United Kingdom
Aberdeen City

Torry Battery in Aberdeen

August 28, 2019 in the United Kingdom ⋅ ⛅ 15 °C

Auf der Suche nach einem Nachtquartier landen wir bei Torry Battery. Einen kurzen Blick in die Ruine geworfen und siehe da - die perfekte Übernachtung gefunden. Am Fuße von Torry Battery, mit Blick aufs Meer inklusive Hafeneinfahrt und zwei Leuchttürmen. Was wollen wir mehr?
    Jetzt wird lecker Abendessen zubereitet mit unserem tollen Gasgrill und am Meer lassen wir den Abend ausklingen.
    Ein Traum.

Albyn Garage

May 20, 2019 in the United Kingdom ⋅ 🌫 11 °C

Wir hängen weiter fest. Die Benzinpumpe ist tatsächlich kaputt und keiner in Aberdeen hat Ersatz. Es gibt eine passende in Birmingham, die morgen da wäre.
    Die Werkstatt versucht noch etwas zu basteln in der Hoffnung, dass das klappt. Wir sind gerade etwas ratlos.Read more

Auf Achse

Schei...

5/20/19Reply

Ich drück Euch die Daumen, dass das klappt. Andreas

5/20/19Reply

Aberdeen

June 10, 2016 in the United Kingdom ⋅ ⛅ 12 °C

In Aberdeen angekommen. 1220 km Fahrradtour bereits hinter mir 😩😄. Ein Kilometer anstrengender als der Andere. Viele Anstiege, oft so steil dass man nur schieben konnte. Ich habe Waden und Oberschenkel wie Lance Armstrong 😂. Jetzt erstmal regenerieren 😊Read more

Klasse Fotos

6/10/16Reply

Respekt !!!!

6/12/16Reply

Frühstück

December 27, 2016 in the United Kingdom ⋅ ☀️ 4 °C

Heute haben wir es doch tatsächlich geschafft zum Frühstück zu gehen. Wenn ich mich recht erinnere war die Frühstückszeit auch bis 11 Uhr. Perfekt für Langschläfer wie uns! Obwohl wir heute recht früh wach waren. Gegen 9:30 Uhr waren wir frühstücken!

Es war ein gut ausgestattetes Buffet. Ich habe sogar mal Rührei und Bacon probiert - typisch englisch!
    Der Frühstücksraum war auch schön leer! Wenig Touristen zur Weihnachtszeit unterwegs! Sehr angenehm!

Praktisch fand ich, dass es auch Kaffee-to-go-Becher gab und man sich so bequem noch was für unterwegs mitnehmen konnte.

in Aberdeen unterwegs

December 25, 2016 in the United Kingdom ⋅ 🌙 6 °C

Nachdem wir kurz im Hotel verschnauft haben und uns gefreut haben, dass wirklich alles so reibungslos geklappt hat sind wir noch einmal kurz losgezogen.

Die Stadt war wie ausgestorben, In Großbritannien ist der erste Weihnachtstag das was bei uns Heiligabend passiert. Es war kaum einer unterwegs und natürlich alles zu, sogar die Fast Food Läden.
    Schatz hat erst einmal Geld geholt.
    Wir haben dann noch so einen Kiosk-Inder-Türken-Laden entdeckt, der offen hatte und auch ein gutes Sortiment hatte.
    Schatzi hat sich gleich mit seinem Lieblingsschottenbier Tennents versorgt. Dies gibt es wirklich nur in Schottland und nicht in London oder so.
    Dann sind wir zurück ins Hotel.

morgens im Hotel

December 29, 2016 in the United Kingdom ⋅ 🌙 5 °C

Heute mussten wir recht zeitig aufstehen. Ich fühlte mich morgens nicht so toll - leichtes Halsweh und Schnupfen.Ich ahnte Schlimmes!

Wir sind dann noch frühstücken gegangen und gegen 8 Uhr haben wir das Hotel verlassen.

Das Hotel war toll und wenn wir noch einmal dort sein sollten (oder auch mit jemand anders ;-)), würde ich es wieder buchen.

Castlegate I

December 27, 2016 in the United Kingdom ⋅ ☀️ 4 °C

Nach dem Frühstück haben wir uns auf den Weg zum Strand gemacht. Der Weg führte über den Platz Castlegate. Hier stand früher das Aberdeen Castle.

Aberdeen Castle war eine spätmittelalterliche Festung in der schottischen Stadt Aberdeen. Es stand auf dem Castle Hill, einem Ort, der heute als Castlegate (gepflasterter Platz im Stadtzentrum) bekannt ist.

1308 soll das von den Engländern gehaltene Schloss vom schottischen König Robert I. niedergebrannt und die Besatzung getötet worden sein.

Hier gab es einiges zu sehen,

im Hotel

December 25, 2016 in the United Kingdom ⋅ 🌙 5 °C

Im Hotel habe ich dann um 21 Uhr die neuste Weihnachtsfolge von Dr. Who geschaut, die immer am 25.12. ausgestrahlt wird.

Schatzi ist währenddessen eingeschlafen.

Ich habe in weiser Voraussicht Fertig-Chinanudeln (Sobanudeln) eingepackt und mir erst mal welche gekocht. Ich dachte mir schon, dass nicht wirklich Läden geöffnet haben werden und waren auch noch ziemlich nüchtern. Schatzi hatte ja immerhin schon Heineken intus...

Schatzi ist dann irgendwann auch wieder aufgewacht. Dann war aber nur noch duschen und schlafen angesagt.

Mercat Cross Castlegate

December 27, 2016 in the United Kingdom ⋅ ☀️ 4 °C

Das schöne Marktkreuz, das mit einem Einhorn geschmückt ist, stammt aus dem Jahr 1686. Sein Name erinnert daran, dass der Markt im Mittelalter auf dem Castlegate stattfand, das heißt dem gait (von Gata, ein Wort aus der Sprache der Wikinger für Weg), der zum Schloss hinaufführt. Es ist mit einem Fries aus Medaillons mit Porträts der Stuarts von Jakob I. bis Jakob VII. sowie mit königlichen Wappen und dem Wappen von Aberdeen geschmückt.Read more

Aberdeen

April 22, 2018 in the United Kingdom ⋅ ⛅ 10 °C

Aberdeen ist eine Hafenstadt im Nordosten Schottlands an der Mündung der Flüsse Dee und Don in die Nordsee. Die Stadt ist für die Ölindustrie vor der Küste bekannt und besitzt eine internationale Bevölkerung. Aufgrund ihrer vielen dauerhaften Gebäude aus Granit wird sie auch als „Granitstadt“ bezeichnet. Einer dieser typischen Bauten ist das Marischal College aus dem 19. Jh., ein monumentales viktorianisches Wahrzeichen, in dem heute die Stadtverwaltung untergebracht ist.

Hier haben wir einen coolen Pub mit super Livemusik gefunden :)

Aberdeen City, ABE