Ukraine
Kyiv City

Here you’ll find travel reports about Kyiv City. Discover travel destinations in Ukraine of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Kyiv, Ukraine

August 10 in Ukraine

Nach 7 Stunden mit dem Bus von Odessa hat es mich mittlerweile in die wunderschöne Hauptstadt Kyiv verschlagen. Ich bin ohne jegliche Erwartungen hierher gekommen und muss sagen es ist echt toll hier. Die Dnepr schlängelt sich hier durch die Stadt, es gibt tolle alte Gebäude zu sehen, martialische Monumente und Kriegsgeräte, orthodoxe Kirchenpaläste mit Katakomben mit mumifizierten Überresten von Mönchen. Für mich als großer Freund von engen, geschlossen Räumen ein Traum 😂 Aber was macht man nicht alles mit...
    Um 21 Uhr war ich dann im Hostel und habe mich direkt überreden lassen um die Häuser zu ziehen. Nach so vielen Stunden sitzen war nicht viel Überzeugungsarbeit notwendig... Eine lustige Truppe aus einer Türkin, Schwedin, 3 Franzosen und einem Chilenen sind wir dann durch ein paar Bars gezogen. Ein leichter Kater am nächsten morgen inklusive.
    Aber lustig war's natürlich und ich habe gleich mal die halbe Stadt bei Nacht erkunden können 👍🏻
    Die Stadt macht einen sehr lebendigen Eindruck, auch sind hier fast alle Schilder und Speisekarten sowohl kyrillisch als auch in unser Alphabet übersetzt, was einen zumindest in die Lage versetzt zu kommunizieren und zu verstehen wo man sich gerade befindet 👍🏻
    Schade, dass ich nur einen Tag hier hatte. Ich hätte gerne noch mehr erkundet. Aber einen letzten denkwürdigen Stopp habe ich morgen noch, bevor ich dann so langsam die Heimreise antrete ;)

Kiev

August 9, 2017 in Ukraine

After 4 hours of border control and 11 hours of bus riding I met Dasha, a classmate of mine from Hohenheim, and her Columbian boyfriend Edwin. She showed us the Ukrainian Kiev in a way I'll never forget. Together we discovered places we'd never seen otherwise. Definitely, Kiev is way more than post-soviet buildings and grey concrete and well worth a visit. Thank you Dasha and Edwin!

Misto Kyyiv, Kyiv City, Municipalité de Kiev, Misto Kyiv, Киев, Місто Київ