United Kingdom
Alnwick

Besuch Alnwick Castle

July 14, 2022 in England ⋅ ⛅ 16 °C

Gut geschlafen und ausgeruht ging es für uns ins Alnwick Castle. 24€ Eintritt pro Person ist ganz schön heftig aber gut jetzt mal abwarten.
      Zunächst betraten wir einen Teil der Burg in dem direkt „Flugbesen“ standen. Direkt wurden wir angesprochen, ob wir uns nicht als Ritter und Prinzessin verkleiden möchten. Wir lehnten dankend ab. Weiter ging es in den Innenhof dort konnte man die komplette historische Geschichte über die Burg erfahren. Wir erfuhren, dass die Burg sogar noch bewohnt ist von dem Doug und seiner Dougess of Alnwick. Sehr interessant.
      Dann ging es weiter durch ein riesiges Tor. Da war es endlich der Platz an dem Harrys erste Flugstunde gedreht wurde. Joel war total begeistert. Nach kurzer Zeit kamen zwei Mitarbeiter, die als Zauberer verkleideten und brachten Besen mit. Die zwei haben es komplett gelebt. Sie haben den Kindern und ihren Eltern so lebhaft und liebenswert eine Besenflugstunde gegeben. Als die eine „Zauberin“, das war die Frau, die uns fragte ob wir uns nicht als Ritter und Prinzessin verkleiden möchten, uns sah schrie sie sofort: “You are on the Wall of Shame!” 🧙‍♂️😅
      Wir beobachten das gesamte Spektakel und gingen dann weiter.
      Weiter ging es in den „bewohnten“ Bereich der Burg. Hier durfte man leider keine Bilder machen. Ich kann euch eins sagen, es war krass. Als pracht- und prunkvoll kann man es kaum beschreiben, eher pompös. In den ersten Räumen sah man die ganzen Gemälde der ehemaligen Dougs und Dougesses und vieler anderen Personen die auf der Burg zu Besuch waren. Die Porträts waren so gut, man könnte sie fast mit einem Foto verwechseln. Gigantisch! In den weiteren Räumen konnte man den Wohnbereich mit einer gigantischen Bibliothek sehen. Dort sah man dann auch einen gigantischen Fernseher und viele aktuelle Bilder von den lebenden Dougs und Dougesses.
      Weiter ging es in den Speisesaal und anschließend in das Arbeitszimmer. Einfach zu krass.
      Eins kann ich sagen, die 24€ haben sich komplett gelohnt.
      Draußen angelangt, haben wir die restliche Burg angeschaut.
      Ca. um 16 Uhr sind wir total erschöpft am Van angelangt. Da wir dort nicht nochmal übernachten wollten, fuhren wir weiter in Richtung Berwick Castle. Unterwegs hielten wir noch in einem kleinen Fischerdorf an und haben etwas am Meer entspannt (man konnte schon das Bamburgh Castle sehen) bis es dann auf einmal richtig angefangen hat zu regen.

Auf dem Stellplatz in der Nähe vom Bamburgh Castle angekommen überraschte uns ein unglaublich schöner Regenbogen.
      Eindeutig ein gelungener Tag 😊

Tag 1 auf der Insel

July 1, 2022 in England ⋅ 🌧 16 °C

Merke: das man den Wetterapps glauben kann… das ist ein Mythos 🙈
      Von der Fähre nach Alnwick war alles mehr oder weniger trocken.. kurz vor dem Tankstop.. dann doch etwas mehr Regen.. naja der Plan war ja sowieso in Alnwick zu tanken.. schnell noch den Tank voll gemacht und ab in die Waschbox… da war es trocken…
      Das dachten sich auch 3 Biker und eine Bikerin.. und ab in die zweite Box… aber dann wurde es unverständlich… einer fing an sein Moppet und das des Kumpels zu Dampfstrahlen🙈 die anderen beiden rieben sich auch nur noch die Stirn 😂😂😂
      Ein Blick auf die Wetterapp sagte dann jetzt los und dann kommen wir zwischen den Regenfronten zum Ziel… aber das Wetter war anderer Meinung.. Zack Schleuse auf und wir waren nass🙈 das ganze bei 12 grad..
      So plötzlich wie der Guss kam war er auch wieder weg und gleich wieder 20 Grad.. jaaaa so ist es in Schottland 👍🏻
      Beim nächsten Kaffee Stop am Loch Leaven hatten wir so richtig Glück.. gerade da gewesen Kaffee in der Hand und eine Möglichkeit zum unterstellen… was wollen wir mehr😊🏴󠁧󠁢󠁳󠁣󠁴󠁿
      Die letzten 25 Miles haben wir dann im Trockenen geschafft und sind durch tolle kleine Ortschaften geschlichen.
      Aber das Hotel… es ist der Hammer.. ein schönes altes Gebäude in einem tollen Pflegezustand mit super netten Mitarbeitern
      Ich würde es jetzt schon als Tip in Perth bezeichnen👍🏻

Ein Tag Pause in Alnwick

July 13, 2022 in England ⋅ ⛅ 20 °C

Nach der Horrornacht wollten wir einfach nur noch weit weg von Newcastle.
      Also sind wir einige Kilometer gefahren und schlussendlich in Alnwick gelandet.

