United Arab Emirates
Al Mariah United Group

Abu Dhabi Kurzausflug

September 9, 2023 in the United Arab Emirates ⋅ 🌙 34 °C

Da ich 8 Stunden auf meinen Anschlussflug warten musste, habe ich mir ein wenig die Stadt angesehen. Dabei lernte ich Simon kennen, einen Reisenden aus Deutschland. Bei 35 Grad in der Nacht ist selbst das einfache Gehen sehr anstrengend. Ich kann bereits jetzt spüren, wie mein Sitznachbar oder meine Sitznachbarin sich darüber freuen wird.Read more

Abu Dhabi taxi

September 8, 2023 in the United Arab Emirates ⋅ 🌙 33 °C

Ad Abu Dhabi c'è il più alto numero di taxi che io abbia mai visto..... con il climatizzatore regolarmente posizionato sulla temperatura più bassa che io abbia mai visto.

In pratica una sauna finlandese al costo (basso) di una corsa in taxiRead more

Abu Dhabi down town

December 9, 2022 in the United Arab Emirates ⋅ ☀️ 25 °C

Cette après midi nous sommes allés dans le centre ville pour faire ajuster la bague de Marielle chez l’oncle de Jo, un bijoutier Libanais qui a fait ses classes à Anvers.
      De la shopping alimentaire chez LuLu, trop bien tous les produits orientaux et les produits frais. Les pommes de France coûtent moitié prix de chez nous… l’inflation s’évapore dans le transport, bizarre non ?
      Pour clore cette journée nous avons acheté nos cartes de transport
      Dans le bus de retour je me suis retrouvé assis dans le corner réservé aux femmes, heureusement qu’il n’y a pas de police des mœurs 😭

Hop on hop off Teil 2

November 20, 2019 in the United Arab Emirates ⋅ ⛅ 22 °C

Happy Birthday Karsten 😘 passend zum Geburtstag zwingt uns auch heute das Wetter unseren Entspannungsurlaub mit Alternativprogramm zu füllen. Die Wolken von gestern haben sich nun mit Wasser gefüllt und sind bestrebt dieses heute auch loszuwerden werden. Dann werden wohl heute keine 950 Millionen Liter gefiltertes Meerwasser benötigt um das Grün der Stadt zu erhalten. Das Klima dankt ☺️.
      Wir nehmen uns dann heute Teil 2 der Hop on hop off Tour vor. Plan Ausstieg an der weißen Moschee und an den Mangroven.
      Erste Planänderung: Ausstieg an der Yas Mall. Plan einmal durchlaufen und dann den nächsten Bus weiter nehmen. Planänderung 2: Besuch der Ferrari World. Nach langem hin und her ob zu teuer oder nicht zu teuer, wollen wir dann doch die schnellste Achterbahn der Welt fahren. Bekommen dann ein Ticket zum halben Preis angeboten mit dem Hinweis, dass die zwei Hauptattraktionen geschlossen sind. Planänderung Teil 3: gehen doch nicht rein 🙈!
      Wir wollen ohne großen Boxenstop zum Bus zurück und bleiben dann kurz bei Voctoria‘s secret hängen wo ich ganz ohne Plan und innerhalb einer Stunde das dreifache von dem ausgebe was der Eintritt gekostet hätte 😓.
      Vor der Mall stelle ich fest, dass es evtl. Nicht so super angebracht ist mit einer riesen Einkaufstasche voll Unterwäsche beim nächsten Halt, die Moschee zu besichtigen. Gut, das wir inzwischen in Sachen umpacken Meister sind. Also nutze ich die Wartezeit bis zum nächsten Bus meine wertvolle Fracht vorsichtig in rosa Seidenpapier in den Rucksack zu Betten.
      Das war glaube ich echt eine gute Idee 💡. Wir wären uns wirklich blöd vorgekommen.
      Aber die Moschee Sheik Zayid ist der Hammer!!! Ein Riesen Bauwerk mit vielen liebevollen Details. Der Boden aus Marmor mit eingelassenen Blüten. Kronleuchter an wunderschön gestalteten Decken. Und wieder das Problem nicht das einzufangen was wir erleben! Zum Einen weil die Dimensionen einfach zu groß sind und zum Anderem weil aufgrund des schlechten Wetters noch mehr Leute die Idee hatten hier hin zu kommen.
      Wir befinden uns in der Drittgrößten Moschee und sind fasziniert, dass man trotz der notwendigen Sicherheitskontrollen und des vielen Personals keinen Eintritt verlangt!!! Leider bekommen wir keinen Audio Guide und müssen uns die Infos noch im Nachgang besorgen.
      Machen wir auf jeden Fall heut Abend noch ...☺️

