United Kingdom

Top 10 Travel Destinations Aylesbury Vale
Show all
    • Day 13 - Quaint Villages

September 22, 2023 in England ⋅ ☁️ 57 °F

Today was our last travel day as we ended up in our new base, Thame, near Oxford. The drive was not real long so we stopped in a couple of wonderful little villages……Great Missenden and Turville. Our destination of Thame is also a very English village in its history and architecture. Today’s photos are from these 3 villages and show beautiful buildings and several churches we visited.

We also spent time on some incredibly narrow backroads where if you met another car, one of you must back up to a cutout so you can pass each other.

St Mary's Church Choir

October 5, 2017 in England ⋅ 🌙 9 °C

Heute war ein wunderschöner Herbsttag. Das Licht war wunderschön golden und die Luft war unglaublich klar und frisch. Ich liebe den Herbst!
      Nachdem ich morgens Darcy und Phoebe zur Schule gebracht habe, hab ich Zuhause Vokabeln gelernt. Heute durfte ich feststellen, dass mir manchmal doch die deutsche Version eines Sprichwortes besser gefällt. In diesem Fall ist das aber kein Sprichwort, sondern ein Ausdruck: Zankapfel heißt auf Englisch: 'the bone of contention'. Ich hoffe es geht nicht nur mir so, dass ich Äpfel Knochen bevorzuge...
      Gegen Mittag bin ich in die Stadt gelaufen um unter anderem meinen Wahlzettel abzuschicken. Außerdem war ich einkaufen und hab das schöne Bild gemacht, von dem Engel, den Papa mir mitgegeben hat. An Tagen wie heute kann man Gott besonders gut überall sehen, finde ich. Ach ja, das ist übrigens KEINE, ich wiederhole: keine (!) Schokolade in meiner Handfläche, das ist ein Muttermal.
      Wieder Zuhause hab ich die Hafer-Zimt-Kekse, Frühstücksriegel und Granola gemacht. Granola ist die noble Variante auszudrücken, dass viele Krümmel beim Schneiden der Riegel entstanden sind...
      Gegen fünf hab ich dann Darcy und Phoebe bei der Schule abgeholt. Ich saß wieder über die beiden Vordersitze ausgestreckt mit Kopf aus dem Fenster und einem guten Buch (ich hab mehrere davon).
      Zuhause hab ich dann Fischstäbchen und Kartoffelecken 'gekocht', bevor ich dann zum Kirchenchor gelaufen bin. Das ist der dritte Chor diese Woche und ganz leicht zu sagen der beste. Die Menschen, von denen ich ein paar von der Kirche schon kenne, sind unglaublich herzlich und haben mich sofort begeistert willkommen geheißen. Der Chorleiter ist total lustig und die Atmosphäre ist einfach nur gemütlich und irgendwie warm. Der Hin- und Rückspaziergang war auch wieder sehr schön, auch wenn die Bilder das nicht ganz darstellen können.
      Ich hatte einen echt schönen Tag, vor allem auch Abend. Morgen hab ich einige kleinere Dinge zu erledigen. Jetzt freu ich mich einfach nur, dass ich früher schlafen kann, als Gestern - was für ein wildes Leben ich doch führe.

