

Am Dnpr wars so schön..doch es zieht uns weiter Ostwärts Richtung Poltawa wo wir Tatjana eine Urlaubsbekanntschaft aus unserem Zypernurlaub besuchen.
    Unser Weg führt uns durch ein riesiges Waldgebiet, dann durch weite grüne Ebenen soweit das Auge reicht mit Mais und Getreide bepflanzt, die Autobahn ist z.T. nagelneu und komfortabel dann streckenweise im Bau. Probleme mit der Polizei gibts keine. Wieder heiß heute 33 Grad. In Poltawa werden wir äußerst freundlichst begrüßt und ins Restaurant wo Tatjana arbeitet eingeladen. Fabelhaftes Essen. In Poltawa gibt es etwas ausserhalb ein schönes Museum über den Schwedisch- Russischen Krieg von 1709 mit schönem Panoramagemälde. Ansonsten ist das Zentrum von Poltawa für einen kurzen Aufenthalt ganz nett und sehr ruhig, für 10 € kann man zu zweit im Restaurant Schalena Schkwarka traditionell und gut Essen und das hervorragende Lvivske (Lemberger) Bier
    trinken. Man sollte unbedingt die Sobornosti Straße vom runden zentralen Platz duch die Fußgängerzone bis zur Kirche und dem tollen Aussichtspunkt Svjato Uspenskyy laufen, dort kann man auch wunderbar und in Ruhe mit dem Wohnmobil übernachten. Wer eine schöne Bademöglichkeit (Sandstrand) sucht findet sie unten am Fluß Vorskla nach der Brücke links.

Andrushi