United Arab Emirates
Abu Dhabi

Discover travel destinations of travelers writing a travel journal on FindPenguins.
Travelers at this place
    • Day 7

      Prunkvoll, eindrücklich, gigantisch

      November 11 in the United Arab Emirates ⋅ ☁️ 29 °C

      Heute gings am Morgen in den Qasr al Watan, dem Präsidentenpalast. Zu Fuss waren wir innert 10-15 Minuten am Eingang. Da das Taschenmesser heute im Hotel bleiben musste, gab es am Palasteingang auch keine Schwierigkeiten😁. Nur gerade zu 5t ging es im ersten Bus des Tages (öffnet erst um 10.00 h) zum Palast hinauf. Was uns dort erwartet, ist kaum zu umschreiben.... man muss es selber sehen! Wir waren begeistert und kamen kaum zum Staunen heraus!!!Read more

    • Day 143

      Ankunft in Abu Dhabi

      January 21 in the United Arab Emirates ⋅ 🌙 19 °C

      Als wir in Abu Dhabi ankommen ist es schon Dunkel. Hier hat Mohammed ein 20 Stockiges Haus an dem wir stehen können. Sein Fahrer Dean empfängt uns und hilft mit dem Parkticket, wo ist die nächste Laundry und was es hier noch gibt.

      Wir können auch das Appartement im 20sten Stock benutzen. Daneben gibt es auch einen Swimmingpool.

      Und so stehen wir mitten in Abu Dhabi in einem Viertel, das überwiegend von Indern, Pakistani und Menschen aus Bangladesch bewohnt wird.
      Read more

    • Day 5

      Louvre Abu Dhabi

      November 18 in the United Arab Emirates ⋅ ☀️ 28 °C

      Durch die Kooperation zwischen Frankreich und Abi Dhabi kam der Louvre hier zustande. Auf derselben Insel sind noch ein Guggenheim und weitere Museen geplant.
      Einzelheiten, auch kritische Stimmen, dazu hier: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Louvre_Abu_DhabiRead more

    • Day 14

      Abu Dhabi

      November 12 in the United Arab Emirates ⋅ ☁️ 31 °C

      Gestern war Abu Dhabi dran - der große Bruder von Dubai in allen Belangen, bis auf die Höhe und Anzahl der Wolkenkratzer (haben halt mehr Platz). Wieder schön Sehenswürdigkeiten besucht : Der Präsidentenpalast mit gefühlt 8 Sicherheitskontrollen der eigentlich nur für Staatsempfänge gebaut wurde, die große Moschee die echt groß ist und in die man nur durch eine unterirdische Mall gelangt.
      Ist schon imposant alles.

      Kurzfristig sind wir dann noch auf die Etihad Towers (fast& Furious) - dank Robert dem österreichischen guide, der nicht Führer genannt werden wollte. Jedenfalls hatten wir richtig Glück mit dem Wetter.

      Am witzigsten war die letzte Raststätte kurz vor Abu Dhabi..das müssen Mad Max Fans sein ;). Das war wirklich alles zusammengeschraubt und hatte seinen Zweck, keine Attrappen oder so.

      War jedenfalls Anstrengend son ganzer Tag vor Allem mit Erkältung und so.

      Leider ist mein Visum immernoch nicht da und so langsam werde ich ungeduldig.
      Read more

    • Day 5

      Qaṣr Al-Waṭan - Präsidentenpalast

      November 18 in the United Arab Emirates ⋅ ☀️ 27 °C

      Eine liebe Überraschung - ich freue mich, dass ich meinen runden Geburtstag hier verbringen kann.
      Der Präsidentenpalast in Abu Dhabi. Hier finden offizielle Staatsbesuche und Gipfeltreffen statt. Im Palast befinden sich zudem die offiziellen Büros des Präsidenten, des Vizepräsidenten und des Kronprinzen von Abu Dhabi. Die Außenfassade des 2015 erbauten 380.000 Quadratmeter großen Palasts besteht aus weißem Granit und Kalkstein. Die weiße Farbe wurde als Symbol für Reinheit und Freiheit gewählt. Florale und geometrische Muster zieren die Marmorwände des Qasr Al Watan. Elemente aus 23 karätigem Gold und großzügige Holzschnitzereien schmücken die Türen des Palastes.Read more

