Ulli Be

Joined September 2018Living in: Düsseldorf, Deutschland

Schloss Schönbrunn & Belvedere

September 13, 2018 in Austria ⋅ ⛅ 25 °C

Die letzten beiden Tage standen Schlossbesichtigungen auf dem Programm, Schloss Schönbrunn und Schloss Belvedere. Für Schloss Schönbrunn sollte man mindestens einen halben Tag einplanen, denn die Parkanlage ist riesig! Man sollte auch auf jeden Fall bis zur Gloriette hinauf laufen, denn oben hat man einen wunderschönen Ausblick über Wien und den 14. Stadtbezirk. Nach dem ganzen Laufen durch die Schlossgärten, habe ich es mir dann doch mal bequem gemacht und bin mit dem Hopp on Hopp off Bus durch Wien gefahren. Wenn man schon einmal in Wien ist, muss man natürlich noch etwas Kultur mitnehmen ;) von daher habe ich mir heute Abend noch die Live Übertragung aus der Wiener Staatsoper angesehen. Bei schönem Wetter werden die Stücke live nach draußen übertragen und das völlig kostenlos.
    Noch ein Tipp für Sparfüchse: Das Wiener Leitungswasser ist reines Quellwasser, hier braucht man kein Flaschenwasser kaufen.

Erster Tag in Wien

September 11, 2018 in Austria ⋅ ⛅ 25 °C

Ich habe mir heute mal einen ganz gemütlichen Tag gemacht und bin ein bisschen die Ringstraße in Wien entlanggelaufen. Wenn man vom Karlsplatz aus los läuft, sieht man viele beeindruckende Gebäude. Die Staatsoper, die Nationalbibliothek, das MuseumsQuartier, den Volksgarten...... Das absolute Highlight war aber das ich mir ganz spontan eine Stehplatz Karte für die Premiere von Mephisto im Wiener Burgtheater gekauft habe. Das Theater ist von innen wunderschön und das Stück war sehr gut. Für Stehplatz Karten öffnet die Abendkasse um 18:00 Uhr, man sollte aber bereits ab 17:00 Uhr anstehen, gerade bei Premieren.Read more

Dachsteingletscher

January 16, 2018 in Austria ⋅ ❄️ -5 °C

Mit der Gondel ging es heute auf den Dachsteingletscher. Oben war es sehr sehr kalt und windig! Aber die fantastische Aussicht auf die verschneiten Berge und der Besuch im Eispalast haben das alles relativiert. Auf jeden Fall sollte man auf dem Gletscher über die Hängebrücke laufen! Im Winter ist die aber nichts für schwache Nerven ;)Read more

Never miss updates of Ulli Be with our app: