United Kingdom
Abbotsbury

Here you’ll find travel reports about Abbotsbury. Discover travel destinations in the United Kingdom of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

May 4, 2018 in the United Kingdom ⋅ ⛅ 16 °C

När vi klädda i vandringskläder skulle kliva ut på the coastal path som går precis utanför campingen, blev vi försenade av ett engelskt äldre par som var pratsugna något så fruktansvärt. Fantastiskt trevligt par. Sedan på leden som gick genom får-tjurhagar längs efter en bergskam med enorm utsikt. En mysig lunch på The Swan inn i Abbotsbury. Blir nog lite live music ikväll på den lokala puben i Portesham..Read more

Beach, vandring och afternoon tea

May 5, 2018 in the United Kingdom ⋅ ⛅ 21 °C

Som vanligt hade vi trollat till det gällande bokning av camping då vi prickade in Bank Holiday igen. Lördag, söndag totalt fullbokat överallt!! Vi står nu på parkeringen utanför The Swan inn. Dagen börjades med lite afternoon tea light, för att arab bli en fantastisk vandring längs kusten och efter en bergskam tillbaks till Abbotsbury. Blev ca 13 km. Både vi och Walther är möra och nöjda.Read more

The Swannery, Abbotsbury

June 5, 2018 in the United Kingdom ⋅ ☁️ 13 °C

Von der Sonne ist heute leider nichts zu sehen, und gem. WeatherPro wird sich daran auch nichts ändern. Wenigstens soll’s trocken bleiben. Einmal mehr werden wir von Lisa mit einem äusserst kreativen Frühstück überrascht, diesmal auch wieder ganz nach unserem Gusto.

Wohlgestärkt machen wir uns auf den Weg nach Abbotsbury, wo wir die Swannery besuchen wollen. Wie gewohnt nehmen wir es wieder recht gemütlich; die Fahrt dauert ca. eine Stunde. Auf der Welt einmalig ist die in der Lagune versteckte, von Mönchen im Mittelalter gegründete Swannery. Hier überwintern hunderte von Schwänen. Sie verbringen die Brutzeit hier, werden aufgezogen und in Freiheit gehalten, bis sie sich in andere Reviere aufmachen. Wie wir hier erfahren, standen die Schwäne seit jeher unter dem Schutz der Monarchen. Noch heute gehören alle Schwäne in Grossbritannien, die frei auf dem Wasser geboren werden, der Queen. In einem Einführungsfilm wird uns gezeigt, wie hier Tier- und Naturschutz sorgsam gepflegt werden. Im März wird das Schilf, welches im Herbst geschnitten wurde, den Schwänen für den Nestbau bereitgelegt. Im April beginnen die Schwäne mit der Eiablage; die Eier werden in einem Abstand von zwei Tagen gelegt. Im Durchschnitt brüten die Schwäne 5-6 Eier aus, aber es wurden auch schon 12 Eier in einem Gelege gezählt. Die Brutzeit beträgt 35 - 38 Tage. Wir sind begeistert. Der Rundgang führt uns vorbei an vielen Nestern, teils im Schilf oder unter Büschen versteckt, aber oft auch im freien Gelände. Während einige Schwäne noch zu brüten scheinen, sind andere mit ihrer Jungmannschaft schon kräftig an Land und im Wasser unterwegs. Die Kleinen sind einfach allerliebst, und wir könnten ihnen stundenlang zusehen. Neben den Schwänen hat es auch eine grosse Anzahl von Wildgänsen sowie verschiedene Arten von Enten. Hier weht ein recht kräftiger, kühler Wind, und unsere Finger sind schon bläulich gefärbt vor Kälte. Wir wollen aber unbedingt die Fütterung noch abwarten. Die Schwäne haben sich bereits zu Hunderten rund um den Futterplatz versammelt, als um 16 Uhr die Ranger mit einer Schubkarre voller Futter kommen und dieses verteilen. Es ist ein wahres Schauspiel, dieses Treiben zu beobachten! Um 17 Uhr schliessen hier die Tore, und natürlich bleiben wir bis zur letzten Minute.

Wir machen uns auf den Rückweg. Nach wenigen Minuten führt unsere Fahrt durch Abbotsbury, ein bezaubernder, stiller Ort. Das alte Dorf mit seinen reetgedeckten Steinhäuschen ist sehr romantisch. Im Museum Inn in Farnham haben wir für heute Abend einen Tisch reserviert. Nur Dank Navi finden wir den Weg wieder nach Hause. Wir sind komplett orientierungslos und haben den Eindruck, als Kurven wir durch ein Labyrinth.