Kekse

October 26, 2017 in England ⋅ ⛅ 13 °C

Das Bild ist jetzt vielleicht nicht wunderschön, aber ich hab zwei Gründe, es zu posten. 1. Das Bild sieht lustig aus. 2. Das Bild, was ich als schön bezeichnen würde, hab ich schon auf Instagram UND Facebook gepostet... Dann muss das nicht auch noch hier sein...
      Ich bin gerade sehr müde, aber bin auch zufrieden mit dem, was ich heute gemacht habe. Ihr werdet gleich sehen, dass ich für beide Gefühle keinen Grund hab.
      Ich hab heute, wie angekündigt ausgeschlafen. Dann hatte ich als Frühstück einen Kessel Malteser Kakau. Ein Kessel ist keine Einheit, aber vielleicht hilft es zu sagen, dass das drei Tassen, beziehungsweise einer Kanne entspricht... Relativ viel, wollte ich einfach nur zum Ausdruck bringen.
      Die Zeit zwischen meinem Frühstück und einem kleinen Trip in die Stadt, wo ich Darcy und Phoebe zum Frisör gebracht habe und selber einkaufen war, hab ich mit meiner Geschichte verbracht. Wieder Zuhause hab ich Kekse gebacken, aber kein schönes Bild von denen gemacht... Nach dem Mittagessen hab ich wieder nur Zeit mit meiner Geschichte verbracht, bis ich Abendessen gekocht habe. Nach dem Abendessen bin ich dann zur Kirche gelaufen, zum Chor. Wir haben heute ganz langsam mit Weihnachtsliedern angefangen. Ich hätte manchmal wirklich anfangen können zu weinen! Wunderschön und in der Kirche sofort stimmungsvoll. Nach der Probe haben unglaublich liebe und herzliche Menschen mir gesagt, dass ich toll singen kann - das nehm ich doch gerne an!
      Das war mein Tag dann auch schon. Weder Müdigkeit, noch Erfolg passen als Gefühle, aber was auf jeden Fall stimmt ist, dass ich mich von ganz vielen Menschen geliebt fühle und etwas besseres gibt es jawohl nicht! Ob ihr es wollt oder nicht, ich fühle mich von jedem geliebt, der meinen Blog auch nur anguckt! Ha! Da könnt ihr nichts gegen machen!
      ... ich glaube, ich sollte jetzt schlafen. Gute Nacht! Ein Tag noch, dann ist Wochenende!

Erster Schultag

September 7, 2017 in England ⋅ ⛅ 17 °C

Wow, heute bin ich echt früh. Grund dafür ist, dass ich gerade meinen Computer auf dem Schoss habe und weil nirgendwo im Internet etwas neues auftaucht, was mich beschäftigen könnte. Um euch von dem gleichen Schicksal zu bewahren schreibe ich jetzt also meinen Blog, bevor ich dann gleich Abendessen kochen werde.
      Heute war also der erste Schultag für die beiden Mädchen. Nachdem ich um 6 Uhr aufgestanden bin hatten wir zusammen Frühstück, sind langsam wach geworden, ich hab Phoebe wieder eine Frisur gemacht bis wir dann um 7:10Uhr losgefahren sind. Der Verkehr war sehr langsam, es war längst nicht so aufregend, wie ich bei dem Selfie kurz vorm Losfahren dachte. Es hat trotzdem irgendwie Spaß gemacht.
      Über eine Stunde später waren wir dann bei der Schule und dann noch später (offensichtlich...) war ich dann wieder Zuhause und hab gebügelt und meine Wäsche gemacht. Zwischendrin hab ich Mike zum Bahnhof gebracht und Briefe zur Post. Da die Post mich ärgern wollte und zu hatte, als ich das erste Mal da war, bin ich weiter gelaufen zu St Mary's Church. Ich war noch nicht drin, aber von außen und die ganze Anlage war echt wunderschön. Eine richtig tolle Atmosphäre. Das Grab, das ich fotografiert habe, ist von Robin Gibb. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich keine Ahnung hatte, wer das ist. Für alle ähnlich unkultivierten: Robin Gibb war Leadsänger der Bee Gees, mit echt coolen Liedern, wie: 'Stayin' Alive' und 'How Deep Is Your Love'.
      Nachmittags hab ich die beiden Mädchen wieder abgeholt von der Schule. Je länger man warten muss, desto netter werden die Menschen. Okay, vielleicht muss ich das erläutern. Je länger jeder wartet, desto freundlicher und dankbarer werden die Menschen, wenn man sie vorlässt, was ich generell immer mache, ich fahr langsam, also kann ich ja etwas zurückgeben an die Gesellschaft. Es ist vielleicht schon etwas komisch, wie sehr ich mich freue, wenn die Menschen dankbar die Hand heben, vielleicht sogar lächeln, oder noch besser Daumen hoch machen. Ich liebe Briten.
      Jetzt muss ich wirklich Essen machen (ich hab mehr geschrieben, als ich vor hatte, mal wieder). Mal gucken was mich Morgen so erwartet.

