United Arab Emirates
Abu Dhabi

Here you’ll find travel reports about Abu Dhabi. Discover travel destinations in the United Arab Emirates of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

جَامِع ٱلشَّيْخ زَايِد ٱلْكَبِيْ

February 19 in the United Arab Emirates ⋅ ⛅ 22 °C

Ein atemberaubend schönes Gebäude! Ich bin begeistert!

Die Sheikh Zayed Grand Mosque ist die größte Moschee in den Vereinigten Emiraten und die achtgrößte der Welt. Sie besteht aus 82 Kuppeln in 7 verschiedenen Größe, vier 107m große Minaretten und hat Außenmaßen von 224 mal 174 Metern. Der Bau dauerte über 10 Jahre, wurde 20007 fertig gestellt und die Baukosten betrugen 2 billion dirhams (US$545 million).

Die Moschee befindet sich auf einem rund 56 Hektar großen Grundstück, welches auf einer Erhöhung liegt somit ist es wohl in der ganzen Stadt sichtbar. (Nur nicht hinter den Hochhäusern;) Für den Bau wurden, unter anderem 15 verschiedene Marmorsorten (darunter Laaser Marmor) (laut meinem Bus alle aus Italien) und auffällig viel Blattgold verwendet. Das Innere der Moschee ist mit einem 5627 Quadratmeter großen, handgeknüpften Teppich aus Iran ausgelegt, der 47 Tonnen schwer ist – darunter 35 Tonnen Wolle und 12 Tonnen Baumwolle. Auch er gilt als größter seiner Art auf der Welt.

St. Regis Abu Dhabi

February 17 in the United Arab Emirates ⋅ ⛅ 24 °C

Hier verbringt man seine freie Zeit meistens in irgendeinem Pool und Beach Bereich eines 5* Hotels. Jax hat mir einen privelee Gästepass besorgt und so können wir es uns fünf Tage lang gut gehen lassen.

Heute ging es ins St. Regis Hotel. Wir chillten am Beach und am Pool, im Hot tub. Leider war das Wetter heute nicht so berauschend, bewölkt und windig bei 24 Grad. Ich habe so gefroren 🥶 oh man, ich werde sterben in Deutschland 🇩🇪 🙈Read more

Touri Tour durch Abu Dhabi

February 19 in the United Arab Emirates ⋅ ☁️ 20 °C

Da Jax heute arbeiten muss, buche ich mir ein Hop On Hop Off Bus Ticket, welches mir somit meine lieben REWE Kollegen geschenkt haben ;) DANKE nochmal :-*

Zu Beginn mache ich eine kleine Boottour einem super Blick auf die Skyline von Abu Dhabi und dann geht es von der Marina Mall aus los...
    Der Emirati Palace (Bild 3) ist gigantisch und wunderschön! Ein paar Stopps sind ziemlich uninteressant um ehrlich zu sein und die Infos über Abu Dhabi nicht sehr umfangreich... es gibt auch nicht allzu viel zu erzählen ;). In dieser Riesen Stadt wohnen auch nur 1,8 Millionen und davon sind 88% Expats. Alles wirkt so leer, leer und sauber und teuer. Sehr steril...Read more

The Grand Mosque

January 1, 2017 in the United Arab Emirates ⋅ 🌫 66 °F

Our visit to Abu Dhabi in the United Arab Emirates was a quick one but that's because we were primarily there to visit The Grand Mosque formally known as Sheikh Zayed Grand Mosque. This mosque as in its name is nothing short of grand! The late king of Abu Dhabi wanted to create a mosque that portrayed Islam as it should be known; a peaceful religion. This beautiful structure is made of marble and decorated with precise detail. Luckily we got to see the mosque while the sun was setting and when it was lit up after dark; both were equally impressive.Read more

In Transit

April 6, 2017 in the United Arab Emirates ⋅ 🌙 24 °C

Woke up early, 4:50. On the bus by 5:20, asleep 5:30. Check in was difficult as they believe I was an Asian boy Benjamin RoVert Travers Chalk. Got frisk down but had a bacon barn so all good. Long flight to watch two movies and a tv series. But all good in Abu Dhabi. Just preparing for the second of our three legged trip. Wish me luck!!!!Read more

Zweiter Zwischenstopp: Abu Dhabi!

September 29 in the United Arab Emirates ⋅ ⛅ 32 °C

Sieben Stunden Aufenthalt in Abu Dhabi reichten aus für einen zweistündigen Spaziergang durch Downtown entlang des Meeres bei 40°C und dem Besuch der Scheich-Zayid-Moschee (der größten Moschee der arabischen Emirate und der achtgrößten Moschee der Welt). Wir haben einen guten Eindruck dieser künstlich erschaffenen Metropole in mitten einer Wüste bekommen. Großzügige Parkanlagen mit künstlicher Bewässerung, durchgehend geputzte Marmorflächen und prunkhafte Gebäude zeigen dem Aufstieg dieser Metropole seit den 60er Jahren.Read more

Abu Dhabi

July 30 in the United Arab Emirates ⋅ ⛅ 41 °C

Nach den ganzen aktiven Tagen im Mumbai erscheinen uns 5 Tage einfach nur Hotel zu langweilig und wir entschieden uns, zwei Tage einen Mietwagen zu nehmen.