Hop on hop off

November 19, 2019 in the United Arab Emirates ⋅ 🌙 25 °C

Heute versteckt sich die Sonne schon gegen 2 hinter den Wolken. Was uns zum Verlassen der Sonnnliegen bewegt. Wir entschließen uns kurzerhand die Hop on Hop off Linie zu buchen und wollen uns die Stadt näher ansehen. Gute Idee!!! Wir tauchen in die beeindruckende Skyline ein und erfahren mehr über die Geschichte dieser wundervollen Stadt. Kaum zu glauben, dass man hier vor 50 Jahren noch Häuser aus Lehm und Palmenblättern bauen konnte. Heute sieht man davon nichts mehr.... selbst der ehemalige Herrschersitz und Festung der Stadt aus Stein sieht aus wie eine Eisenbahnminiaturnachbildung!
      Prächtige Hochhäuser, ausgezeichnet mit Architekturpreisen reihen sich aneinander. Von den herrschaftlichen Hotels und Palästen ganz zu schweigen. Im Emirates Palace Hotel geben sich die Superstars und Royals dieser Erde die Klinke in die Hand. Bei einem Zimmerpreis von 15.000$ kann man eine vernünftige Nachbarschaft ja wohl auch erwarten☝🏻.
      Politisch muss man sagen haben die hier auch vieles Richtig gemacht!
      Investitionen in Bürger und Bildung spiegeln sich an allen Ecken wieder. Universitäten, internationale Schulen, Forschungsinstitute und jede Menge Kunst 😍 und keine Kriminalität!!!
      Wir sind so motiviert und buchen gleich die Nachttour mit. Zur Stärkung essen wir außerhalb des Hotels und wollen emiratische Kost genießen. Wäre nur gut gewesen, die Überschriften des Grills zu lesen 🙄. Wir sind extra in dem Imbiss NEBEN dem schicken Restaurant eingekehrt um dann festzustellen, dass wir unser Essen AUS dem schicken mediterranen Restaurant erhalten 😂. Nur auf spärlicheren Stühlen sitzen😅. Aber lecker wars allemal😍
      Dann startet sie die Nachttour. Wir sind etwas traurig, dass wir die Momente nicht so einfangen können wir wir sie erleben! Lichtverhältnisse und das Ganze in Fahrt packt weder Handy noch Kamera. Egal im Gedächtnis haben wir sie definitiv 😍.
      Wir kommen jetzt auch an der weißen Moschee vorbei. 40.000 Menschen können da gleichzeitig beten. Wir überlegen wie viele Menschen wohl in den Kölner Dom passen. Diese wollen wir auf jeden Fall noch besichtigen. Muss beeindruckend sein.
      Wir stellen mal wieder fest, dass die Zeit nicht ausreicht um alles zu sehen was wir noch sehen wollen!!!! 🙈

