United Kingdom
Barford St. Martin

Museumsbesuch #2

August 30, 2019 in England ⋅ ⛅ 14 °C

Heute geht es - auf auf - zum zweiten Museum auf unserer Tour.
      Das Brooklands Museum ist ein Freilichtmuseum und steht auf einer ehemaligen Rennstrecke / einem ehemaligen Werksgelände. Zu sehen gibt es Autos, Rennwagen der Formel 1 (ja, als ich noch klein war, war ich ein sehr großer Mika Häkkinen Fan), Motorräder, Fahrräder, viiiiele rote Londoner Busse und Flugzeuge - sogar Passagierflugzeuge, die man begehen kann. Und meiner Meinung der Hammer: eine Concord steht hier auch (von British Airways, wer denkt das nur Air France welche hatte, der hat sich leider vertan). Und als Infos am Rande: von der Concord gab es 20 Flugzeuge, diese wurden in Zusammenarbeit von Frankreich und Großbritannien entwickelt. Außerdem sind dieser Flugzeuge mehr als Mach 2 geflogen 😯 ( > 2000 km/h). Im Museum selbst stehen viele Mitarbeiter bereit um Fragen zu beantworten, Geschichten zu erzählen und Tipps für den besten Rundweg zu geben. Ein sehr netter Herr hat uns ein Replikat eines Flugzeugs gezeigt, das als erstes den Atlantik in 16 Stunden überquerte. Das Ding ist riesig. Das Original steht im Londoner Museum (hat aber einige Beulen, denn bei der Landung hat es sich mit der Nase in den Boden gegraben...)

Nach einem leckeren Keks nehmen wir unsere heutigen 150km in Angriff. Die erste Hälfte ist leider richtig mies. Man steht ständig in irgendeinem Rückstau von irgendeinem Mini Kreisverkehr 😩 das ist sehr, sehr anstrengend.
      Aber dann wird es viele besser. Die Straßen kleiner, die Kreisverkehre weniger und die Kurven mehr 🤩
      Beim Tankstop schenkt uns der Kassierer 2 Liter Wasser, kann man bei dem Wetter immer gut gebrauchen, sehr nett.

Unser Ziel das Barford Inn ist super schnuckelig. Das Essen im Pub sehr lecker und das Frühstück wird ein typisch englisches sein.
      Für heute gehts nur noch ins Bettchen 😴

Barford St. Martin