United Arab Emirates
Abu Dhabi

Here you’ll find travel reports about Abu Dhabi. Discover travel destinations in the United Arab Emirates of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

• Day9

The Grand Mosque

January 1, 2017 in the United Arab Emirates

Our visit to Abu Dhabi in the United Arab Emirates was a quick one but that's because we were primarily there to visit The Grand Mosque formally known as Sheikh Zayed Grand Mosque. This mosque as in its name is nothing short of grand! The late king of Abu Dhabi wanted to create a mosque that portrayed Islam as it should be known; a peaceful religion. This beautiful structure is made of marble and decorated with precise detail. Luckily we got to see the mosque while the sun was setting and when it was lit up after dark; both were equally impressive.Read more

• Day2

In Transit

April 6, 2017 in the United Arab Emirates

Woke up early, 4:50. On the bus by 5:20, asleep 5:30. Check in was difficult as they believe I was an Asian boy Benjamin RoVert Travers Chalk. Got frisk down but had a bacon barn so all good. Long flight to watch two movies and a tv series. But all good in Abu Dhabi. Just preparing for the second of our three legged trip. Wish me luck!!!!Read more

• Day180

Abu Dhabi - endlich Sonne tanken!

February 6 in the United Arab Emirates

Die 21°C in der Hauptstadt der Vereinigten Arabischen Emirate fühlen sich wie 31°C an. Der Traum von 1001 Nacht kann hier definitiv erfüllt werden und fängt mit 'Armani' in den wundervoll gestalteten Shopping Malls an. Abu Dhabi gehört aufgrund seines gigantischen Wachstums zu den modernsten Städten der Welt.Read more

• Day180

Scheich-Zayid-Moschee

February 6 in the United Arab Emirates

Die 8. größte Moschee der Welt ist das Mausoleum von - Emir Zayid bin Sultan Al Nahyan - einem der ersten Präsidenten Vereinigten Arabischen Emirate. Die Baukunst ist einfach nur überwältigend und ein Besuch empfielt sich vor Sonnenuntergang ... so ein Lichterspiel habe ich noch nie gesehen!

• Day24

Auf dem Weg nach Dubai

December 28, 2017 in the United Arab Emirates

Guten Morgen aus Abu Dhabi!

Wir sind jetzt auf dem Weg nach Dubai. Ein paar Bilder von unseren letzten Tagen aus Abu Dhabi folgen noch, sobald wir die Bilder von der Kamera auf dem Handy haben. Wir melden uns dann wieder aus Dubai...

Abu Dhabi

July 19, 2017 in the United Arab Emirates

45°C und das um 20.30 Uhr (Ortszeit). Uns hat es fast umgehauen, als wir aus dem schön gekühlten Flieger in den Bus, welcher uns zum Terminal brachte, umsteigen mussten. 1h 30min Aufenthalt und dann ging es auch schon weiter nach Hongkong. Also fix durch die Passkontrolle und ab in den nächsten Flieger.Read more

Geht nicht los ..

July 19, 2017 in the United Arab Emirates

.. es geht einfach nicht los. Sitzen seit 30min im Flieger bei gefühlten 40°C und es will einfach nicht los gehen. Nutzen somit noch das Wi-Fi vom Flughafen und wollten Bescheid geben, dass Hubert (unser Reisemaskottchen) wenigstens schon angeschnallt ist.

Abu Dhabi / Intercontinental Hotel

September 17, 2015 in the United Arab Emirates

Nach einem 6-stündigen Flug sind wir gestern in Dubai gelandet um 6 Uhr morgens, danach haben wir ein Taxi genommen um in die Innenstadt zu kommen, doch mehr als den Burj Khalifa und die Dubai Mall anzugucken haben wir nicht geschafft, denn schon so früh morgens lag die Temperatur bei 40 Grad im Schatten und bereits nach ca. 5 Minuten ohne Klimaanlage und ohne etwas zu trinken waren wir komplett fertig und somit haben wir beschlossen weiter nach Abu Dhabi zu fahren um in unserem Hotel erstmal ein bisschen entspannen zu können. Die Fahrt mit dem Taxi nach Abu Dhabi durch die Wüste hat ungefähr 2 Stunden gedauert und wir waren sehr froh das wir endlich mal duschen konnten 😄 Das Hotel ist Top, man kann zwar eigentlich nicht wirklich was unternehmen, da man wegen der Hitze nicht lange draußen aushält aber trotzdem ist es sehr schön. 😊Read more

