United Arab Emirates
Ski Dubai

Here you’ll find travel reports about Ski Dubai. Discover travel destinations in the United Arab Emirates of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Der englische Leuchtturm

October 12, 2017 in the United Arab Emirates

Nur noch ein paar Schritte... da strahlt er, der englische Leuchtturm. Gleich ist es geschafft. Wir wissen schon gar nicht mehr, wie oft wie hier waren, aber das hypnotische rote Leuchten führte uns wieder hierher. Zwei oder vier lautet die Frage des uniformierten Angestellten. Die Antwort hierzu ist zwei. Er drückt uns einen Reifen in die Hand und dann stürzten wir in unserem Reifen die Rutsche gemeinsam hinab und sagten dem englischen Mann, der offensichtlich keine schützende Sonnencreme benutzte, „Lebewohl und vielen Dank für das Geleit“. Er leuchtete noch in weiter ferne (und tat uns schon bisschen leid, dass muss Abends brennen... autsch).
    Aber vielleicht von vorne... Nach langer Zeit ein ausgiebiges Frühstück vom Buffet. Und dann sollte es auch schon zu unserem einzigem Tageshighlight gehen: dem Wild Wadi Water Park!! Daher packten wir Sonnencreme, Badehose und Surfshirt (mit 50 Lichtschutzfaktor) ein und schnappten uns ein Taxi, welche in Dubai günstiger zu sein scheinen als Uber (Uber hat oft Limousinen und ist daher für die Schickeria hier Exklusiver) und fuhren direkt zum Wasserpark. Da es ein Donnerstag in der Woche war, mussten wir weder anstehen, noch bei den einzelnen Rutschen lange warten. Die Aussicht auf den Strand und den Burj Al‘Arab (damit ebenfalls abgehackt) war echt nett. Die Wasserrutschen waren ebenfalls tiptop. Die Anzahl der Lifeguards und anderen Angestellten war so groß, dass wir uns beinahe individuell betreut fühlten. Und es wurde jedes Klischee bedient... von knappen Bikinis und Mädels, die sich ne halbe Stunde für ein Insta-Foto im Pool rekelten und nicht so knappen Burkinis. Daneben dann bierbäuchige Jungs, die für Sonnencreme zu stolz sind und Surfer-Dudes, die lässig angeben konnten. Neben diversen Reifenrutschen und Attraktionen, für die man ein Board benutzten musste, kam auch der freie Fall. Zu diesem Zweck wurden wir in eine Tube gesteckt und es lief ein Countdown, wobei sich nach 1 dann auch der Boden einfach öffnete. Da war er dann... der Fall ins Ungewisse. Wir überlebten aber auch das und nach 5,5 Stunden Dauerrutschen waren wir dann auch fix und fertig. Abends hat Chris noch ein Spaziergang durch die angrenzende Mall gemacht und sich die Ski-Fahrer einmal angeschaut. Morgen heißt es: Reisetag! Sofern wir noch einmal Dubai als Stop-Over haben, dann schauen wir uns auch einmal das Umland an!

Dubai

January 11, 2017 in the United Arab Emirates

Heute stand das traditionelle Dubai auf dem Programm
    Bevor's aber richtig los ging erst mal ein richtiges Ärgernis 😡😡😡. Bei meiner Kamera streikt das normale Objektiv, das ich nur noch mit dem Tele fotografieren kann. 😩😩😩
    In kurzer Abstecher an der Jameirah Moschee, weiterhin nach Al Bastakiya, dem ältesten Viertels von Dubai, dann weiter im Abra, einem Wassertaxi auf den Gewürz und Goldsouk
    Und das Abendessen gibts auf einer Dhau

Von Maskat nach Dubai

January 10, 2017 in the United Arab Emirates

Gestern war mehr der Reisetag
    Mit den Bus 🚌 ging's Richtung Grenze, aber nicht ohne noch einen kurzen Stopp an einer Moschee gemacht zu haben ( eine der ca 3600 die der aktuelle Herrscher gebaut hat)
    An der Grenze mussten wir über 1 1/2 Std warten obwohl wir die einzigen waren. Da könnten die deutschen Beamten noch an Langsamkeit lernen
    Aber dann ging's nach Al Ain in Abu Dhabi. Eine Stadt in der Wüste mit tausenden Dattelpalmen 🌴. Das ermöglicht ein ausgeklügeltes Bewässerungssystem. Auch Gewürze und frische Fische gab''am örtlichen Markt in Hülle und Fülle Bevor wir Richtung Dubai weiter fuhren machten wir noch einen Stopp am Palastmuseum des Scheichs Zayed bin Sultan Al Nayhan, einer der Gründerväter der Vereinigten Arabischen Emirate
    Nach dem Abendessen in Dubai war noch ein Besuch der größten Indoor Skihalle der Welt fällig Ganz schön dekadent draußen 25 Grad und drinnen Ski fahren.
    Beim Apres Ski endete der Tag 🍺

Dubai

October 5, 2016 in the United Arab Emirates

Nach wieder knapp 10 Std Flug sind wir jetzt mitten in der Nacht in Dubai angekommen. Heute Mittag sind wir zu einem Spaziergang aufgebrochen und sind nach 10 Min. In eine Shoppingmall geflüchtet. Bei 36 C läuft hier keiner spazieren.

Nun wieder von der Stadtrundfahrt zurück, müssen wir feststellen, daß die Entfernungen auch hier sehr groß sind. S-Bahn gibt es keine.

Wüstenralley / Beduinenfest

October 6, 2016 in the United Arab Emirates

Nach einem kurzen Sandsturm ging es endlich mit dem Jeep in die Wüste. Wir hatten einen sehr guten Fahrer der uns ganz schön durch die Dünen gekurvt hat. Nach dem Kamelritt ging es dann in die Oase zum Essen.

Hilton Garden Inn Mall of the Emirates

November 6, 2016 in the United Arab Emirates

The taxi ride took about 30mins and got us to our hotel: Hilton Garden Inn Mall of the Emirates. We were welcomed by friendly staff, directly taking our baggage. Check In was quick and uncomplicated, so after 5 minutes we were taken to our room, got an introduction of how everything works and where to find it.

Mall of the Emirates

October 18, 2016 in the United Arab Emirates

Und noch mehr shoppen!!! Jetzt ist aber das Geld weg 🙈.

Schlimm wenn es manche Läden nicht bei uns gibt.

Wer möchte kann hier auch eine Runde Ski fahren. Auch wenn die Abfahrt für uns ziemlich klein ist ;-).

Ski Dubai