United Arab Emirates
Ar Riqqah

8 Hour Layover in Dubai

May 19, 2022 in the United Arab Emirates ⋅ 🌙 28 °C

The flight on the A380 was mostly uneventful. We had quite a bit of turbulence (which my friends said would not happen), but other than that it was a good 14 hour flight from Sao Paulo to Dubai (was also the first time flying from South America to Asia). I now have an 8 hour layover before flying on to Tel Aviv.Read more

בדרך לאמריצר עוצרים בדובאי

September 28, 2022 in the United Arab Emirates ⋅ ☀️ 32 °C

עוצרים בדרך לאמריצר בדובאי
      קונקשיין לאמריצר בעוד מספר שעות נעשה פה חניית ביניים, נהנה מהנמל (אומרים יש פה דברים יפים) ונמשיך.
      עדכון: הדיוטי פרי פה יקר
      מחכים לטיסה לאמריצר...

Erster von 4 Seetagen

October 12, 2019 in the United Arab Emirates ⋅ ☀️ 33 °C

Was gibt es zu erzählen?...... nicht viel! Schwimmen im Pool, lesen , schlafen , ein kleiner Einkaufsbummel und das ganze bei Waschküchenluft und 37 Grad!
      Heute morgen gab es eine gesonderter Sicherheitsübung für den Golf von Aden! Dort wird dann auch das Licht am Abend und in der Nacht runtergesetzt damit die Sicherheitskräfte eventuelle Piraten besser erkennen können. Und einige öffentliche Plätze und Bars werden gesperrt!
      Nun genießen wir einen Drink an der Bar und die Sonne ist untergegangen! Allerdings ist die Waschküchenluft immer noch da, zudem neblig aber nur noch kühle 30 Grad! 🤣

Luxus PUR

September 2, 2019 in the United Arab Emirates ⋅ 🌙 30 °C

Um 4:00 Uhr morgens sind wir dann im Hotel im verrückten Dubai angekommen. Eine tolle Möglichkeit die verschiedenen extreme zu erleben. Jetzt haben wir 5 Sterne Luxus in einer abartigen Hitze und bald wird es deutlich naturverbundener. Wir freuen uns auf beides.Read more

Tag 99/100: OMG es ist Tag 100!!!

April 18, 2017 in the United Arab Emirates ⋅ 🌙 22 °C

Tschüss Südostasien und auf in den Nahen Osten 🤗
      also spät nachts von Singapur nach Dubai inklusive Mini-Zwischenstopp in Colombo (Sri Lanka) wo wir im Flieger sitzen bleiben konnten.
      Zum Glück durften wir schon in unser mega fancy Hotel in Dubai einchecken und tatsächlich dann auch gleich das Frühstücksbuffet nutzen 😍😍 Und wenn wir mega fancy sagen dann gilt das für alles: Vom Bett über die Aufzüge, den Spa und vorallem das Frühstück!!
      Satt, müde und glücklich legten wir uns nochmals für einen sehr ausgiebigen Mittagschlaf hin 😊

Dubai - Tag 2

February 13, 2022 in the United Arab Emirates ⋅ ☀️ 19 °C

Heute Morgen sind wir extrem müde. 😴 Das lange Reisen sowie die erneute Zeitverschiebung brachten unseren Körper durcheinander.
      Trotzdem stehen wir um 6.30 Uhr auf und frühstücken im Bett.👌 Danach verdauen wir etwas und legen dann eine Sporteinheit ein. 💪

Müggi holt anschliessend einen Kaffee ☕, Martina braucht noch etwas bis sie die Motivation findet, sich parat zu machen. 🤫 Um 11.00 Uhr marschieren wir zur Metro und fahren bis zur Station Burj Khalifa / Dubai Mall. Es ist spannend, dieses Öffentliche Verkehrsmittel zu nehmen, denn es gibt so viel zu beobachten. Multi-Kulti, verschiedene Nationalitäten, Religionen usw., die aufeinander treffen. Interessant ist auch, dass, sobald ein Sitz frei wird, dieser uns von den Einheimischen angeboten wird. 😅 Vor allem das Ein- und Aussteigen ist etwas hektisch. Obwohl überall steht, dass man zuerst die Leute soll aussteigen lassen, funktioniert dies hier nicht. 😏🤔 Gleichzeitig stürmen Menschen hinein und hinaus - Chaos pur.

