United Arab Emirates
The Palm Jumeirah

Here you’ll find travel reports about The Palm Jumeirah. Discover travel destinations in the United Arab Emirates of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Pool day

October 5 in the United Arab Emirates ⋅ ☀️ 33 °C

Nach einer kurzen Nacht, ging es zum Frühstück im neuen Hotel.
    Es gab alles: Crepes, Omlette und Benedik Eier wurden direkt vor meiner Nase zubereitet.
    Mangojoghurt, Gebäck und viele weitere warme Speisen wurden auch probiert. Bloß von jedem nur ein bisschen, damit man nicht zu schnell satt wird. Es war die reinste Schlemmerei.

Gegen 11Uhr wurde dann das Buffet abgebaut. Also sind wir Richtung Pool gegangen und haben da den ganzen Tag verbracht.

Eigentlich habe ich am ersten Tag eine Wüsten Tour gebucht, doch diese habe ich kurzfristig aufgrund der Erfahrungen am Abend abgesagt.

Dann sind wir noch kurz bevor wir zu einer anderen Verabredung abgeholt wurden in den Persichen Golf baden gegangen. Es war einfach herrlich.

Ankunft am Hotel

October 1 in the United Arab Emirates ⋅ 🌙 30 °C

Nach fast 18h Reise bin ich im Hotel angekommen. Nach der Ankunft in Abu Dhabi am Flughafen wurden wir durch einen Reiseführer in Empfang genommen. Beim Verlassen des Flughafens wurde ich fast von der Hitze erschlagen: Gefühlte 90% Luftfeuchtigkeit und dazu 30°C Temperatur. So das nur nach den 3 Minuten entspannt zum Bus gehen die ersten Schweißperlen auf der Stirn waren.

Auf der Fahrt in Richtung Hotel sind mir erstmal die Augen für eine Kurze Zeit zugefallen. Bei konstanten 100kmh auf einer 4 Spurigen Autobahn die nur gerade aus geht, kann man auch Links und rechts nicht viel sehen.

Im Hotel angekommen, schnell die Zimmerschlüssel in Empfang genommen und sofort unter die Dusche und dann sofort ins Bett.

Frühstück ist morgen zwischen 6:30 und 10:30....

Atlantis auf "The Palm"

October 4 in the United Arab Emirates ⋅ ☀️ 36 °C

Nach dem Shopping Ausflug ging es richtung "The Palm" der Palmeninsel. Dort haben wir das Atlantis Hotel besucht. Innen drin war ein Aquarium. Welches wir uns auch angeschaut haben.
    Anschließend sind wir in unser 5-Sterne Hotel auf der Palme gefahren.

Testen des Pools

October 1 in the United Arab Emirates ⋅ ☀️ 34 °C

Wegen der kurzen Nacht, hätte ich beinahe das Frühstück verschlafen. Also aufgestanden Fertig gemacht und dann noch meine Reisebegleitung geweckt.
    Das Buffet war International. Von French Toast über vor den Augen zubereitetes Rührei bis hin zu Bohnen und eine Ägyptische Spezialität (die ich leider vergessen habe zu Probieren, da es gerade abgeräumt wurde).

Danach ging es zu einer kleinen Veranstaltung des Reiseunternehmens. Hier wurden noch Tour Pakete verkauft. Von 80 bis 260€ war alles mit dabei.
    Ich habe mir auch ein paar Pakete geleistet. Welche, das werdet ihr noch erfahren.

Dann ging es zum Pool runter. Der Aufzug neben unserer Tür endet auch fast im Pool.
    Natürlich hätte ich auch 7 Etagen von Balkon in den Pool springen können, aber dafür ist er bestimmt nicht Tief genug.

Der Pool ist angenehm und hier im schatten hält es sich auch einige Zeit aus. Es ist doch sehr Warm hier.

Nachher beginnt die erste Tour. Ich werde berichten.....

2. Tag Dubai - Ab in die Wüste

July 4 in the United Arab Emirates ⋅ ☀️ 40 °C

Heute ging es in die Wüste. Wir wurden direkt am Hotel abgeholt und sind dann ca. 45 Minuten in Richtung Wüste gecruist. Mit dabei 2 junge deutsche Männer und eine Französin mit ihrem Sohn.

Im Camp angekommen, kurz Wasser lassen und dabei wurde Luft aus den Reifen des Range Rover gelassen. Und dann ging der Spaß auch schon los. Mit V8 und Allrad volles Brett durch die Wicken. Sarah hatte sichtlich Spaß. Malte auch zu mindestens am Anfang, bis sich langsam sein Magen umdrehte. Aus Braun wurde weiß (Gesichtsfarbe), aber irgendwie hat er das ganze überlebt.🤷‍♂️ Ein kurzer Zwischenstopp auf einer Kamelfarm 🐫 und dann ging es weiter in Richtung Camp.

