United Arab Emirates
Abu Dhabi

Here you’ll find travel reports about Abu Dhabi. Discover travel destinations in the United Arab Emirates of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

St. Regis Abu Dhabi

February 17 in the United Arab Emirates ⋅ ⛅ 24 °C

Hier verbringt man seine freie Zeit meistens in irgendeinem Pool und Beach Bereich eines 5* Hotels. Jax hat mir einen privelee Gästepass besorgt und so können wir es uns fünf Tage lang gut gehen lassen.

Heute ging es ins St. Regis Hotel. Wir chillten am Beach und am Pool, im Hot tub. Leider war das Wetter heute nicht so berauschend, bewölkt und windig bei 24 Grad. Ich habe so gefroren 🥶 oh man, ich werde sterben in Deutschland 🇩🇪 🙈Read more

The Grand Mosque

January 1, 2017 in the United Arab Emirates ⋅ 🌫 66 °F

Our visit to Abu Dhabi in the United Arab Emirates was a quick one but that's because we were primarily there to visit The Grand Mosque formally known as Sheikh Zayed Grand Mosque. This mosque as in its name is nothing short of grand! The late king of Abu Dhabi wanted to create a mosque that portrayed Islam as it should be known; a peaceful religion. This beautiful structure is made of marble and decorated with precise detail. Luckily we got to see the mosque while the sun was setting and when it was lit up after dark; both were equally impressive.Read more

In Transit

April 6, 2017 in the United Arab Emirates ⋅ 🌙 24 °C

Woke up early, 4:50. On the bus by 5:20, asleep 5:30. Check in was difficult as they believe I was an Asian boy Benjamin RoVert Travers Chalk. Got frisk down but had a bacon barn so all good. Long flight to watch two movies and a tv series. But all good in Abu Dhabi. Just preparing for the second of our three legged trip. Wish me luck!!!!Read more

Abu Dhabi / Intercontinental Hotel

September 17, 2015 in the United Arab Emirates ⋅ ☀️ 39 °C

Nach einem 6-stündigen Flug sind wir gestern in Dubai gelandet um 6 Uhr morgens, danach haben wir ein Taxi genommen um in die Innenstadt zu kommen, doch mehr als den Burj Khalifa und die Dubai Mall anzugucken haben wir nicht geschafft, denn schon so früh morgens lag die Temperatur bei 40 Grad im Schatten und bereits nach ca. 5 Minuten ohne Klimaanlage und ohne etwas zu trinken waren wir komplett fertig und somit haben wir beschlossen weiter nach Abu Dhabi zu fahren um in unserem Hotel erstmal ein bisschen entspannen zu können. Die Fahrt mit dem Taxi nach Abu Dhabi durch die Wüste hat ungefähr 2 Stunden gedauert und wir waren sehr froh das wir endlich mal duschen konnten 😄 Das Hotel ist Top, man kann zwar eigentlich nicht wirklich was unternehmen, da man wegen der Hitze nicht lange draußen aushält aber trotzdem ist es sehr schön. 😊Read more