Wir kommen etwa nach 15' Fahrt an unserem Ziel an. Über eine gedeckte Verbindung gelangen wir zuerst in die riesige Dubai Mall. Dieses gehört zu den grössten Shoppingcenter der Welt. 🌍🛍️
      Diese Mall bietet etwa 1200 Geschäfte, 120 Restaurants, eine Kunsteisbahn mit Olympia- und Eishockeymassen, einen musikgesteuerten Springbrunnen, eine 24m hohe Wasserkaskade, einen Saal für Modeschauen, ein riesiges Kino usw.

Vor allem viele sehr reiche Menschen tummeln sich hier und kaufen in den Schickimicki-Läden wie Dior, Gucci usw. ein. Uns ist das Ganze etwas zu pompös und dekadent. Schon bald gehts für uns also weiter zum höchsten Tower der Welt, dem Burj Khalifa. Für diesen haben wir nämlich Tickets um 12.00 Uhr.
      Dieser Turm ist 829 Meter hoch und hat insgesamt 211 Stockwerke. Um den Burj zu bauen, brauchte es 22 Millionen Arbeitsstunden und 12'000 Arbeiter. Das Ganze kostete 4.1 Milliarden Dollar. Der Lift, der einem bis in den 124. Stock bringt, ist der höchste der Welt. Und kein anderes Restaurant, als dasjenige im 122. Stock, liegt höher als jenes im Burj Khalifa.
      Scheinbar mietet u.a. David Beckham eine Wohnung in diesem Gebäude.

Wir fahren in den 124. Stock (auf 452m). Innerhalb einer Minute sind wir oben. 😳 Von dort geniessen wir den Ausblick über die ganze Stadt - eindrücklich. Immer wieder aber schütteln wir auch den Kopf. Denn hier ist schon alles übertrieben und der Luxus kommt nicht zu kurz.
      Nicht wirklich unsere Welt. Wir drehen zuerst eine Runde auf diesem Stock, anschliessend erreichen wir über eine Treppe den 125. Stock. Dort macht Müggi noch eine Erfahrung mit einer Virtual-Reality-Brille. Lustig, zuzuschauen. 😅😂
      Nach gut einer Stunde machen wir uns wieder auf den Weg nach unten. 🛗

Danach besuchen wir das Dubai Aquarium und den Underwater Zoo, innerhalb der Shoppingmall (wahnsinnig, wenn man das bedenkt). Auch hier, alles völlig übertrieben. Auch könnte man mit den Haien im Becken tauchen. Darauf verzichten wir. 🦈😧
      Wir sind etwas enttäuscht von dieser Attraktion und die rund CHF 30.- pro Person, die wir ausgegeben haben, reuen uns. Aber ja, nun wissen wir es. Diese ,Sehenswürdigkeit' ist kleiner als gedacht und der Preis wirklich überteuert. Aber anscheinend wird es ja bezahlt. 💰🪙

Wir kaufen anschliessend eine neue Sportmatte für Martina und begeben uns nach draussen.
      Von der Mall aus erkunden wir die moderne Stadt Dubais. 🏙️🇦🇪 Doch nach einer Stunde Herumlaufen sind wir plötzlich beide übersättigt. Zu viele Eindrücke, zu pompös, zu viel Schickimicki. Wir sehnen uns nach unserem Zimmer.
      Wir spazieren zur Metro, fahren zum Einkaufszentrum von gestern und kaufen das Znacht ein. Anschliessend laufen wir von dort 30 Minuten zurück zum Hotel. Dort angekommen, essen wir unser Abendessen (einen sehr feinen Salat mit allerlei drin😋) und legen die Beine hoch. Auch heute haben wir wieder weit mehr als 10'000 Schritten auf den 🦵🦵.

Dubai - Tag 3

February 14, 2022 in the United Arab Emirates ⋅ ☀️ 19 °C

Der heutige Morgen verläuft wie gestern. Um 12.00 Uhr checken wir aus dem Hotel ,Le Wana' aus und verschieben uns in ein Airbnb für die letzten vier Nächte.
      Dort haben wir die Möglichkeit, selber zu kochen und sind auch näher im Zentrum.
      Übers Wochenende war diese Wohnung bereits ausgebucht, weshalb wir die ersten beiden Nächte im 🏩 verbrachten.

