United Arab Emirates
Ḩadīqat al Khazzān

#City Walk

March 27, 2023 in the United Arab Emirates ⋅ 🌙 28 °C

Gleich um die Ecke beim Hotel liegt noch eine weitere Mall, City Walk. Da wir noch nicht genug gelaufen sind, haben wir hier her noch eine kleine Runde gedreht. Es ist eine Freiluft-Mall mit breiten Fußwegen, Fußgängerzone und diversen Restaurants. Bei den Temperaturen am Abend sehr angenehm, hier werden wir noch mal hin gehen. Dann sind es heute doch noch 27.700 Schritte geworden 🥵Read more

Qualmende Füße

November 13, 2023 in the United Arab Emirates ⋅ 🌙 25 °C

Heute ging von Downtown 🏙️ zum alten Stadtteil Dubais „Deira“.
      Vorher stand Dubai Frame auf dem Plan, ein einzigartiges, 150 m hohes Bauwerk in Form eines Bilderrahmens 🖼️ mit Panoramablick. Der Weg über den gläsernen Fußboden ließ uns kurz den Atem anhalten. 🫢
      Weiter ging es per Metro 🚆in den Alten Stadtteil Deira auf der Suche nach Gold 💫 💰und Gewürzen🧂🌿
      Der Gold Souk ist ein lebhafter Basar mit zahlreichen Geschäften mit funkelndem Goldschmuck. Wir verblitzten uns die Augen beim Blick auf die Auslagen mit goldenen glitzernden Ketten, Ringen und Ohrringen. Für die besondere Frau kann Mann dort auch goldene Unterwäsche kaufen..🤭
      Von der Glitzerwelt ging es in die Farbenwelt 🌈der Gewürze. Bei Zafaran Isfahan fanden wir den Verkäufer unseres Vertrauens und tauchten ein in Welt der Gewürze und arabischen Spezialitäten. Wir durften anfassen, schmecken und riechen, bekamen die ein oder andere Empfehlung und kauften bei ihm.
      Schon ganz schön fußlahm skipperten wir mit dem Abra ( Holzboot) 🛶 nach Bur Dubai, einem der ältesten Stadtteile Dubais.
      Dort gibt es das Dubai Museum, das wichtigste Museum in Dubai. Es befindet sich im Al Fahidi Fort, das 1787 erbaut wurde und das älteste bestehende Gebäude in Dubai ist.
      Per Metro ging zurück Richtung Hotel, mit Zwischenstopp im Persischen Restaurant 🍲in der Dubai Mall.
      Nach einem weiteren sehr erlebnisreichen Tag erreichten wir qualmenden Fußes unser Hotel.

Festival

November 14, 2023 in the United Arab Emirates ⋅ 🌙 24 °C

Heute ließen es die morgendlichen Temperaturen zu, draußen, mit Blick auf den Burj Khalifa, zu frühstücken.
      Auf einer kleinen Shopping Tour bekamen die Mädels ein neues Andenken für ihr Armband 🤩 und das ein oder andere Souvenir. Anschließend kühlten wir noch unsere vom gestrigen Tag qualmenden Füße 🦶🏼 im Hotel Pool 🏊🏼‍♀️🏊
      Noch einmal abenteuerlich wurde es auf unserem Weg zum Hard Rock Café in Festival Center außerhalb Downtowns. Die Metro brachte uns nach Deira und Bus Nummer 53 stand schon bereit. Anzumerken ist, dass es in allen öffentlichen Verkehrsmitteln separate Bereiche für Frauen gibt. Und da wir uns in einer männerlastigen Welt befinden, reisten wir Mädels relativ entspannt. Die Männer mussten sich doch ganz schön quetschen.
      Im Hard Rock Café gab es Burger 🍔und Cocktail ( mit Alkohol 🍷 🤫) inklusive Live Musik 🎤und zum krönenden Abschluss eine Wasser 💦 Laser Show.
      Für den Rückweg hatte unser Reiseleiter ein neues öffentliches Verkehrsmittel recherchiert 🫣 Wasserbus 🛥️… Dieses Boot brachte uns wieder zurück zur Metro und diese zurück zum Hotel 🏨

