United Arab Emirates
Minif

• Day 2

1st evening

November 16, 2023 in the United Arab Emirates ⋅ ☁️ 29 °C

Der Check-in läuft super. Der Portier spricht besseres Deutsch als wir… 😅 liegt vielleicht am fehlenden schwäbisch 🤔.
      Die Hotelanlage ist riesig. Wir werden mit dem Golf Caddy zum Zimmer gebracht, das ungefragt auf Seeblick upgegrated wurde 🤩 läuft bei uns …
      Wir bekommen eine kurze Tour über die Anlage wobei wir uns die Bars und Restaurant sorgfältig einprägen 😅. Im Zimmer angekommen machen wir uns kurz fertig und nutzen das Main Restaurant für unser erstes richtiges Essen heute 😅.
      Mega Auswahl auch an orientalischem Essen 😃. Wie gut, dass wir uns vorgenommen haben etwas Sport zu machen im Urlaub, nicht dass wir Übergewicht Zuschlag auf dem Heimflug bezahlen müssen 🙈. Um 23 Uhr liegen wir erschlagen im Bett und werden erst kurz nach 6 von lautem Donner und Regengeprassel unsanft geweckt 😅.

• Day 3

Chill vibes

November 17, 2023 in the United Arab Emirates ⋅ ☀️ 28 °C

Das 🌩️ Gewitter der letzten Nacht hat uns nicht davon abgehalten nochmal bis 10:30 Uhr zu schlafen. Was auch daran lag, dass Annikas Handy entschieden hat auf der türkischen Uhrzeit hängen zu bleiben und uns damit einfach eine Stunde später zu wecken. Unsere leicht ermüdeten Augen haben das mit dem langen Schlaf allerdings verpasst … denn statt Lidschatten über den Augen tragen wir elegantes Blau unter den Augen 😅..
      Nach einer erfrischenden Dusche verlassen wir das Zimmer und finden uns keine zwei Minuten später mit Fahrid im Spa Bereich wieder, das wir 10 Minuten mit drei gebuchten Massagen und 240€ leichter wieder verlassen 🙈.
      Das verpasste Frühstück ersetzen wir kurzerhand durch Mittagessen und den Kaffee durch Pinã Colada. Kann man auch mal so machen 🤩…
      Dann gehts ab an den Strand… Fahrid zeigt sich für unsere Buchung erkenntlich und gibt’s uns beiden eine 5 minütige gratis Massage mit Kamelmilch aus der Dove Dose 😅.
      Das Abendessen glänzt wieder mit einer Riesenauswahl an exotischem Essen 😩 leider kann man garnicht soviel essen wie man probieren möchte…
      Wir wollen noch einen Absacker an der Poolbar nehmen, die allerdings wegen zu hoher Gefahr das jemand betrunken reinfällt um 10 Uhr geschlossen wird Was uns der Barkeeper noch ausführlich erklärt. Dann halt nicht. An der Indoor Bar nehmen wir noch jeder ein … halt nach kurzer Überlegung zwei Getränke to Go, welches wir für die Nachwelt festhalten möchten (für die einen ist es verschwommen, für die anderen der günstigste Filter der Welt 😂)und lassen den Abend auf dem Balkon ausklingen.

• Day 5

Sonne tanken

November 19, 2023 in the United Arab Emirates ⋅ ☀️ 28 °C

Den Sonntag wollen wir entspannt angehen lassen… so entspannt, dass wir direkt wieder das Frühstück verschlafen 😬.
      Dafür entdecken wir das Spätstück an der Breezebar, mit weniger Auswahl aber dafür einer Hammer Kulisse 😍.
      Der Rest des Tages ist schnell erzählt aber lang genossen… sun, sea, sand 😍.
      Und dass wir uns von den Strapazen des Tages gut erholen können, steht bei mir Pediküre und danach für uns beide eine Massage an 🤩.
      Das Abendessen fällt heut übertrieben üppig aus… so üppig, dass wir zum Nachtisch einen Rama brauchen… gibt’s leider nicht, dafür Jägermeister, den wir gleich in doppelter Größe bestellen. Ist aber noch all inclusive, wie uns der Kellner aufklärt… egaaaaal… geholfen hat’s, bis… er die Rechnung bringt und freudig fragt ob wir noch zwei wollen… „hab discount gemacht“ strahlt er uns an. Als ich die Rechnung sehe ist mir si schlecht wie vor dem Jäger… 106 Dirham. Umgerechnet 30€. Dass wir bei dem Preis 15€ gespart haben macht es jetzt nicht wirklich besser 🙈 wir entscheiden uns gegen eine zweite Runde, dafür aber für jeweils zwei Cocktails to Go und ab auf den Balkon…

• Day 6

Sonne tanken die 2.

November 20, 2023 in the United Arab Emirates ⋅ ⛅ 30 °C

Zum Frühstück hat’s heut pünktlich gereicht. Omelette, Obst, Pancakes… alles da was das Herz begehrt 🥰.
      Um die gerade zu uns genommenen Kalorien direkt wieder zu verbrennen, laufen wir zum Strand. Und weil entgegen der letzten Tage ziemlich viel los ist ist die Strecke auch deutlich weiter 😂. Auch zur Bar…
      Tut der Stimmung aber keinen Abbruch… 😅.
      Wir erhalten noch Besuch von einer Katze, die Annika zum streicheln anlockt, such dann aber auf meiner Liege erstmal putzt und dann ausgiebig schläft. Klar ich bleib dann gern mal so sitzen…
      Eigentlich wollten wir heut Abend nach Ras am Kameih, entscheiden uns aber für einen entspannten Ausklang am Strand. Mit anschließendem gemäßigtem Abendessen.
      Ob der gestrigen Rechnung wollen wir uns keinen weiteren „Kurzen“ leisten müssen 🙈.
      Der Barkeeper erkennt uns wieder und bietet und gleich wieder 4 to Go an . Immerhin läuft das wie geschmiert 🤩.

• Day 7

Sonne die 3.

November 21, 2023 in the United Arab Emirates ⋅ ☀️ 30 °C

Auch am letzten vollen Tag hält sich die Motivation in Grenzen die Anlage zu verlassen 😅. Daher Frühstück (pünktlich) und dann an Strand, den ich dann in dunkelrot verlasse. Annika meint dann findet sie mich beim Abendessen am Buffett auch schneller 😅. Auch wieder wahr. Ansonsten gabs keine besonderen Vorkommnisse außer ein super nettes Gespräch beim Abendessen mit einem älteren Pärchen, aus der Nähe von Leipzig ist … so süß die Beiden. Abschluss dann der obligatorische gute Nacht Trunk auf dem Balkon mit Upgrade. Haben direkt den Alkohol pur bekommen und den Softdrink zum selber mixen 😅😂 gelungener Abschluss!!!Read more