Ukraine
Miedzyboz

Zwischenstopp in Medschybisch

June 8, 2019 in Ukraine ⋅ ☀️ 23 °C

Seit heute morgen sind wir im Heimreisemodus. Im TomTom ist bereits unser Heimatort eingegeben und der sagt, dass es noch genau 1676 km von unserem jetzigen Standort am Stadtrand Odessa bis nach Hause sind. Also starten wir bald nach 7 Uhr und haben innerhalb der ersten 30 km gleich 2 Alkoholkontrollen! Karl muß den Polizisten anhauchen und wird mit einem"Goodbye, my friend" wieder verabschiedet und weiter geht's. (Sind da etwa die Polen schon vorbeigekommen?😏)
      Die Landschaft ist genauso, wie man sich die Ukraine eben vorstellt: ziemlich eben und Kornfelder bis an den Horizont! Die ersten 300 km sind tadellose Autobahn, aber dann kommt alles abwechselnd, was man nicht so wirklich will. Spurrinnen, Längsrillen, Querrillen, Schlaglöcher, Flickwerk, Baustellen und zwischendurch wieder neu asphaltierte Strecken zum kurzfristigen Aufatmen. Wir checken nachmittags bei einem Hotel in Medschybisch ein und das nicht zu früh. Wir sitzen kaum beim Essen, als ein Wolkenbruch niedergeht. Glück gehabt!

Medzhybizh, Miedzyboz, Меджибож, Меджибіж, Q1022485