Abenteuer Fahrrad

November 16, 2023 in the United Arab Emirates ⋅ ⛅ 26 °C

Heute ging es zuerst mit dem Hotel Shuttle zum Kite Beach 🏊🏊🏼‍♀️👙 Da sich die Sonne ☀️ teilweise hinter Wolken 🌥️versteckte, nutzten wir die Gelegenheit und liehen uns am Strand E-Bikes 🚲Zuerst ging es Richtung Burj Al Arab (Turm der Araber),einem der luxuriösesten Hotels Dubais, in Form eines Segels. Wir verweilten ein wenig am schneeweißen fast menschenleeren Sandstrand 🏖️und sprangen ins kühle Nass💦. Leider führte der Radweg nicht immer am Strand entlang und so tauchten wir in den dichten Straßenverkehr 🛵🚌🚗ein. Dabei entdeckten wir unter anderem das Crazy Beachsite Palase 🕍und Luxus Häuser in 1.Strandlage. Nach 18 km Fahrt schnappte uns die CareemStation die Fahrräder an der Zentralmoschee 🕌 wieder weg. Buslinie 9 🚍brachte uns zurück zum Hotel.
      Nun lassen wir auf dem Pooldeck den Tag mit Picknick und einer kühlen Flasche Wein 🍷ausklingen.

Hoch hinaus

November 17, 2023 in the United Arab Emirates ⋅ 🌙 24 °C

Das erste Mal wurden wir heute morgen durch lauten Donner eines Gewitters ⛈️ geweckt, das zweite Mal durch eine Warn SMS per Telefon. Die Straßen waren überschwemmt, Autos blieben einfach stehen, die Kanalisation ist scheinbar für Regen ☔️ nicht ausgestattet. Im Sommer ist Regen ausgeschlossen, im Winter regnet es pro Monat einen Tag…. diesen einen Tag haben wir erwischt 😏
      Aber es klarte dann doch ganz schnell wieder auf ☀️und so machten wir uns noch einmal auf den Weg zum Souk Madinat im Stadtteil Jumeirah, einem Basar 🕍im traditionellen nahöstlichen Stil mit Ständen, kleinen Lädchen und Restaurants in einer Passage mit Holzdach.
      Auf unserer Liste konnten wir dann noch einen Haken ✅ an den Besuch der Skihalle ⛷️in der Mall of Emirates machen und an das Museum of The Future, dem schönsten Gebäude der Welt🌎
      Der Besuch des Burj Khalifa war unser Nachmittagsprogramm. In schwindelerregender Höhe von 452 Meter in der 124 Etage hatte man eine faszinierende Aussicht auf Dubai. 🌆Der Burj Khalifa ist ein Wolkenkratzer mit 163 Stockwerken. Seit April 2008 ist er das aktuell höchste Bauwerk 🏛️der Welt.
      Krönender Abschluss unseres vorletzten Tages in dieser arabischen Metropole waren die Dubai Fountain, eine choreografierte Springbrunnenanlage ⛲️auf dem künstlich angelegten Burj Khalifa See. Untermalt mit Musik schießt das Wasser bis zu 150 Meter hoch 😳( entspricht der Höhe eines 50stöckigen Gebäudes)
      hoch, höher, am höchsten….

