United Arab Emirates
‘Aqqah

Einrollen hinauf nach Jebel Jais

November 30, 2023 in the United Arab Emirates ⋅ 🌙 24 °C

Heute war der erste Tag auf der Straße. Es ist nicht wirklich viel los trotz Nationalfeiertag. So rollten wir gemütlich dahin bis zur Auffahrt des Jebel Jais, immerhin höchster Berg der UAE mit knapp 2000m. Oben angekommen erwartete uns bestes Wetter und eine super Touri Lounge.

Das Moped eine nagelneue Yamaha, liebevoll von mir "Newbie" getauft. fährt sich wie erwartet klasse. So ganz ohne Gepäck ist es wie fliegen und so waren die vielen Serpentinen hinauf nach Jebel Jais wie auf Schienen durch die Schweitzer Alpen.

Ein Traum hier zu fahren!

Tag 16 - Maskat nach Fujairah

October 25, 2023 in the United Arab Emirates ⋅ 🌙 29 °C

Jacqueline wurde von unseren Mechaniker mit einer neuen Zündspule ausgestattet, wonach sie wieder brav schnurrte. Während Hansueli beim Mechen dabei war, durfte ich das Pool geniessen. Abends waren wir vom Oman Automobile Club in einem tollen Restaurant, www.roznaoman.com, zum Essen eingeladen. Wunderbares Buffet!

Doch zurück zum heutigen Tag. Nach (wiederum) Eggs Benedict gings 300 km bis zur Grenze Oman - UAE. Draussen waren wir sehr schnell, in die UAE mussten wieder alle Dokumente geprüft werden, so dass wir warten mussten. Faith (siehe letzter Tag in Aqaba, Foto) einen Riss in meinen Shorts entdeckte, erbarmte sie sich dessen und nutzte die Wartezeit, den Riss zu nähen und zu initalisieren (Foto). Danke, die Shorts sind so gut wie neu.

Als wir endlich alle Papiere hatten, überraschte uns ein Regenschauer (!!), so dass wir das Dach zuklappen mussten. Leider passte es nicht auf die Scharniere, so hing ich innen am Faltdach, damit es nicht wegwindete und zog mit aller Kraft. Zum Glück war das Gewitter nur kurz.

Da Jacqueline nicht mehr so gut schaltet, sind wir dann direkt ins Interconti Resort ausserhalb Fujairah gefahren. Auf dem Weg wurde uns klar, woher hier der Reichtum kommt, Oel, Oel, Oel, auch immer ein Spürche Oelduft in der Luft, aber alles sehr gepflegt. In Fujairah sind wir der Corniche entlang gefahren (siehe Nizza), wo offenbar zur richtigen Zeit massenhaft Leute sind, gemessen an den vielen Parkplätzen.

Auf den letzten Kilometern regnete es nochmals, was uns aber nicht weiter hinderte, mit offenem Dach zu fahren.

So waren wir richtig früh im Hotel, Bierchen, Pommes Frites für HU, und dann ein Schwumm im Pool. Zweitletzter Tag, still going strong!!!

‘Aqqah, `Aqqah