United Arab Emirates

Top 10 Travel Destinations Umm al Qaywayn
Show all

Dubai - Ab in die Wüste

October 28, 2023 in the United Arab Emirates ⋅ ⛅ 32 °C

Wer nach Dubai fährt, der muss auch in die Wüste fahren. Auf eigene Faust ja nicht machbar, das bedeutet eine Klischee-Touri-Odisse buchen. Das hat man dann mit bei. So wurden wir direkt mit einem praktischen weißen wüstentauglichen Mobil von Tarek abgeholt, der uns - nachdem wir weitere Kundschaft aus dem TUI-Resort in praktischen Capri-Hosen und Glitzertop abgeholt hatten - souverän in die Wüste bugsierte. Glücklicherweise hatte ich als fast kleinster Mensch die Pole-Position ergattert, sodass ich mich direkt über Tareks Fan-Leidenschaft von deutscher Rap-Musik (vor allem Bushido) überzeugen durfte. Ein Hoch auf YouTube und das weitere Feilbieten sämtlicher Apache-Songs. Ansonsten habe ich auch gelernt 'we love women here, women create family'. Ahja. Gut.
      Angekommen ging alles nach Plan, wie es bei sogenannten Kaffee-Fahrten so ist. Alle Touris wurden aus den weißen Karren geschubst und dann in Quads oder Strandbuggies gesetzt. Dass das natürlich irgendwie abzulehnen ist, da durch die Wüste zu heizen liegt ja umwelttechnisch auf der Hand. Aber ich gestehe, es ist trotzdem einfach ganz geil.
      Die Schönheit der Wüste und der Kamele ist natürlich noch viel unbeschreiblicher und die wilde Fahrt später im weißen Wüstenmobil à la Wilde Maus zu den Fotohotspots, großartig. Wir konnten Klischeebilder machen (den professionellen Fotografen, der irgendwann auftauchte, haben wir anders als die 'gestylten Ladies' vor uns, gekonnt wegignoriert), ein paar Selfies und Ganzkörperbilder machen (mein Hautton ist offensichtlich dubaianischer Wüstensand) und einfach nur die Sonne, die Weite und den Sonnenuntergang genießen. Und wie still es da ist. Magisch.
      Die Stille sollte nicht lange andauern, denn dann wurden wir zum Mittelpunkt des Kaffeefahrtsgeschehen zurück gebracht, um dann unser 'authentisches Mahl' (NICHT) mit Feuershowbespaßung genießen zu dürfen. Besser hätte Mama es nicht zusammenfassen können "Warum kann man nicht zum Abschluss einfach in Ruhe in der Wüste sitzen und sein Bier genießen". Aber was sollen wir sagen Spaß hat es ja einfach gemacht und auf dem Rückweg wurde Deutsch-Rap durch Balladen von Adele ersetzt. Nun gut, der Fahrer hat immer das DJ-Pult. Und Tarek du hast das ja auch sehr souverän gemacht. Feiner Tag!

Meshara

March 24, 2023 in the United Arab Emirates ⋅ ☀️ 25 °C

Heute war das Frühstück reichlich. Ich machte mir das Hühnchen Curry mit Reis, welches der Mann mir gestern vorbeigebracht hatte, warm. Die frittierten Kichererbsenbällchen waren gut geeignet, um sie zu transportieren und sie waren ein gutes Essen für unterwegs. Die Nachspeise konnte ich nicht verwerten. Das Hühnchen Curry war schon zu viel. Mitnehmen war auch keine Option. Es wäre dann in meinen Packtaschen nach kurzem nur noch Matsch gewesen. Die Fahrt ging weiter durch wunderschöne Berglandschaften. Ich denke es wäre gut fürs Mountainbike geeignet. Zum Glück heute auf steilen und unbefestigten Straßen fast nur bergab. Auf dem Highway ging es durch sehr schöne Wüstenlandschaft bis an die Küste vom persischen Golf. Überall Verbotsschilder, dass Camping verboten ist. Irgendwann kam eine Dünenlandschaft und ich sah kein Verbotsschild. Das habe ich gleich ausgenutzt.Read more

Stopp in der Wüste

March 28, 2023 in the United Arab Emirates ⋅ 🌬 27 °C

Angelockt durch zwei Caches ging es noch für einen kurzen Stopp in die Wüste. Der starke Wind hat schon auf der Autobahn für eine ordentliche Sandstrahlung gesorgt, als wir auf den Dünen herumgeklettert sind, war er plötzlich überall, in den Haaren, schön mit dem Schweiß verklebt, in den Augen, in den Schuhen und auch auf den Zähnen (knirsch!). Hat sich aber echt gelohnt, hier gibt es richtig tolle Wanderdünen.Read more