Productive Sunday

October 22, 2017 in England ⋅ ⛅ 9 °C

Erwartet nicht zu viel von dem Titel. Das nur als Warnung. Mir ist mal wieder kein besserer eingefallen und ich war wirklich immerhin produktiver als gestern.
      Heute Morgen hab ich mich gemütlich fertig gemacht für die Kirche. Der Weg dahin war wunderschön sonnig und frisch, sodass ich mit einer ziemlich roten Nase und leuchtenden Wangen nach der halben Stunde laufen angekommen bin. Mein Sitznachbar (dessen Namen ich jetzt nach den ganzen Kirchenbesuchen endlich auch weiß!) hat mir meine Hände gewärmt und mit seiner Frau haben wir über meinen 'Urlaub' in Bristol/Bath und seine Urlaubpläne für den Lake District geredet. Der Gottesdienst war wieder sehr schön. Was mich besonders gefreut hat, war, dass ich mit mindestens einem Dutzend Menschen Smalltalk betrieben habe. Ich kenne einige Menschen jetzt schon und es ist immer wieder schön sich relativ kurz mit denen auszutauschen oder einfach mein Lächeln erwidert zu bekommen.
      Der Spaziergang von und zur Kirche war das einzige Mal, dass ich heute draußen war. Das sonnige Wetter hat aber auch ziemlich bald in Regen umgeschwenkt und ich hatte was zu tun. Produktiv bedeutet für mich vielleicht etwas anderes, als für andere. Für mich heute bedeutet es, dass ich meine Geschichte fertig geschrieben, Hausaufgaben gemacht, mein Buch zu Ende gelesen, mein Bett bezogen und meinen Geburtstagskalender von 2013 in eine neuere, schönere, zeitlose Variante überschrieben habe. Oreo hat mich dabei etwas behindert und einen Pfotenabdruck hinterlassen und Haare, aber sonst ist nichts Schlimmeres passiert.
      Bis auf ein paar Mahlzeiten war das auch schon alles, was ich heute gemacht habe. Ich finds produktiv, ihr müsst das selber beurteilen. Ich darf jetzt in mein frisch bezogenes Bett schlüpfen und mich auf eine interessante Woche vorbereiten. Gute Nacht! Ich wünsche euch allen eine erfolgreiche Woche!

Spontaner Ausflug und Konzert

July 13, 2018 in England ⋅ ⛅ 17 °C

Lange wusste ich noch nicht, wie mein Freitag aussehen würde. Es sind ein paar überraschende Dinge passiert, die mir aber durchaus gut gefallen haben.
      Nicht überraschend war, dass ich mit Hilfe des Weckers um 6 Uhr aufgestanden bin und joggen war. Das ist so lange her jetzt, dass sich das total unwirklich anfühlt. Ich hab es aber wirklich gemacht und bin stolz drauf. Wieder Zuhause hab ich abgekühlt und Tagebuch für Gestern angefangen bevor ich dann Darcy zu acht zu einer Freundin gebracht habe.
      Danach wieder Zuhause hab ich das letzte Mal das Haus geputzt. Das hat echt Spaß gemacht - ganz verstehen kann ich nicht, wie ich so etwas vermissen werden kann, aber das wird garantiert passieren. Ich hab es aber genossen, während ich es ein letztes Mal machen durfte.
      Danach hab ich geduscht und mir eine Frisur gemacht bevor ich dann das Tagebuch zu Ende geschrieben habe. Wegen einem netten Kommentar unter einer meiner Geschichten hab ich dann tatsächlich ein Kapitel geschrieben. Draußen in der Sonne. Das hat auch echt Spaß gemacht. Danach hab ich mich mit einem Resteessen belohnt, dass sehr lecker war.
      Soa, jetzt fangen die Überraschungen an. Die erste und durchaus größte Überraschung war, dass mir meine Freundin geschrieben hat, dass wir uns die Ergebnisse unserer Klausur anschauen können. Nach hektischem Anmelden mit unglaublichem Herzklopfen stand da dann sehr plötzlich meine Note: A mit 221 von 230 Punkten. Ich bin soooo glücklich, erleichtert und stolz! Es war sehr schön, das dann auch direkt mit meiner Familie teilen zu können! Bei dem Teilen des Glücks hab ich auch festgestellt, dass ich keine Geschenke für meine Familie hier in England habe, weshalb ich dann ziemlich überraschend und durchaus überstürzt zur Waddesdon Manor gefahren bin um Geschenke zu kaufen. Das hat alles gut geklappt. Für den Erfolg da und für meinen Erfolg in der Arbeit hab ich mir dann ein riesiges Eis gegönnt. Zu meiner Verteidigung: Ich dachte es wäre nur groß...
      Bei dem Eis hab ich wieder mit Zuhause telefoniert und das auch weiter gemacht bis ich dann wieder bei Toto war.
      Zuhause hat es dann wieder mit den Überraschungen aufgehört. Ich hab Netflix geguckt und mich für das Konzert fertiggemacht und dann etwas zu Abend gegessen.
      Das Konzert gerade war echt schön. Es war eine tolle Mischung aus Klassik, Humor, Klavier und Gesang. In der Pause hab ich mit einigen meiner Freunde geredet. Da hab ich dann gemerkt, dass meine Angst, dass ich da ganz alleine sein würde total unbegründet war. Ich kenn inzwischen einige Menschen und diese Menschen sind nie böse, wenn ich anfange mit ihnen zu reden. Eine aus dem Chor meinte zu mir: "I can't believe you're not coming back!" und ich finde, das fasst meine Stimmung sehr gut zusammen.
      Ich bin wirklich müde gerade aber auch glücklich nach dem ereignisreichen Tag. Weil morgen auch wieder einiges passieren will geh ich jetzt am Besten mal schlafen. Also gute Nacht und bis morgen!