So ging es heute zeitig zurück zum Flughafen, um am Mietwagen Counter unser Gefährt in Empfang zu nehmen. Um in Dubais gigantischen Autobahnen, nicht absolut verloren zu gehen, haben wir uns eine Passat Klasse gebucht (Mietwägen sind hier ohnehin nicht teuer) und auch einen Passat bekommen.

Ca. 1,5 Stunden auf der Autobahn und 140km später (nach 4 Monaten Asien einfach unvorstellbar schnell) waren wir auch schon an der Scheich Zayid Moschee. Diese Moschee ist mit Abstand die schönste Moschee auf unserer Reise gewesen. Die Architektur erinnert uns etwas an den Taj Mahal. Alles ist hell und auch die Verzierungen sind wieder im Stein eingelassene Edelsteine. Sowohl optisch als auch größentechnisch wirklich beeindruckend!

Danach fahren wir noch in die Innenstadt von Abu Dhabi, essen eine Kleinigkeit und begutachten die Hochhäuser aus dem Auto. Draußen ist es einfach zu heiß für einen längeren Spaziergang.

Drittgrößte Moschee der Welt

October 2 in the United Arab Emirates ⋅ ☀️ 38 °C

Der zweite Teil unserer Entdeckertour führte uns nach Abu Dhabi in die drittgrößte Moschee der Welt.

Die Wände aus Teurem Marmor, in die Marmorsäulen feine Blumen eingearbeitet und die Turmspitzen aus purem Gold zeigen nochmal, wie viel Geld in die Moschee gesteckt wurde.

Zudem ist in der Moschee feinste Handwerkskunst zu finden: riesen Kronleuchter aus Deutschland, und ein richtig großer handgeknüpfter Teppich aus dem Iran, wo die 1200Knüpferinnen extra ausgewählt worden sind.
    Früher durften Touristen noch über den Teppich laufen, doch jetzt nicht mehr. Obwohl man es den Teppich nicht ansieht, dass er schon von mehreren Millionen Leuten betreten worden ist.

Abu Dhabi / Intercontinental Hotel

September 17, 2015 in the United Arab Emirates ⋅ ☀️ 39 °C

Nach einem 6-stündigen Flug sind wir gestern in Dubai gelandet um 6 Uhr morgens, danach haben wir ein Taxi genommen um in die Innenstadt zu kommen, doch mehr als den Burj Khalifa und die Dubai Mall anzugucken haben wir nicht geschafft, denn schon so früh morgens lag die Temperatur bei 40 Grad im Schatten und bereits nach ca. 5 Minuten ohne Klimaanlage und ohne etwas zu trinken waren wir komplett fertig und somit haben wir beschlossen weiter nach Abu Dhabi zu fahren um in unserem Hotel erstmal ein bisschen entspannen zu können. Die Fahrt mit dem Taxi nach Abu Dhabi durch die Wüste hat ungefähr 2 Stunden gedauert und wir waren sehr froh das wir endlich mal duschen konnten 😄 Das Hotel ist Top, man kann zwar eigentlich nicht wirklich was unternehmen, da man wegen der Hitze nicht lange draußen aushält aber trotzdem ist es sehr schön. 😊Read more

Abu Dhabi, Aboe Dhabi, አቡ ዳቢ, أبوظبي, ابو ظبى, Əbu-Dabi, ابوظبی, Горад Абу-Дабі, Абу Даби, আবুধাবি, ཨ་པོའུ་དྷ་པེ།, Абу-Даби, ئەبووزەبی, Abú Zabí, Ebu Dabi, Αμπου Νταμπι, Abu-Dabio, Abu Dabi, Abu Dhabi emiraat, Abou Dabi, Abû Daby, Abú Daibí, Abu Zabi, Â-pu-tha̍t-pí, אבו דאבי, अबू धाबी, Abu-Dzabi, Աբու Դաբի, AUH, Abú Dabí, アブダビ, აბუ-დაბი, Abu Ḍabi, ಅಬು ಧಾಬಿ, 아부다비, Abu Dabis, Abū Dabī, അബുദാബി, Абу-Даби хот, अबु धाबी, အဘူဒါဘီမြို့, ଆବୁଧାବି, ਅਬੂ ਧਾਬੀ, ابوظہبی, අබුඩාබි, Ebu Dhabi, அபுதாபி, อาบูดาบี, Әбу-Даби, Абу-Дабі, Abu-Dabi, Äbu Saby, 阿布扎比