United Kingdom
Bellanoch

1. ZIEL Glasgow und UMGEBUNG

May 25, 2023 in Scotland ⋅ ☀️ 12 °C

Wer wollte Abenteuer??? Irgendeine "Dusseline" hat sich tatsächlich vor knapp 3 Wochen einige davon gewünscht 🙈🙈🙈. Mal wieder ist eines in Erfüllung gegangen. Nachdem wir an unserem wunderschönen Standort gefrühstückt hatten, machten wir uns auf den Weg nach Glasgow. Hier wollten wir neues Gas kaufen, hatten aber nicht an die nicht kompatiblen Anschlüsse gedacht 😳. Deshalb mußten wir eine englische Gasflasche kaufen, die wir aber auf dem Heimweg wieder zurückgeben können. So beschlossen wir, uns die Stadt erst auf dem Rückweg anzuschauen und gaben der Natur und unserer Weiterfahrt den Vorzug.
      Es ist unwahrscheinlich, wie unterschiedlich und reizvoll die Landschaft ist. Fährt man an der linke Seite an der Küste entlang, fesseln die Berge zur Rechten die Aufmerksamkeit mit riesigen Ginsterbüschen, sanften Hügeln, Schaafsweiden und beeindruckenden Felswänden.
      Nachdem wir am späten Nachmittag einen schönen Platz im Wald gefunden, uns umgeschaut, gekocht und gegessen hatten, wollte wir es uns in unseren Kojen gemütlich machen. Dabei mussten wir feststellen, dass sich eine Million von klitzekleinen Midges (kleine Mücken, die nicht stechen, aber beißen - sie waren DURCH die Fliegengitter gekrabbelt) an die Wohnwagenwände und an der Decke versammelt hatten und dort auf ihr Abendessen warteten (nämlich UNS 😱😱😱). Bevor wir auch nur einen Teil der kl. Blutsauger vernichtet hatten, war mein Gesicht und Hals schon kräftig verstochen. Letztendlich blieb uns nix anderes übrig, als im Schlafanzug wieder in den PKW zu flüchten und eine mückenfreie Umgebung zum Schlafen zu suchen. Nach mehreren Probestops fanden wir endlich gegen 22.15 Uhr einen Platz am Hafen und nach einer weiteren Stunde Midges Massaker gehörte das Challais dann wieder uns 🤠👍!!!
      P.s. letztes Jahr 5 Wochen Vietnam und keinen einzigen Mückenstich und dieses Jahr 1 Tag in Schottland und schon durchlöchert wie ein Teesieb 🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️

P.s.. 2 ein kleines crazy-video, sogar mit Musik 🤷‍♀️?!? Da wurde wohl eine schottische Autobahngnomin aufgenommen 😂😂😂

Bellanoch