• Day3

Sheyk Zayed Moschee / Emirates Palace

September 19, 2015 in the United Arab Emirates

Am dritten Tag unseres Abu Dhabi Urlaubs haben wir eine Stadtrundfahrt gebucht mit den berühmtesten Sehenswürdigkeiten dieser Stadt. Um 9:45 sind wir mit einem kleinem Bus, mit dem Stadtführer und 4 weiteren Personen in Richtung der Sheyk Zayed Moschee gefahren, welche die größte und teuerste Moschee der Welt ist, mit rund 1 Milliarde US-Dollar. Unser Führer war Ägypter, der aber gutes Deutsch sprechen konnte. Bei 40 Grad außen Temperatur waren wir wieder nach wenigen Minuten komplett durchnässt und wie konnten es einfach nicht verstehen wieso unser Führer nicht geschwitzt hat 😃.
    Weiter ging es dann nach einem kurzem Stop um Fotos zu machen am Wasser weiter zu einem traditionellen Teppichladen, doch der war leider etwas über unserem Budget, bei einem Quadratmeterpreis von 1000€ 😨.
    Danacg ging es dann zu einem Museumsdorf, wo zu sehen war wie die Araber früher gelebt hatten, doch das war leider auch nicht klimatisiert und danach sahen Silas und ich wirklich so aus als ob wir mit Klamotten baden gegangen wären 😃 Unser letzter Stop war dann das Hotel "Emirates Palace", dass das teuerste Hotel der Welt vom Bau her ist. Die Kosten liegen bei 3 Milliarden Dollar.
    Dann war unser Trip zu Ende und wir waren froh endlich in den Pool zu können 😎 Fazit ist, dass sich die Tour gelohnt hat und besonders die Moschee war sehr beeindruckend, außerdem haben wir interessante Infos über das Land bekommen.. Morgen mach ich dann ein Trip in die Wüste und bin schon gespannt was mich da erwartet

• Day20

Abu Dhabi - Merry Christmas

December 24, 2017 in the United Arab Emirates

Frohe Weihnachten aus Abu Dhabi. Wir sind gerade im Hotel angekommen und relaxen im Pool. :)

Wir haben den Weihnachtsmann heute zweimal getroffen :D

Abu Dhabi, Aboe Dhabi, አቡ ዳቢ, أبوظبي, ابو ظبى, Əbu-Dabi, ابوظبی, Горад Абу-Дабі, Абу Даби, আবুধাবি, ཨ་པོའུ་དྷ་པེ།, Абу-Даби, ئەبووزەبی, Abú Zabí, Ebu Dabi, Αμπου Νταμπι, Abu-Dabio, Abu Dabi, Abu Dhabi emiraat, Abou Dabi, Abû Daby, Abú Daibí, Abu Zabi, Â-pu-tha̍t-pí, אבו דאבי, अबू धाबी, Abu-Dzabi, Աբու Դաբի, AUH, Abú Dabí, アブダビ, აბუ-დაბი, Abu Ḍabi, ಅಬು ಧಾಬಿ, 아부다비, Abu Dabis, Abū Dabī, അബുദാബി, Абу-Даби хот, अबु धाबी, အဘူဒါဘီမြို့, ଆବୁଧାବି, ਅਬੂ ਧਾਬੀ, ابوظہبی, අබුඩාබි, Ebu Dhabi, அபுதாபி, อาบูดาบี, Әбу-Даби, Абу-Дабі, Abu-Dabi, Äbu Saby, 阿布扎比