Safari

November 18, 2019 in the United Arab Emirates ⋅ 🌙 26 °C

Heut fassen wir uns mal kurz; was den Vormittag betrifft.... Frühstück, Meer lästern über andere Strandbesucher, Meer, Sonne satt ... Mittagessen uuuuuund dann: Steht eine Wüstensafari auf dem Programm. Ich freu mich riesig - Action 😍
      Gut jeder der mich kennt weiß, dass ich nicht Seeecht bin. Nachdem wir die asphaltierten Straßen verlassen und erstmal Luft aus den Reifen lassen weiß die Chance steht 50:50 dass ich mich übergeben muss 🙈🙈🙈🙈.
      Dann gehts los 😅 aus hahaha wird ahhhhhhahhhhhhahhhhhhhhhhhhhhhhhhh....
      Senkrecht runter, wieder rauf, in der Kurve liegend ... und echt keine Ahnung wie der Fahrer das macht, dass der Jeep nicht umkippt.... und nach und nach fahren die Jeep mit Warnblinker rechts ran oder so... bleiben auf jeden Fall stehen ... das bedeutet: irgendeiner im Auto übergibt sich. Bei uns wird’s auch immer ruhiger... innerlich bete ich... bitte lass mich durchhalten... und wie bestellt gibts nen Boxenstopp an ner Kamelfarm... Danke 😅!
      Ich torkle aus dem Auto und bin froh, dass das Kamel mindestens genauso wenig Lust hat Fotos zu machen wie ich!
      Also abgekürztes Touriprogramm und weiter geht’s. 😅.
      Die Achterbahnfahrt geht weiter... eigentlich macht es echt Spaß 😅 aber der Magen 🙈. Wir halten durch und lassen die anderen Fahrzeuge zurück und kommen dann am Beduinendorf an🤩 ja man könnte Kamelreiten, möchte Frau aber nicht... ist noch flau vom Autofahren. Stellen uns stattdessen aufs Sandboard - das war wirklich witzig. Und obwohl wir kein Big Boarder sind ! Wie andere in der Gruppe -mit jetzt einer Steinbeißverletzung!
      sind wir heil unten angekommen.
      Wir genießen das BBQ auf gemütlichen Kissen und die Bauchtänzer Show. Kurz noch den Sternenklaren Wüstenhimmel genießen und dann geht’s zurück ins Hotel ... Fazit des heutigen Tages: ich bin so stolz, dass ich nicht gek. hab 😇

Qasr al Watan

December 1, 2023 in the United Arab Emirates ⋅ ☀️ 27 °C

Der prunkvolle Palast Qasr Al Watan („Palast der Nation“) dient als Sitz des Kabinettes und als Oberste Gerichtshof der VAE. Im Palast finden offizielle Staatsbesuche und Gipfeltreffen statt. Der 2015 erbaute Palast ist insgesamt 380.000 Quadratmeter groß und besteht aus weißem Granit, florale und geometrische Muster zieren die Marmorwände. Die Türen des Qasr Al Watan sind mit Elementen aus 23 karätigem Gold und großzügigen Holzschnitzereien geschmückt. Qasr Al Watan bietet Besuchern die Möglichkeit, die Traditionen und Werte der VAE besser zu verstehen.Read more

Relaxing

November 17, 2019 in the United Arab Emirates ⋅ ⛅ 27 °C

Ohja... ups ausgeschlafen .... bis um 10 Uhr. Zu Hause ist es 7 Uhr. Körper und Kopf kämpfen ob müde oder nicht müde 🙈. Mini Jetlag. Kopf und Körper egal: Wir entscheiden uns für Frühstück! 😋 Lecker Omelette, frisches Obst mit Joghurt, ....
      nach der Anstrengung gehts dann erstmal an den Strand.
      Heute bin ich erholungsbereiter als gestern 😅 liegt vielleicht auch am Muskelkater von meiner gestrigen Schwimmaktion 🤦🏼‍♀️
      Versuche es trotzdem beizubehalten mit dem Schwimmrythmus alle Stunde eine Runde 😇 werde allerdings zweimal vom Cocktail des Tages davon abgehalten... unglaublich was die alles anstellen um einen vom Sport abzuhalten 🤓.
      Karsten hat vom Liegentesten auch erstmal genug und wir laufen Richtung down - Abu Dhabi 😍 schöne Stadt...
      Alte neben neuen Hochhäusern, Multikulti überall, Leckere Gerüche aus kleinen Restaurants und Shopping Möglichkeiten an jeder Ecke. Die Wärme Luft weht um uns Nase. Unglaublich was die aus der Wüste gemacht haben!
      Urlaub ist schön 😍