Die Codeknacker von Bletchley Park

July 2, 2023 in England ⋅ ☁️ 18 °C

An diesem letzten Sonntagnachmittag auf der Reise besuchte ich einen Ort, der Geschichte der Kryptografie und der Computerentwicklung einen Meilenstein darstellt: Bletchley Park.
      Während des zweiten Weltkrieges gelangs es den Briten mit Hilfe ihres genialen Mathematikers Alan Turing, den Geheimcode der Deutschen, der mit Hilfe der sogenannten Enigma-Maschine verschlüsselt wurde, zu knacken.
      Da der Verschlüsselungscode der Enigma-Maschine (bei dem jeder Buchstabe einer Botschaft durch drei Walzen insgesamt sechsmal in einen anderen Buchstaben verschlüsselt wurde) fast täglich geändert wurde, entwickelte Turing (auch mit Hilfe polnischer Kryptoanalytiker) einen der ersten analogen Rechner , die sogenannte "Bomba". Dieser analoge Rechner knackte den jeweils neuen Code der Enigma-Maschine durch das schnelle Durchprobieren möglicher Verschlüsselungskombinationen, eine Methode, welche auch in der Kryptographie heute als "brute force" Methode bekannt ist.
      In Bletchley Park wurde während des zweiten Weltkrieges zum ersten Mal Dechiffrierung von Nachrichten im industriellen Massstab betrieben. Der Ort in der Grafschaft Buckinghamshire wurde nicht nur deswegen ausgewählt, weil er weit ausserhalb vom bombengefährdeten London lag, sondern auch, weil er auf halbem Weg zwischen den Universitätsstädten Oxford und Cambridge liegt.

Welcome to Wakonda

June 26, 2022 in England ⋅ 🌙 9 °C

I went all out for this dress up party 🥳

Dancing was more fun this evening I had a really good instructor who broke down the basics super well and I felt like I could start bringing my other dance stuff in.

Also I think I've acclimated to dancing so close.