Tag 1 - Anreise

December 26, 2018 in the United Arab Emirates ⋅ ☀️ 22 °C

Einige werden sich nun denken... noch ein Reiseblog, noch jemand, der seine Erlebnisse dokumentiert. Als gäbe es nicht schon genug davon.
    Das ist absolut richtig. Allerdings mache ich das in erster Linie für mich selbst. Wie oft kommt man von einer Reise zurück und weiß gar nicht mehr, was man alles so gemacht hat. Und damit ich auch noch in einigen Jahren etwas davon habe, schreibe ich diesen Blog.
    Also - Willkommen!
    Der Tag begann recht früh, um 6:45 Uhr klingelte der Wecker, um 7:30 Uhr ging es, gemeinsam mit meiner Schwester, mit welcher ich die Reise antrete, zum Flughafen nach Frankfurt.
    Wenige Tage zuvor haben 3000 Passagiere ihre Flüge verpasst, da der Andrang an den Sicherheitskontrollen sehr hoch war. Aus diesem Grund machten wir uns rechtzeitig auf den Weg, obwohl der planmäßige Abflug erst um 10:45 Uhr sein sollte. Am Flughafen war für den 2. Weihnachtsfeiertag ziemlich viel los, weshalb wir unsere Entscheidung nicht bereuten.
    Nachdem wir angekommen sind, gaben wir unser Gepäck auf und machten uns auf zur Sicherheitskontrolle, wo uns eine lange Schlange erwartete. Aber man hat ja auch nichts anderes erwartet. Nachdem wir diese hinter uns gelassen haben, machten wir uns auf zum Gate, wo unsere Maschine von Etihad schon stand. Da wir aber noch gute 45 Minuten Zeit bis zum Boarding hatten, suchten wir uns einen Platz, um uns die Zeit zu vertreiben. Es war dann schon 11 Uhr, als die Durchsage kam, dass sich das Boarding um ca. 30. Minuten verzögert, da eine technische Störung vorliegt, die Technik das Ersatzteil aber da hätten und es austauschen. Für alle Leute mit Flugangst, war diese Nachricht natürlich sehr beruhigend.
    Letztendlich verzögerte sich dann der Abflug um eine knappe Stunde. Der Flug war überwiegend sehr angenehm, das Essen war auch okay - was will man mehr.
    Gegen 20:45 Uhr, bei angenehmen 22 Grad, landeten wir in Abu Dhabi. Anschließend verbrachten wir noch gute 45 Minuten an der Passkontrolle, bis wir dann endlich unsere Koffer holen konnten und uns auf dem Weg zum Ausgang machten.
    Nachdem uns direkt ein sehr netter Taxifahrer noch im Flughafen ansprach, der natürlich nur unser Bestes wollte, suchten wir uns draussen ein „normales“ Taxi, was nicht so sportliche Preise hatte. Damit ging es dann in ca. 30 Minuten zu unserem Hotel in der Stadt, wo wir direkt unser Zimmer bezogen. Wer mich kennt weiß, dass ich immer Hunger habe. Also ging es noch einmal raus, Getränke sowie ein amerikanisches, weltbekanntes Gericht besorgen und damit ging es dann auch wieder auf das Zimmer, wo ich mir den guten Whopper von Burger King schmecken lies.
    Und dort lag ich dann, meldete mich bei meinen Eltern sowie ein paar Freunden in der Heimat und tippte meinen ersten Blogeintrag. Es ist hier mittlerweile 1:30 Uhr - 22:30 Uhr deutscher Zeit und ich bin nun auch ziemlich müde.
    Hallo Abu Dhabi & Gute Nacht!

Abu Dhabi - endlich Sonne tanken!

February 6, 2018 in the United Arab Emirates ⋅ ☀️ 18 °C

Die 21°C in der Hauptstadt der Vereinigten Arabischen Emirate fühlen sich wie 31°C an. Der Traum von 1001 Nacht kann hier definitiv erfüllt werden und fängt mit 'Armani' in den wundervoll gestalteten Shopping Malls an. Abu Dhabi gehört aufgrund seines gigantischen Wachstums zu den modernsten Städten der Welt.Read more

Scheich-Zayid-Moschee

February 6, 2018 in the United Arab Emirates ⋅ ☀️ 21 °C

Die 8. größte Moschee der Welt ist das Mausoleum von - Emir Zayid bin Sultan Al Nahyan - einem der ersten Präsidenten Vereinigten Arabischen Emirate. Die Baukunst ist einfach nur überwältigend und ein Besuch empfielt sich vor Sonnenuntergang ... so ein Lichterspiel habe ich noch nie gesehen!