    • Day 78

      Abu Dhabi

      November 23, 2022 in the United Arab Emirates ⋅ ☀️ 29 °C

      Hello Abu Dhabi!
      In der Früh noch in Aqaba und zu Mittag schon hier - immer wieder faszinierend wie schnell man mittlerweile so weite Strecken hinter sich bringen kann!
      Die Stadt schaut aus wie komplett am Papier gezeichnet, vom Flieger sieht man die einzelnen Quadrate mit den großen Straßen rum und dazwischen praktische Querstraßen - und das ganze einfach so oft nebeneinander, wie es gebraucht wird😅
      Alles hier ist mega sauber und aufgeräumt, zurechtgemacht und jedes Haus oder jede Brücke ist nicht einfach gleich wie die andere sondern für sich ein Kunstwerk. Dennoch wirkt die Atadt noch nicht ganz belebt.
      Zum Sonnenuntergang sind wir dann nach ein bisschen Busirrfahrt genau zur richtigen Zeit an der Scheich-Zayid-Mosche angekommen.
      Eine der größten Moscheen der Welt steht auf einem 57 ha großen Areal, alles perfekt hergerichtet und gepflegt. Benannt ist sie nach dem ersten Präsidenten der Vereinigten Arabischen Emirate, dessen Grab sich auch auf dem Gelände befindet.
      1996 begann man mit dem Bau, 2007 wurde sie eröffnet - Gesamtkosten: 545 Millionen Dollar, 350 Millionen kamen dabei aus dem Privatvermögen des Scheich Zayed Bin Sultan Al Nahyan.
      Mit ihrer 84 Meter hohen Kuppel ist sie die zweithöchste Moschee der Welt, dafür beherbergt sie den größten handgewebten Teppich - 5627 Quadratmeter und 47 Tonnen schwer - gefertigt im Iran. Ebenso findet man im Inneren den größten Kronleuchter der Welt - 15m hoch und ein Durchmesser von 10m, gefertigt in Deutschland und mit Swarovskikristallen besetzt.
      Die vielen Blumen sind aus 15 verschiedene Marmorarten gestaltet sowie sehr viel Plattgold.
      Einfach atemberaubend dieses Bauwerk!
      Read more

    • Day 285

      Von Nepal nach Abu Dhabi

      November 18, 2022 in the United Arab Emirates ⋅ ⛅ 30 °C

      Von Kathmandu geht es nun über Mumbai nach Abu Dhabi, wo wir einen Tag Aufenthalt haben.
      Während wir in Kathmandu vor dem Einsteigen in den Flieger zum gefühlten fünften Mal die Taschen kontrollieren lassen müssen, wird in Mumbai noch genauer hingeschaut und Manu wird beinahe seine Angelspule weggenommen. Zum Glück können wir das noch verhindern und sind froh, als wir dann endlich mit all unseren Sachen in Abi Dhabi ankommen. Es ist kurz vor Mitternacht und wir suchen uns eine Bank ohne Zwischenlehnen, auf der wir die Nacht verbringen können.
      Als es langsam wieder hell wird und uns die Knochen schmerzen, stehen wir auf, machen uns frisch, geben unsere Rucksäcke bei der Gepäckaufbewahrung ab und fahren in die Stadt.
      Wir lassen uns mit dem günstigen Taxi zu ein paar Sehenswürdigkeiten fahren und stellen schnell fest, dass uns Abi Dhabi überhaupt nicht zusagt. Die Stadt ist total künstlich, steril und zumindest an dem heutigen Sonntagmorgen wie leergefegt.
      Wir fahren am Emirates Palace Hotel vorbei, wo wir aber aufgrund der kurzen Hose von Manu nicht rein können, schauen uns die Etihad Towers an und erhaschen einen Blick auf den Präsidentenpalast (in den wir ebenfalls nicht reinkommen). Die Gebäude sehen wahnsinnig toll aus und sind gigantisch, drumherum ist allerdings nichts, was irgendwie einladend ist.
      Wir machen noch einen Abstecher zum Corniche Beach und ärgern uns etwas, dass wir keine Badesachen mitgenommen haben. Hier hätten wir gut den Tag in der Sonne verbringen können, es ist nichts los und es gibt sogar super Duschen 🙈🙈. So legen wir uns nur in den Schatten und dösen ein wenig vor uns hin, bevor wir uns noch in einen kühlen Irish Pub setzen und die letzten Stunden verstreichen lassen. Die Stadt konnte uns nicht wirklich was bieten, ist uns viel zu protzig und ohne Leben, aber immerhin haben wir die Zeit gut rum gebracht und es war allemal besser, als den Tag am Flughafen zu sitzen 🤷🏻‍♀️.
      Und dann geht es auch schon fast pünktlich weiter nach Wien 🛫.
      Read more

    • Day 28

      Abu Dhabi, Teil 2

      January 8 in the United Arab Emirates ⋅ ⛅ 23 °C

      Wir fahren durch einige sehenswerte Gegenden und Waseed erklärt uns alles ausführlich.