Weg.de

November 16, 2019 in the United Arab Emirates ⋅ ☀️ 23 °C

Wir haben uns kurzfristig entschieden den noch zu verplanenden Resturlaub in Sonne zu tauschen und machen uns auf nach Abu Dhabi 😎.
      Supi, am Sonntag schon gepackt könnten wir dem Abflug in Frankfurt entspannt entgegensehen, wäre da nicht der Liebe Wochenendverkehr. Viele Wege führen nach Frankfurt aber auch viele Wege sind ziemlich voll! Autos in Leitplanken und einspurige Baustellen lassen den Puls höher schlagen 💆‍♀️.
      Wir bleiben ruhig und hätten uns auch garnicht so stressen müssen; denn erst führt ein Großeinsatz mit Feuerwehr und sämtlichen Einsatzfahrzeugen zu Verzögerung mit folgendem Gatewechsel und dann eine sich nicht schließende Flugzeugtür.
      🙄 gut dass dann das Licht dreimal ausfällt und dann das Flugzeug 1,5 Stunden um halb 11 unter (ungewöhnlich) lautem Getöse später startet... 😰 begleitet wird dann der dann schon so gelungene Auftakt mit fast durchgehenden Turbulenzen die dann zu einer Verschiebung der Essensausgabe führt. Ergebnis: Hunger ersetzt Panik... auch gut?!🤥
      Angekommen in Abu Dhabi das Gefühl von Sommer und Urlaub 😍 wir lieben es!!!
      Kurze Unterbrechungen folgen nur bei Betreten öffentlicher Gebäude 🥶🥶🥶 Klimaanlagen scheinen zu funktionieren!
      Dieses Mal haben wir All Inclusive gebucht mit dem Ziel uns einfach nur zu erholen... 😅
      Karsten ist sich noch nicht sicher ob er eine Grippe bekommt oder nicht und testet Kopfschmerzgeplagt und müde von der schlaflosen Anreise ob die herrlichen Liegen am Strand im Schatten oder der Sonne bequemer sind. Ergebnis unbekannt. Der Tester ist vor dem Testergebnis eingeschlafen 💤 .
      Bei mir stellt sich nach so ca. Einer Stunde Erholung und der Betrachtung der skurrilen Umgebung das Gefühl von Langeweile ein. Buch vergessen am Flughafen nix gekauft und am Strand gibts kein W-lan also beschließe ich jetzt jede Stunde einmal die zur Verfügung stehende Fläche im Meer abzuschwimmen. Glaub ich bekomm morgen Muskelkater 🙈 😂 schadet sicherlich nicht denn:
      Das Abendessen ist leeeeeeeecker... allerlei Hühnchen in verschiedenen Saucen, Salate in verschiedensten Sorten ... 😍😍😍
      Wir verkrümeln uns jetzt mal an die Bar 🥂 cheers

Letzter Abend

March 7, 2022 in the United Arab Emirates ⋅ ☀️ 27 °C

Koffer sind für morgen gepackt. Anstatt ins französische schicke Restaurant zu gehen, feiern wir nochmal unser All inclusive Paket welches wir irgendwie gar nie bezahlt haben, suchen uns unseren Lieblingstisch mit toller Aussicht nach draußen und servieren uns unser eigenes 3-Gänge Menü. Noch eine Runde an die Bar und die laue Sommernacht genießen bevor morgen um 4:30 der Wecker klingelt.Read more

Al Mariah United Group