Sheyk Zayed Moschee / Emirates Palace

September 19, 2015 in the United Arab Emirates ⋅ ☀️ 37 °C

Am dritten Tag unseres Abu Dhabi Urlaubs haben wir eine Stadtrundfahrt gebucht mit den berühmtesten Sehenswürdigkeiten dieser Stadt. Um 9:45 sind wir mit einem kleinem Bus, mit dem Stadtführer und 4 weiteren Personen in Richtung der Sheyk Zayed Moschee gefahren, welche die größte und teuerste Moschee der Welt ist, mit rund 1 Milliarde US-Dollar. Unser Führer war Ägypter, der aber gutes Deutsch sprechen konnte. Bei 40 Grad außen Temperatur waren wir wieder nach wenigen Minuten komplett durchnässt und wie konnten es einfach nicht verstehen wieso unser Führer nicht geschwitzt hat 😃.
    Weiter ging es dann nach einem kurzem Stop um Fotos zu machen am Wasser weiter zu einem traditionellen Teppichladen, doch der war leider etwas über unserem Budget, bei einem Quadratmeterpreis von 1000€ 😨.
    Danacg ging es dann zu einem Museumsdorf, wo zu sehen war wie die Araber früher gelebt hatten, doch das war leider auch nicht klimatisiert und danach sahen Silas und ich wirklich so aus als ob wir mit Klamotten baden gegangen wären 😃 Unser letzter Stop war dann das Hotel "Emirates Palace", dass das teuerste Hotel der Welt vom Bau her ist. Die Kosten liegen bei 3 Milliarden Dollar.
    Dann war unser Trip zu Ende und wir waren froh endlich in den Pool zu können 😎 Fazit ist, dass sich die Tour gelohnt hat und besonders die Moschee war sehr beeindruckend, außerdem haben wir interessante Infos über das Land bekommen.. Morgen mach ich dann ein Trip in die Wüste und bin schon gespannt was mich da erwartet

Auf dem Weg nach Dubai

December 28, 2017 in the United Arab Emirates ⋅ ⛅ 23 °C

Guten Morgen aus Abu Dhabi!

Wir sind jetzt auf dem Weg nach Dubai. Ein paar Bilder von unseren letzten Tagen aus Abu Dhabi folgen noch, sobald wir die Bilder von der Kamera auf dem Handy haben. Wir melden uns dann wieder aus Dubai...

Abu Dhabi

July 19, 2017 in the United Arab Emirates ⋅ 🌙 36 °C

45°C und das um 20.30 Uhr (Ortszeit). Uns hat es fast umgehauen, als wir aus dem schön gekühlten Flieger in den Bus, welcher uns zum Terminal brachte, umsteigen mussten. 1h 30min Aufenthalt und dann ging es auch schon weiter nach Hongkong. Also fix durch die Passkontrolle und ab in den nächsten Flieger.Read more

Abu Dhabi, Aboe Dhabi, አቡ ዳቢ, أبوظبي, ابو ظبى, Əbu-Dabi, ابوظبی, Горад Абу-Дабі, Абу Даби, আবুধাবি, ཨ་པོའུ་དྷ་པེ།, Абу-Даби, ئەبووزەبی, Abú Zabí, Ebu Dabi, Αμπου Νταμπι, Abu-Dabio, Abu Dabi, Abu Dhabi emiraat, Abou Dabi, Abû Daby, Abú Daibí, Abu Zabi, Â-pu-tha̍t-pí, אבו דאבי, अबू धाबी, Abu-Dzabi, Աբու Դաբի, AUH, Abú Dabí, アブダビ, აბუ-დაბი, Abu Ḍabi, ಅಬು ಧಾಬಿ, 아부다비, Abu Dabis, Abū Dabī, അബുദാബി, Абу-Даби хот, अबु धाबी, အဘူဒါဘီမြို့, ଆବୁଧାବି, ਅਬੂ ਧਾਬੀ, ابوظہبی, අබුඩාබි, Ebu Dhabi, அபுதாபி, อาบูดาบี, Әбу-Даби, Абу-Дабі, Abu-Dabi, Äbu Saby, 阿布扎比