United Arab Emirates
The Palm Jumeirah

Here you’ll find travel reports about The Palm Jumeirah. Discover travel destinations in the United Arab Emirates of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

• Day25

Mini-Stadrundfahrt Dubai

December 29, 2017 in the United Arab Emirates

Nachdem wir am Morgen durch die Marina gelaufen sind, hat uns unser Gastgeber am Nachmittag auf eine Tour durch Dubai mitgenommen. Die Tour war super und im Anschluss hat er uns noch als nachträgliches "wedding present" zum Essen in einem kleinen Restaurant eingeladen! Super nett, vielen Dank!!!

• Day3

Tag zwei in Dubai

January 25, 2017 in the United Arab Emirates

In Dubai gibt es viel mehr zu erleben, als man in zwei Tagen schafft. Dennoch haben wir unser bestes versucht, so viel wie möglich mitzunehmen.
    Heute standen auf der Liste:
    - der Gold, Gewürz & Old Souq (inkl. Bootstour)
    - die Jumeira Moschee
    - die Monorail zu den Palmeninseln
    Es wird auf jeden Fall eine weitere Reise nach Dubai geben -mit mehr Zeit (und mehr Geld zum Ausgeben).

• Day2

Boating Dubai

March 10, 2017 in the United Arab Emirates

There is no better to way to explore the city from the water. We took the boat from the Palm and cruised all afternoon, planned to wakeboard but it was too choppy and too much boat traffic.

It's awesome to really get to know Robyn, and just spend time together, we had sundowners and lekker biltong randomly next to a flashy Bermuda yacht, where we docked.

Fun times with the fellow crazies

{Issy}

Hotel Atlantis the Palm

April 3, 2017 in the United Arab Emirates

Strand und Aussicht ist ganz nett
    Pool und so auch, halt ein riesiges Hotel
    Blick aus dem Hotelzimmer in das Aquarium und Dubai ist allerdings sehr schön
    Nun geht es erstmal in den riesigen Wasserpark
    Schön rutschen
    Mittagessen im Beach Club, draußen war es einfach zu heiß, sind nach drinnen gewechselt

Beachfront Marina

April 3, 2017 in the United Arab Emirates

Nochmal lecker essen bei Pans, Pots & Boards am Strand bzw Strandpromenade
    Jetzt um die Zeit auch wieder draußen, sind nur noch 28 Grad
    Komisches Leben hier um die Zeit sind auch alle Spielplätze voll mit Kindern
    Die Temperaturen bestimmen den Tagesablauf

Einen Automaten wo man sich mit Sonnencreme besprühen kann haben wir vorher auch noch nirgends gesehen

Dubai (Wasserpark)

October 6, 2016 in the United Arab Emirates

Heute am 2. Tag in Dubai waren wir den ganzen tag im aquaventure. Einer der außergewöhnlichtens Wasserparks der Welt an einer außergwöhnlichen Location auf der Palm Insel.
    Am Abend gab es noch eine Shisha am Dubai Marina inmitten von Hochhäusern!

Grüße Konni und Philipp

Palm Jumeirah

September 18, 2016 in the United Arab Emirates

Palm Jumeirah ist eine neugewonnenes Zentrum im Norden Dubais. Hier leben viele reiche Leute, die hier beim Erwerb eines kleinen Apartments sogar einen Mini Cooper geschenkt bekommen, bei einer größeren Wohnung wird es dann ein Lamborghini oder ein wahlweise anderes Auto. Kann man machen 😂

• Day2

Sightseeing an nur einem Tag

January 31, 2017 in the United Arab Emirates

Nach meinem Kaffe bin ich dann direkt in die rote Linie des Touribuses eingestiegen und bekam ein erstes Gefühl von Urlaub.
    Dann begann auch schon die Fahrt und ich kann nur sagen: Dubai ist unglaublich! All die Skyscrappers in unterschiedlichen Größen und Formen und immer mal
    wieder eine Palme.

Erster Stop war die Dubai Mall.
    Das Einkaufszentrum genau neben bzw. unter dem Burj Khalifa ist das größte Einkaufszentrum der Welt und es sind wirklich alle Marken vertreten. Von Tiffany und Chanel über Victoria Secret und Stradivarius bis hin zu Fouchon und dem französischen Keksladen.
    Plan war es meine VIP Tickets abzuholen was sich doch als unglaublich schwer herausstellte und als ich den Ticketladen dann endlich gefunden hatte, erklärte mir die Frau, dass das Abholen erst ab 16:00Uhr möglich sein. Also habe ich die Mall wieder verlassen ( locker 30 Minuten auf direktem Weg ) und habe draußen Selfies gemacht, schließlich ist der Burj Khalifa ja das perfekte Fotomotiv. Völlig übermüdet und gestresst bin ich zum Bus runtergerannt um dort zu bemerken, dass meine heiß geliebte Sonnenbrille fehlte. Gott sein Dank hat ein netter Herr sie gefunden und auf den Rand des Brunnens gelegt, wo ich sie dann 5 Minuten später ( was für eine Erleichterung) wieder gefunden habe.

Danach ging die Tour auch schon weiter. Kurz vor der Palmen Insel wurde ich Zeuge von einer echten Verfolgungsjagd, was total aufregend war. Auf Grund des Staus auf der Straße ist der Flüchtende über den Bordstein gerast und hat dabei sein komplettes Auto zerstört. Ein Fact, der ihn nur wenig gestört hat, was bedeutet, dass die Jagd mit hinterherschleifenden Blechteilen weiterging...:D

• Day49

Dubai

October 19, 2017 in the United Arab Emirates

Salam Alaikum!

Nach unserem 14 Std. Non-Stopp Flug aus Sydney sind wir heute morgen um 5 Uhr Ortszeit in Dubai gelandet.

Und wenn auch ein wenig unerwartet war der Flug sehr entspannt für uns, was zuletzt auch daran lag das Jonas ganze 10 Std. geschlafen hat 😄

Bei 37 Grad gibt es eigentlich nicht wirklich viele Freizeitaktiväten hier, also ging es heute morgen nach dem Frühstück an den Strand für uns, der ein par Minuten mit dem Auto direkt auf der berühmten Jumeira Palme liegt.

Und auch wenn wir hinsichtlich Strände durch die letzten Wochen sehr verwöhnt sind, ist der hier künstlich aufgeschüttete Strand eher mittelmäßig. Da haben wir irgendwie mehr erwartet...Da lohnt es sich viel mehr nach Holland zu fahren 😄

Heute Abend sind wir in die Battuta Mall gegangen, die riesig ist und quasi vor der Haustüre liegt.

Morgen geht es dann ab in Centrum zum Burj Khalifa. Dann werden wir uns mal ein weiteres Bild von Dubai machen.