Horsenden

February 24, 2018 in England ⋅ ⛅ 1 °C

Heute hab ich tatsächlich was gemacht. Das zwar auch so wirklich erst nach dem Mittagessen, aber dafür war das dann so viel, dass ich jetzt allen Grund habe müde zu sein.
      Vor dem Mittagessen hab ich heute Morgen gefrühstückt und war dann den Rest des Vormittags vor dem Fernseher, was irgendwie auch mal sein darf, finde ich.
      Nach dem Mittagessen hab ich mein Handy noch einmal aufgeladen und bin dann erstmal nach Thame gelaufen. Ich wollte mir bei Costa ein Getränk kaufen und das mit auf meinen geplanten Spaziergang nehmen. Costa war aber viel zu voll. Deswegen hab ich in einer Bäckerei einen Keks gekauft und bei Coop einen Kaukau. Beide Sachen waren nicht so toll, weswegen ich 'ausversehen' noch kurz bevor ich auf den Phoenix Trail gegangen bin bei der Tankstelle einen Tee und eine Zimtwecke gekauft habe. Jetzt wenn ich das alles so schreibe wirkt das nach (fasten-untypisch) viel Essen, aber es waren dann am Ende mit über 25.000 Schritten mehr als 15 Kilometer, also mach ich mir jetzt kein schlechtes Gewissen.
      Der Spaziergang war total schön! Bis fünf Uhr konnte ich auch (trotz 3 Grad) ohne Jacke laufen, weil die Sonne so warm war.
      Bei dem kleinen Dörfchen Horsenden, wo ich nur eine zue Kirche 'gefunden' habe, bin ich wieder umgedreht und bin nach Hause gelaufen. Ich war eine ganze Zeit unterwegs und bin dementsprechend jetzt müde, aber sehr zufrieden.
      Eben gab es dann noch Abendessen und jetzt kann ich gleich ins Bett gehen, was jeden Menschen an einem Samstag genauso freut wie mich.
      Für heute soll es das gewesen sein, also gute Nacht und bis morgen!

Phoenix Trail

February 16, 2018 in England ⋅ ⛅ 5 °C

Wie jeder normale Mensch möchte ich an einem Freitag nicht viel zu spät ins Bett. Da noch ein Filmabend geplant ist, schreibe ich mein Tagebuch jetzt schon. Es ist schön mal wieder einen Blogeintrag ganz normal anzufangen...
      Heute Morgen hab ich bei Wintersport gefrühstückt. Besonders Eiskunstlauf hat mir heute wieder sehr gut gefallen. Unglaublich was die alles mit ihren Körpern können! Und das wo mir nach dem aus dem Bett aufstehen manchmal so schwindelig ist, dass ich mich am Schrank festhalten muss...
      Nach dem Frühstück hab ich ein bisschen weiter geguckt, bis ich dann angefangen hab das Haus zu putzen, wie jeden Freitag. Gegen Mittag war ich dann fertig und hab mir als Belohnung etwas zu essen gemacht. Die Fastenzeit hat ja angefangen letzen Mittwoch. Wirklich etwas besonderes hab ich mir nicht vorgenommen, aber ich werde versuchen in der Zeit nichts zu naschen. Wenn ich das jetzt auch noch hier aufschreibe kann ich mich hoffentlich dazu zwingen das auch wirklich einzuhalten - bis jetzt läuft alles gut. In gewisser Weise ist das auch echt toll, weil ich mich jetzt immer total auf die ganzen Mahlzeiten freue - noch mehr als sonst!
      Nach dem Mittagessen hab ich weiter Sport geguckt, so lange wie in Pyeongchang noch Sachen passiert sind jedenfalls. Ähnlich plötzlich wie Gestern, aber weniger waghalsig hab ich mich dann entschieden auf einen Spaziergang zu gehen. Das Wetter war so gut, dass ich die Jacke nur für den Rückweg (wo die Sonne dann langsam untergegangen ist) und als Sitzkissen brauchte! Mein schlaues Handy sagt, dass das fast 8 Kilometer waren heute. Ziemlich genau bei der Hälfte hab ich mich auf die Bank gesetzt und gelesen. Das war irgendwie total toll. Der Frühling kommt und ich freu mich! (Ich habe gerade das Bedürfnis euch zu erklären warum das ungefähr bei der Hälfte war. Zum einen ganz logisch, weil ich danach wieder umgekehrt bin und wieder nach Hause gelaufen bin, aber zum anderen passt das eben doch nicht genau, weil ich nicht 100% den gleichen Hin- und Rückweg genommen habe. ... Ich habe den Verdacht, dass mein Erklärungsversuch wieder nur mir geholfen hat und euch eher zusätzlich verwirrt hat... 'tschuldigung.)
      Wieder Zuhause hab ich mir mal als Abwechslung einen Früchtetee gemacht, lese gleich noch ein bisschen und verbringe dann den Abend mit der Familie.
      Euch auch noch einen schönen Abend und bis morgen!

Aylesbury Vale