Vor Ort hatten wir die Möglichkeit eine kleine Runde auf Kamelen zu reiten, ein paar Fotos zu schießen und den Berg runter zu boarden.

Abends hab es ein Programm mit Feuerspeier, Bauchtänzerin und nennen wir es mal einheimische Tanzkunst. Abgerundet wurde das ganze mit einen Grillbuffet und kalten Getränken.

Fazit: richtig cooler Ausflug, mit super tollen Eindrücken. Affenhitze und klimatisierten Geländewagen. Auf jeden Fall empfehlenswert! Nette Leute aus der Nähe von Frankfurt am Main - auch wenn es ein Bayern und Schalke Fan sind - kennen gelernt. 😃

Highlight des Tages: Ein vermeintlicher Brasilianer der mich auf Englisch mit folgenden Worten ansprach: Seven to One. 😂😂😂☝🏻 dafür hat sich das Deutschland Trikot gelohnt.

Morgen folgt dann der letzte Tag, ehe es weiter in die nächste Metropole dieser Welt geht 🌍

Gute Nacht Kinders 🌙

1. Tag in Dubai

July 3 in the United Arab Emirates ⋅ 🌙 35 °C

Schön erst einmal bis 09:30 Uhr ausgeschlafen und dann ein fantastisches Frühstück genossen, mit allem was das Herz begehrt. Nicht so gut wie bei Mutti, aber dem nahekommend. 😁☝🏻Im Anschluss dann ein wenig den Booty aufgepumpt im Fitnessraum, ganz nett im 17. Stock.

Was haben wir noch schönes gemacht. Zuerst einmal den Pool eingeweiht und etwas gesonnt. Im Anschluss versucht nen Supermarket zu finden, nach 200 Meter Fußweg aber dann festgestellt, dass unsere deutschen Kartoffelkörper für diese Hitze nicht konzipiert sind. 500 ml Wasser verloren und den Kreislauf mal so richtig beansprucht. 🥵😂

Also ging’s wider zurück an den Pool. Gegen Abend sind wir dann mit der Metro zum Burj Khalifa. Soll aktuell das höchste Gebäude der Welt sein. Einfach abgefahren wie groß dat Ding ist. Dazu kamen dann noch die Wasserspiele, die jeder sich einmal im Leben angeschaut haben muss. Wirklich unbeschreiblich....

Auf dem Weg dahin sind wir dann noch durch eine Shopping Mall, die ungefähr 30 x so groß wie die Waterfront ist. Zusätzlich nochmal über 3 Etagen. Da gibt es wirklich alles. Von nen Aquarium bis über Gucci Klamotten für Kinder bis zu einem riesen Wasserfall. Ja ohne scheiß, da drinn ist einfach mal nen fettes Aqarium.
    Achja und so eine kleine Eisbahn zum Schlittschuh laufen 😱 kranke scheiße!! 😁

(Sarah war ganz nervös und wusste garnicht wo sie zuerst hinschauen sollte. Aber sie hat selber eingesehen, dass wir den Urlaub hier um ne Woche verlängern müsste).

Zum Abschluss gab es dann selbstgemachte Kost von Pizza Hut.

Ein sehr aufregender Tag in Dubai.

3. and last day at Dubai

July 5 in the United Arab Emirates ⋅ ☀️ 39 °C

Letzter Tag in Dubai;

Eigentlich nichts spektakuläres Unternommen.
    Von Morgens bis Nachmittags lagen wir am Pool und haben uns die Sonne auf den Pelz strahlen lassen.

Gegen Nachmittag kurz in den Supermarket und jeweils nen leckeres Eis gegessen. Im Anschluss sind wir dann für umgerechnet 5 - 7,- mit Taxi an den Strand von MarinaBeach gefahren. Sehr schöne Aussicht und toller Strand 🏖 . Dort sind wir dann entspannt spazieren gegangen und haben die Eindrücke auf uns einprasseln lassen. Heiß war es. Geschwitzt wie ein Schwein. Es waren 36 Grad obwohl die Sonne untergegangen ist.

Jetzt liegen wir am Pool und genießen die letzten Abendstunden nach unsere leckeren Abendessen in Dubai, bevor es morgen früh wieder Richtung Flughafen geht.

Highlight des Tages:
    Der indische Taxifahrer möchte unser Kind werden, um Visum für Deutschland zu erhalten.

Ab in Richtung Indien 🇮🇳

Mini-Stadrundfahrt Dubai

December 29, 2017 in the United Arab Emirates ⋅ ☀️ 26 °C

Nachdem wir am Morgen durch die Marina gelaufen sind, hat uns unser Gastgeber am Nachmittag auf eine Tour durch Dubai mitgenommen. Die Tour war super und im Anschluss hat er uns noch als nachträgliches "wedding present" zum Essen in einem kleinen Restaurant eingeladen! Super nett, vielen Dank!!!

The Palm Jumeirah