Da wir den neuen Ort erst um 14.00 Uhr beziehen können, lassen wir das Gepäck noch kurz im Hotel und gehen zu einem Café. Danach machen wir uns auf den Weg zur Ⓜ️. Von dort können wir mit der roten Linie direkt zur Station ,Gardens' fahren. Es ist eine Challenge, um diese Uhrzeit mit dem gesamten Gepäck in den ÖV zu reisen, denn diese ist sehr voll. Auch werden wir komisch abgeschaut, denn Backpacking ist in Dubai wohl nicht üblich. 😂 Als wir nach 45' aussteigen, laufen wir nur wenige Meter bis zur neuen Unterkunft.
      Dort angekommen, stellen wir unser Hab und Gut ab und machen uns dann zu Fuss auf den Weg zur Aster Clinic. Dort wollen wir unsere PCR-Tests für am Mittwoch buchen. Es arbeiten fast nur Inder hier, die nicht wirklich super Englisch sprechen. Doch schlussendlich funktioniert die Kommunikation irgendwie. 🙏

Anschliessend gehts weiter zur Dubai Marina, genauer dem Marina Board Walk, der 7km lang ist. Wir schlendern der Promenade entlang, bestaunen die riesigen Wolkenkratzer, und die Yachten, die übers Wasser gleiten. 🌇🛥️ Überall Luxus-Restaurants, Shops usw. Es ist wirklich eine sehr oberflächliche Welt hier. 💰🤑 Wir laufen am ,Le Reve' vorbei. Dort hat Roger Federer anscheinend eine Wohnung im Wert von 16 Millionen Dollar gekauft. Auch F1-Fahrer Alonso wohnt in diesem Gebäude.
      Dann gehts weiter zum Marina Beach. Wieder laufen wir eine Ewigkeit. In Dubai ist alles riesig. So auch die Distanzen, die man mit der Metro, aber auch zu 👣 zurücklegt.
      Am 🏖️ angekommen, geniessen wir bei Sonnenuntergang unser romantisches Dinner zu zweit. Für uns weit schöner, als in einem Luxus-Schuppen zu essen. Wir geniessen die Ruhe und das selber zubereitete Menü. 🥗

Anschliessend fahren wir zur Station Burj Khalifa / Dubai Mall, um die Wasserspiel-Vorführung, die ab 18.00 Uhr alle 30 Minuten gezeigt wird, anzuschauen. ⛲ Der Weg dorthin ist sehr schlecht angeschrieben. Wieder marschieren wir von der Metrohaltestelle fast eine halbe Stunde, bis wir eeeendlich am richtigen Ort ankommen.
      Der Weg aber hat sich gelohnt. Das tanzende 💦 harmoniert wunderbar mit der Musik 🎶. Alle 30 Minuten ändert die Musik und auch die Choreografie des Wassers. Es handelt sich hier um die grösste Wasserfontäne, die jemals gebaut wurde.
      Jedoch dauert das Ganze nicht einmal 10 Minuten.
      Müggi geniesst dann gleich nebenan noch einen Tim Hortons Kaffee, bevor es schlussendlich ,nach Hause’ geht.

Müde erreichen wir das Ziel um etwa 21.30 Uhr. Auch heute haben wir wieder einige Schritte auf dem Tacho und freuen uns, bald in die Welt der Träume einzutauchen. Denn morgen wird wieder ein langer Tag. Wir besuchen nämlich die Expo.

Chilled evening and Japanese food

September 29, 2017 in the United Arab Emirates ⋅ 🌙 30 °C

Had a walk out from the hotel tonight. Found a lovely little Japanese restaurant... Had a salmon rice burger, was really nice 😀.
      Had a gander at a local supermarket... Tesco ain't got nothing on this!
      Think we're both ready for a good sleep!

Dhau Fahrt und Dinner

March 30, 2023 in the United Arab Emirates ⋅ 🌙 24 °C

Wir haben uns mal was gegönnt....

Seeing the Sights in Dubai

March 25, 2022 in the United Arab Emirates ⋅ ☀️ 33 °C

Urban Hiking in Dubai . . . I did not anticipate walking that far, but once you're in the groove, go for it.

The Burj Khalifa, tallest building in the world.
      "The Burj Khalifa, known as the Burj Dubai prior to its inauguration in 2010, is a skyscraper in Dubai, United Arab Emirates. With a total height of 829.8 m and a roof height of 828 m, the Burj Khalifa has been the tallest structure and building in the world since its topping out in 2009, supplanting Taipei 101, the previous holder of that status."

Some of the locations of these places - on video https://www.relive.cc/view/vQvyn1NV7KO

Ar Riqqah, الرقة