United Arab Emirates
Ţawī Bū al Khabīş

Wüste

April 13, 2019 in the United Arab Emirates ⋅ 🌬 34 °C

Mit Sicherheit einer der unerfülltesten Tage auf unserer Reise. Erst können wir im Bus kein Ticket kaufen, denn das geht nur bei der Metrostation... heißt also einmal zurück nach Hause und dann ein Taxi bestellen. Dann finden wir den Taxifahrer nicht, sonst nochmal nach Hause und Mahmoud klärt mit dem Fahrer den Abholort. Dann fahren wir zur Dubai Marina, die uns einfach mal so gar nicht gefällt. Überall Hochhäuser, keine Grünflächen und alles in allem ziemlich spießig.
      Somit geht es mit der Bahn in eine Mall. Nach einer kleinen Stärkung geht es dann in die Wüste. Auf dem Weg fängt es an aus Eimern zu gießen und das in der Wüste, in der es für gewöhnlich 3-4 mal im Jahr regnet.
      Die gesamte Tour ist nicht nur super touristisch, sondern auch einfach wirklich schlecht von ihren Highlights.
      Wir sind froh, als wir im Bus zurück sitzen. Vielleicht ist dieser eine letzte Tag auf unserer Reise ja ein Zeichen jetzt langsam mal nach Hause zu kommen.. wer weiß.

Ţawī Bū al Khabīş, Tawi Bu al Khabis