      Am Nachmittag gibt es dann noch ein paar Überraschungen: dank seinen Kontakten kann er uns Eintritt in den prunkvollen Emirats Palace verschaffen. Nebst dem Kaffee ist hier auch alles sonst mit Gold dekoriert. Danach geht es kurz auf die F1 Rennstrecke Yas Marina Circuit und in den Shop vom Ferrarri-Museum. Wobei uns vor allem die Attraktion nebenan in ihren Bann zieht. Die grösste Indoor-Skydiving-Halle. Leider haben wir keine Zeit, um hier einen Slot zu buchen. Aber wir werden bestimmt einmal zurückkommen.

      Zum Abschluss geht an einen kleinen Markt, wo wir uns mit Datteln, welche hier eine Spezialität sind, eindecken. Natürlich darf dazu der Safran-Kaffee nicht fehlen.

      Ein sehr beeindruckender Tag, mit vielen tollen Highlights dank unserem Guide Waseed 🙏🏻
      Read more

    • Day 8

      Observationdeck 300 und Qasr al Hosn

      November 12 in the United Arab Emirates ⋅ ☁️ 30 °C

      Nach dem Frühstück gings zum Qasr al Hosn, dem ursprünglichen Abu Dhabi, welches heute umgeben von Wolkenkratzer ist. Als zweites stand das Heritage Village auf dem Programm, was massivst touristisch war, aber nunmal ein paar Caches beherbergte. Auf dem Rückweg gab es im Observationsdeck 300 in der 74ten Etage ein Apéro, das zweite Bier für JP und das zweite Glas Wein für mich in diesem Urlaub. Die Aussicht von so weit oben war sehr schön!🤩Read more

    • Day 96

      Abu Dhabi

      November 5, 2022 in the United Arab Emirates ⋅ ☁️ 28 °C

      Auf unserem Weg nach Südostasien mussten wir wieder auf das Flugzeug umsteigen. Da wir von Georgien so oder so irgendwo das Flugzeug wechseln müssen, haben wir uns für einen kurzen Zwischenstopp in Abu Dhabi entschieden, der Hauptstadt der Vereinigten Arabischen Emirate. Hier sonst einmal Ferien zu machen, käme wohl eher nicht in Frage, aber für ein, zwei Tage ist das doch ideal.

      Nachdem wir ausgeschlafen haben (wir sind erst in der Nacht gelandet), machen wir uns vom Hotel aus auf, die Stadt zu erkunden und erst einmal etwas zu essen. Der erwartete Temperaturschock ist ausgeblieben: Zwar sind hier schon wieder 30 Grad angesagt, aber allzu schlimm ist es doch nicht. Es weht auch ein angenehmes Lüftchen durch die Strassen. Abu Dhabi erinnert uns ein bisschen an Panama City, mit all den grossen und kleinen Hochhäusern rundherum. Die Strassen sind allerdings breiter und es ist viel mehr los. Unser Ziel ist die Corniche, ein langgezogener Park am oberen Ende der Insel, von wo aus wir wieder retour zum Hotel laufen. Überhaupt erscheint uns Abu Dhabi als sehr begrünt. Am Abend, bei etwas kühleren Temperaturen, machen wir nochmal einen Spaziergang und schauen uns die glitzernden Lichter der Hochhäuser an.
      Read more

    You might also know this place by the following names:

    Abu Dhabi, Aboe Dhabi, አቡ ዳቢ, أبوظبي, ابو ظبى, Əbu-Dabi, ابوظبی, Горад Абу-Дабі, Абу Даби, আবুধাবি, ཨ་པོའུ་དྷ་པེ།, Абу-Даби, ئەبووزەبی, Abú Zabí, Ebu Dabi, Αμπου Νταμπι, Abu-Dabio, Abu Dabi, Abu Dhabi emiraat, Abou Dabi, Abû Daby, Abú Daibí, Abu Zabi, Â-pu-tha̍t-pí, אבו דאבי, अबू धाबी, Abu-Dzabi, Աբու Դաբի, AUH, Abú Dabí, アブダビ, აბუ-დაბი, Abu Ḍabi, ಅಬು ಧಾಬಿ, 아부다비, Abu Dabis, Abū Dabī, അബുദാബി, Абу-Даби хот, अबु धाबी, အဘူဒါဘီမြို့, ଆବୁଧାବି, ਅਬੂ ਧਾਬੀ, ابوظہبی, අබුඩාබි, Ebu Dhabi, அபுதாபி, อาบูดาบี, Әбу-Даби, Абу-Дабі, Abu-Dabi, Äbu Saby, 阿布扎比

    Join us:

    FindPenguins for iOSFindPenguins for Android