United Kingdom
Bampton

Discover travel destinations of travelers writing a travel journal on FindPenguins.
Travelers at this place
    • Day 53

      Bampton

      October 17, 2017 in England ⋅ 🌧 10 °C

      Nach einigen Tagen, wo ich relativ wenig zu erzählen hatte kommt heute nicht ein Footprint, sondern drei! Und das, wo ich das erste Mal auf meinem Handy und nicht auf meinem Laptop schreibe!
      Meinen Vormittag kann man noch vergleichen mit anderen Tagen: ich bin aufgestanden, hab mich fertig gemacht und dann mit Lesen die Zeit überbrückt, bis ich zur Uni losfahren musste. Der Kurs hat heute viel Spaß gemacht, was vielleicht daran liegt, dass ich persönlich mit dem Feedback zufrieden bin, das ich anderen geben konnte. Das hat immer was!
      Nach dem Kurs bin ich dann in meine persönliche Ferien aufgebrochen. Die erste Station war Bampton. Das mag nach nicht viel klingen und euch nichts sagen, aber vielleicht helfen die Bilder ja. Bampton ist das Dorf, dass als Dorf in ‚Downton Abbey‘ benutzt wurde. Es ist einfach nur wunderschön! Nach einem ersten kleinen Rundgang hab ich Kakau getrunken und Kuchen gegessen in einem Teeladen. Dann bin ich zur Kirche gegangen. Auf dem Weg dahin, beziehungsweise direkt daneben liegt die Bücherei, beziehungsweise das Krankenhaus in der Serie. Zwischen Krankenhaus und Kirche ist das Haus von Isobel Crawley, beziehungsweise der liebsten Dame, die ich je getroffen habe! Ich hab gefragt, ob ich ein Bild machen darf vom Haus, nicht sicher, ob sie da wirklich wohnt. Jap, sie wohnt da UND hat über sechs Jahre ihre Küche als Essplatz, ihr Wohnzimmer als Aufenthaltsort und Drehort und ihr Schlafzimmer als Umkleideraum den Schauspielern überlassen. Ich hab mich total toll mit ihr unterhalten. Ich muss ihr echt hoch anrechnen, dass sie nicht von meinem Quietschen irritiert war... sie hat mir zugehört und erzählt, dass sie hofft, dass das Gerücht, dass ein Film kommen soll stimmt, weil sie die Schauspieler vermisst, die alle total nett waren. AHHHH!!!
      Nach dem Gespräch hat mich die wunderschöne Kirche etwas runtergebracht, aber auch nur etwas, was kein Wunder ist, wenn man bedenkt, dass Dame Maggie Smith in der Kirche war UND alle anderen genialen Codarsteller mit ihr!
      Okay, das reicht jetzt zu Bampton. Bis zum nächsten Footprint - mal gucken wie schnell ich tippen kann...
      Read more

    • Day 159

      Filmlocations

      January 31, 2018 in England ⋅ 🌙 2 °C

      Wir waren heute an drei Orten, aber damit meine Karte gleichmäßig gefüllt wird, hab ich mich dazu entschieden, den Footprint auf den letzten Ort zu setzen. Ich hoffe das war okay... Hehe...
      Angefangen hat mein Tag mit einer routinierten Fahrt zur Schule und wieder zurück. Zuhause hab ich dann Hausaufgaben gemacht und kleinere Aufgaben erledigt, bevor ich dann mit Mama und Papa in Paul nach Hambleden gefahren bin. Dieses Mal hab ich mich nicht verlaufen! Es hat geregnet und war grau, aber der kleine Spaziergang und die Besichtigung dr Kirche haben trotzdem Spaß gemacht. In dem kleinen Laden, direkt gegenüber der Kirche, haben wir Kekse und Kaukau gekauft. Nach der Stärkung sind wir weiter nach Turville gefahren, wo es auch grau angefangen hat, aber die Sonne langsam raus gekommen ist. Auch hier waren wir in der Kirche und haben die Atmosphäre genossen. Nach einem kleinen Spaziergang durch das (zugegebenermaßen echt winzige) Dorf, waren wir in 'The Bull & Butcher' und haben etwas gegessen. Das war unglaublich lecker und jeder Pub ist einfach nur gemütlich!
      Unsere dritte Filmlocation war dann Bampton. Nach 'North & South' in Hambleden, 'The Vicar of Dibley' in Turville und 'Midsomer Murders' in beiden sind wir in Bampton auf Spuren von 'Downton Abbey' gewandert. Das Wetter hatte sich nach der Stunde im Auto auf den unglaublich engen Straßen komplett verändert - sorry, die Straßen haben mit dem Wetter natürlich nichts zu tun... In Bampton waren wir auch wieder in der Kirche und sind durch das Dorf gelaufen. Zufälligerweise wusste ich, dass es in einem kleinen Laden leckeren Tee und Kuchen gibt, was Mama und Papa sehr gerne für sich selber überprüft haben.
      Nach Bampton haben mich Mama und Papa wieder nach Hause gebracht, dass ich da dann nach ein bisschen Lesen mit Tee das Abendessen zubereiten konnte.
      Der Tag war wunderschön. Es war kalt, aber durch den Regen stapfen oder in der Sonne laufen war einfach nur toll. Ich bin satt wie sonst was, aber freue mich schon unglaublich auf Morgen.
      Jetzt aber erst einmal gute Nacht und bis morgen!
      Read more

    You might also know this place by the following names:

    Bampton, Бамптон

    Join us:

    FindPenguins for iOSFindPenguins for Android