United Arab Emirates
Riqqah al Buţayn

Dubai

March 25, 2023 in the United Arab Emirates ⋅ 🌙 24 °C

Heute zuerst zum Hafen in Sharjah gefahren, um zu schauen, wo die Fähre nach Bandar Abbas geht. Es lag fast an der Strecke. In Sharjah gibt es Radwege. Sie sind nicht ausgeschildert, gehen irgendwo hin und enden dann plötzlich irgendwo. Oder sie sind plötzlich zu Ende, und man muss schauen, wie man wieder auf die Straße kommt. Die Radwege sind bestenfalls geeignet, um ein paar 100 Meter hin und her zu fahren. Oder für Familienväter, die ihren Kindern das Radfahren beibringen. Es gibt ein paar schöne Stadtstrände. Ich wollte kurz mal ins Wasser. Doch leider kam gleich Security Personal und sagte, das Fahrrad muss auf einen entfernten Platz abgestellt werden. Das wollte ich nicht, meine Sachen irgendwo stehen lassen. Also kein Baden im Meer. Die Hotelsuche war noch etwas mühsam. Fünf Hotels hatte ich mir angeschaut, es war nicht möglich, das Fahrrad in einem abgeschlossenen Raum einzustellen.Read more

Lady Bootcamp. Das erste Mal.

October 11, 2022 in the United Arab Emirates ⋅ ☀️ 32 °C

Heute wollte ich was Neues ausprobieren: ein Lady Bootcamp. Schon der Anfartsweg via der vollgestopften Umn Suqiem Street war jetzt nicht wirklich entspannend. Nach 15-minütigen „Stop and Go“ hatte ich es endlich geschafft. Das Studio fand ich leicht, also den Eingang. Dann wurde es schwierig: Alle Gänge waren stockdunkel, ich sah einfach nichts. Es war nicht etwa, wie erwartet, ein Stromausfall sondern das Konzept dieses Studios😅

Nach dreimaligen Nachfragen fand ich schliesslich die Rezeption. Leider war ich sehr knapp in der Zeit und schaffte es gerade noch pünktlich in die Lektion. Eine sehr motivierte (oder übermotivierte) Trainerin begrüsste alle lauthals und ich stand da einfach etwas blöd rum. Sie schrie etwas, dass das Bootcamp nun anfängt…2 Minutes.. ich stand da immer noch rum. Alle Frauen schnappten sich irgendwelche Hanteln und wahnsinnig schwere Bälle, ich hinterher. Und dann ging es los: Ich habe nicht viel verstanden ( die Musik war zu laut) und darum habe ich einfach versucht irgendwie den anderen etwas abzuschauen. Ich fühlte mich wie in der Schule😂 und die ganze Zeit fragte ich mich: „Warum ist das so dunkel?“

Ich versuchte der Trainerin klar zu machen: First time und so… es interessierte sie nicht wirklich. So wurde ich von der einen Übung zur anderen geschoben, Handeln kamen und gingen, einmal sprang ich so viele Male auf eine Box, dass ich fast runterviel. Als dann alle voll KO die Lounges nicht richtig ausführten, meinte sie, wir sollen in keine Fitness-Klasse kommen wenn wir diese Übung nicht könnten. Ich gab mir grausam Mühe, der Schweiss tropfte und ich wurde sogar zwei Mal von ihr gelobt. Das Konzept habe ich nicht wirklich verstanden, das Dehnen am Schluss wurde auch ausgelassen und dann war es auf einmal fertig und ich war es auch!!! Ich dachte, dass ich da vielleicht noch ein paar nette Frauen treffe. Es war leider so dunkel, ich habe gar keine Gesichter gesehen🤣

Mal schauen, ob ich nächste Woche nochmals hingehe. Jetzt lass ich erst einmal den Muskelkater wirken💪😃

Riqqah al Buţayn, Riqqah al Butayn, رقة البطين