Chance Encounters

February 18, 2021 in the United Arab Emirates ⋅ ⛅ 30 °C

It can be quite astounding where some encounters can lead to.
      Already in Saudi a few weeks back I ran out of gas an nobody could refill my cylinder. The guys in Al Ahsa tried, but didn't get too much in. As you might remember, this lead to a chain reaction of events.
      So soon after I ran out of gas again, and the same pursuit for gas repeated itself . Always the same response. Sorry, can't do it.
      In Dubai I finally contacted a supplier who wanted to know what I use the gas for, kitchen or BBQ..., and he promised he would meet me at the hotel between 9 and 10pm.
      When he arrived he had brought a friend along who is a professional photographer interested in travel and my story. So this started a chain of events, in the end resulting in the video, to which I have attached a link below. Not made by the photographer, but an Indian team of travel bloggers. The video by the photographer is still to follow.
      To watch the video on YouTube, just search for travelista_by_santos and you will find it.
      Be patient, I'll make an appearance after about 5 minutes, but until then you get some footage of Lola and Rex.
      ...and just in case you wonder...my gas problems are resolved...for now

Dia de passeio

May 23, 2018 in the United Arab Emirates ⋅ ☀️ 41 °C

Hoje foi dia de passeio até Dubai.

Do hotel pegamos um taxi até o maior shopping do mundo: Dubai Mall. Levamos exatamente 1h de porta a porta e custou 170 AED, o que corresponde a uns 43€. O caminho todo se resume a muita areia :D

E se vê que estão construindo muitas casas e hotéis também. As estradas são um tapete e bem amplas. A sinalização esta nas 2 línguas e acho que quem aluga um carro, não teria problema nenhum. O jeito de dirigir das pessoas não é mais ofensivo que no Brasil :)

Adoramos o caminho.

A caminho de Dubai

May 27, 2018 in the United Arab Emirates ⋅ ☀️ 35 °C

Hoje foi dia de passeio a Dubai. Por 700 AED contratamos um motorista pra passear a gente por 12h, do jeito que a gente quisesse.

Como somos 4 pessoas, valeu a pena. Afinal em Dubai a maioria das pessoas só se movimenta de carro e o metro/bonde não cobre a cidade toda.

O nosso motorista foi um paquistanês chamado Fahin. Um amor de pessoa que nos deu várias dicas e dirigiu super bem.

Pra começar ele logo escolheu uma rota diferente para Dubai, onde os camelos andam a solta pela estrada. As crianças adoraram, e os camelos não tinham medo nem vergonha. Vinham pros carros e ficavam parados no meio da estrada. Só essa experiência já valeu a pena de ter feito o passeio.

Desert Safari

May 29, 2018 in the United Arab Emirates ⋅ 🌙 33 °C

Para nos despedirmos de Dubai com chave de ouro, não podia ficar faltando uma visita ao deserto.

No começo ficamos com o pé atras por ser um programa 100% „para turista ver“, mas como já estávamos aqui, decidimos testar.

Olha, não podia imaginar que seria tão bom. Primeiro nos levaram ao acampamento beduíno que existe aqui perto. Lá tivemos a chance de andar de camelo (ou melhor dromedário), o que as crianças adoraram. Só por isso o passeio já tinha valido a pena para elas.

Depois fomos em jeeps andar pelas dunas do deserto. Com muita emoção, derrapando bastante e levantando areia pra tudo quanto é lado. Pra ficar mais emocionante ainda, o nosso carro teve um pneu furado :) mas como se dirige em comboio, tinham mais 4 carros para ajudar.

Entre uma duna e outra, haviam paradas para fotos e também curtir o por do sol no meio da imensidão de areia. Uma sensação maravilhosa...parece q você esta realmente sozinho no mundo.

Depois de mais de 1h de aventura nas dunas, voltamos ao acampamento.

Shows e Jantar

May 29, 2018 in the United Arab Emirates ⋅ 🌙 33 °C

Já no acampamento, o sol já tinha se escondido. Hora da janta!

Um buffet pequeno mas muito bem servido. Aqui aprendi a gostar de comer Humus, o pure de grão-de-bico, que é delicioso. Já tinha comido na Alemanha, mas tinha achado ruim. Aqui eles fazem bem suave e mais liquido.

Pra quem gosta de carne de carneiro, aqui é o paraíso. Se acha em tudo quanto é lugar e eles preparam a carne bem saborosa.

Pra acompanhar a comida ainda tivemos show com um malabarista de fogo e um bailarino que demostrou um dança folclórica muito legal. Haja coordenação motora, força e equilíbrio, porque ele ficou girando sem parar por uns 10min, no calor de 36 graus.

Foi uma noite bem gostosa e realmente valeu a pena ter feito o passeio.

Füerken

December 28, 2019 in the United Arab Emirates ⋅ 🌙 20 °C