Im Laufe des Tages erreichten uns viele liebe Nachrichten. Auch nochmal einen herzlichen Dank an unsere Familie und Freunde die uns in dieser Zeit so sehr den Rücken gestärkt haben. VIELEN DANK ❤️

In Alnwick Castle (man spricht es Anick aus, mega verwirrend 😅) wurden Szenen von Harry Potter gedreht, deshalb war es ganz klar, dass wir dort rein müssen. Da die Burg allerdings so riesig ist und nur bis 17 Uhr geöffnet hatte, haben wir beschlossen die Burg an nächsten Tag anzuschauen.

Am Abend haben wir noch ein paar Bilder im Sonnenuntergang und das Dörfchen gemacht und sind dann total erschöpft ins Bett gefallen.
      Wir konnten gut schlafen!

Alnwick Castle

September 26, 2023 in England ⋅ 🌬 15 °C

Nun fahren wir wieder auf englischen Strassen, auch hier kommen wir heute schnell vorwärts und parken um 9:45 Uhr auf dem Parkplatz vom Alnwick Castle.
      Als erste passieren wir das Schlosstor und schreiten in die Zauberschule von Hogwarts ein. Hier auf dem Schloss wurden nämlich die Aussenaufnehmen der Schule gemacht, wo Harry das Besenfliegen lernt und danach auch das Quliche-Tournier gewinnt. Es sieht wirklich fast so aus wie im Film, auch wenn dort das eine oder andere Türmchen noch hinzugebastelt und das ganze Schloss etwas höher dargestellt wurde, wie es ist. Die Kulisse hier wurde übrigens für eine ganze Anzahl Filme benützt. Aber kein Wunder, es sieht wirklich toll aus und ist riiiisig!

Etwas später essen und trinken wir eine Kleinigkeit im Schlossgarten, laufen durch die Drachenhöhle (richtig grusselig und verwirrend, dieser Spiegelgarten) und schauen dann der ersten Gruppe zu, wie sie wie Harry auf dem Besen die erste Lektion im Fliegen bekommt.

Harry Potter Schloß

May 10, 2022 in England ⋅ ⛅ 14 °C

Nach langem Schlange stehen an der Pass Kontrolle sind wir nach Alnwick zum Harry Potter Schloß. Es war relativ leer. Einige Szenen konnte man sich super bildlich vorstellen. Ein beeindruckendes Schloss!
      Zum Glück fährt mein Mann, links fahren und dann gleich die ganzen Kreisel ist schon eine kleine Herausforderung. Endlich gibt es mal wieder ein paar Tropfen Regen. Und wer Bücher mag, sollte bei dem Bücherladen einkehren. Dort fährt sogar eine Eisenbahn auf den Büchern. Claas war fasziniert.

• Northumberland

September 28, 2019 in England ⋅ ⛅ 13 °C

We drove North toward Scotland and stopped to view a section of Hadrian's Wall, (also called the Roman Wall) which the Romans began to build in AD 122.
      Stretching 73 miles from coast to coast, Hadrian's Wall was built to guard the wild north-west frontier of the Roman Empire.
      Further north east we stopped at
      Alnwick Castle. It is a castle and country house in the English county of Northumberland. The 12th Duke of Northumberland and family live in the castle for several months over summer.

Alnwick

August 1, 2023 in England ⋅ ☁️ 16 °C

Wo es uns so hintreibt. Alnick ist ein wunderschönes Dörfchen mit einem sehr beindruckendem castel. Wir cerzichteten auf den Eintritt und betrachteten es von aussen. Die Mädels helfen zwar langsam mehr mit in Museen und so aber übertreiben müssen wir es nicht.

Das Bild von den stützen zeigt wie es manchmal geht wenn das po des campers deutlich mehr abstand hat vom boden als die schnauze. Da muss schon mal unterlegt werden...

Nach einer Nacht auf einem Parkplatz in Alnwick zig es uns an einen Ort den Christa den Atemraubte. Nur wenig nördlicher...

Hogwarts are calling

July 27, 2023 in England ⋅ ⛅ 22 °C

Ein kleiner Zwischenstopp. Hier kann man als Harry Potter Fan nicht einfach dran vorbeifahren. In dem Alnwick Castle/ Hogwarts wurden Ausschnitte von Harry Potter und anderen bekannten Filmen gedreht. Leider waren wir zu spät und konnten nicht mehr ins Schloss rein, also haben wir eine ausgiebige Wanderung ums herum gemacht, was sich auch gelohnt hat.Read more

Alnwick Castle

March 29, 2022 in England ⋅ ⛅ 7 °C

„Hogwarts“ oder Alnwick Castle. In Alnwick Castle wurde aber nicht nur Harry Potter sondern u.a. auch Downton Abbey (S5:E9 „A Moorland Holiday“, genau meins, in Highclere Castle war ich schon😎), Robin Hood und Transformers 5 (The Last Knight) gedreht (das wiederum war überraschend unbekannt😂).Read more

Hexenbesen Flugunterricht

October 30, 2022 in England ⋅ ☁️ 14 °C

Im Schloß wurde Flugunterricht für Hexenbesen angeboten. Das mussten wir natürlich ausprobieren. Der Unterricht wurde von zwei Professoren aus der Hogwarts Schule durchgeführt und wir haben alle bestanden.Read more

Alnwick, ألنويك, آلنویک, アニック, Алник, اینک