Ukraine
Kharkiv

Here you’ll find travel reports about Kharkiv. Discover travel destinations in Ukraine of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Charkiw Ukraine

December 5, 2017 in Ukraine

Alle Leute die erfuhren ich werde in den Osten der Ukraine reisen meinten "Du kannst doch nicht ins Kriegsgebiet fahren". Aber ich vertraute unserer Austauschgruppe vor Ort. Der Krieg sei 200 km entfernt und man merkt nichts in Charkiw. Die Ankunft war sehr früh am morgen 6 Uhr mit wenig Schlaf. Wir suchten uns zuerst etwas zum Frühstück. Alles sah sehr gut aus die Ukrainer verstehen etwas von einem herzhaften Start in den Tag. Und die Preise waren sehr gut diesen Teller bekam ich für unter 2€ und die Qualität war super. Die Straßenbahn sah eher wie ein Bus mit Oberleitung aus und erinnerte mich an Erzählungen aus DDR-Zeiten. Jedoch war die Stadt sauberer als alle deutschen Städte. Die Gebäude sind im Stil des sozialistischen Klassizismus gebaut. Die Gebäude erscheinen palastartig, wuchtig und grau. Man sah sehr viele Landesflaggen , die den Patriotismus zeigen.Read more

Kharkiv, Charkiw, خاركوف, Харков, Charkov, Ĥarkov, Jarkov, Harkiv, Harkova, חרקוב, HRK, ハリコフ, ხარკოვი, 하르키우, Charcovia, Charkovas, Harkiva, Charków, Carcóvia, Harkov, Харьков, Charkiv, Kharkov, Харків, KIV, 哈爾科夫