Letzter Tag in Dubai

November 18, 2023 in the United Arab Emirates ⋅ 🌙 25 °C

Was würden die Menschen ohne ihr Handy 📱machen. Wo sie gehen und stehen hat fast jeder sein Telefon in der Hand, ob zum Telefonieren, Spiele zu spielen, Serien oder Filme zu schauen, Fahrschulbögen auszufüllen, das Handy ist immer vor der Nase.
      Achso und wenn das Handy Akku 🔋 leer ist, hat jedes öffentliche Verkehrsmittel USB Anschlüsse.
      An unserem letzten Tag in Dubai wollten wir noch einmal Metro fahren, um einen Blick auf The Palm zu werfen.
      Also ging es noch einmal Richtung Marina Dubai, dann mit der Straßenbahn 🚋zum Palm Gateway, um dann mit dem Monorail zum Sky View at the Palm zu kommen. In 240 Meter Höhe (52.Etage) hatten wir einen Rundumblick auf die künstlich angelegte Insel in Form einer Palme 🌴 Wahnsinn…
      Da wir gestern die kleine Bootsfahrt🛶 in Madinat Jumeirah - auch klein Venedig von Dubai genannt- aus zeitlichen Gründen (Tickets für den Besuch auf dem Burj Khalifa waren schon gebucht) nicht schafften, holten wir das heute nach.
      Zuvor fiel uns die feudale Einfahrt zum Jumeirah Al Qasr ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ ins Auge- einmal durch die Lobby spazieren 🤭- das ist nicht unser Niveau….
      Sehr gemütlich shipperten wir mit dem Abra 🛶durch die Kanäle von klein Venedig. Abschließend belohnten wir uns in der Happy Hour mit Cocktails 🍹 und belgischem Bier 🍻
      Und nun lassen wir unseren Urlaub bei einem kleinen Picknick Revue passieren, lauschen den Klängen des Imam (der zum Gebet ruft), die Männer lauschen wohl mehr den Klängen von Porsche, Ferrari und co , die an unserem Hotel vorbei rauschen.
      In der Lobby legt ein DJ internationale Musik 🎧 auf, doch für uns wird es Zeit…Der Flieger startet zeitig.

Dubai to Auckland

December 16, 2023 in the United Arab Emirates ⋅ ☀️ 24 °C

After a 17hr flight we landed in Auckand, despite low clouds we had a beautiful view over the islands and bays as we landed.

A master stroke of saying we had to declare Immy's slightly dirty boots and a packet of haribos saw us rush through the much shorter 'something to declare' queue and get past security within 15mins.

Bedraggled from the flight and sweating from a December summer climate we made our way to the ultra romantic Ibis hotel to begin our honeymoon.

AUF GEHTS NACH NEUSEELAND

March 1 in the United Arab Emirates ⋅ ☀️ 23 °C

Endlich war der Tag gekommen und die große Reise geht los! Vor über 1,5 Jahren habe ich den Wunsch zu Reisen auf der Arbeit geäußert und nun geht's los. Mama hat Matthis und mich zum Flughafen gefahren. Wir flogen von Hamburg nach Dubai und von Dubai weiter nach Auckland. Nach 33 Stunden waren wir endlich da.. ein sehr langer Trip! Aber wir waren sehr froh endlich in Neuseeland gelandet zu sein 😍🇳🇿.Read more

Angekommen im Hotel

April 14, 2017 in the United Arab Emirates ⋅ ⛅ 24 °C

Abgeholt wurden wir vom Flughafen in einer BMW Limo 750iL😇 Im Hotel ein nettes Zimmer mit Aussicht auf den Burj Kalifa. Die Überraschung für meinen Schatz mit Blumen und Deko ist auch gelungen. 😍 Nach reichlich Schoko Torte geht es nun gleich 3:30 ins Bett😘😍💋💞❤️Read more

15.12.2015: Zwischenlandung in Dubai

December 15, 2015 in the United Arab Emirates ⋅ 19 °C

Bei dem Zwischenstopp auf dem riesigen Dubaier Flughafen mussten wir uns erstmal zurechtfinden. Es hat einige Zeit gedauert bis wir die Lounge gefunden hatten und eine herrliche Dusche genossen werden konnte. Um 08:45 Ortszeit ging es dann weiter nach München.Read more

Ḩadīqat al Khazzān, Hadiqat al Khazzan, حديقة الخزان