United Kingdom
Big Ben

Big ben n'est plus en travaux !!!

September 25, 2023 in England ⋅ ☁️ 21 °C

Petit tour obligatoire à Big ben en fin d'après-midi, nos pieds ne nous portent
      plus mais on ne va quand-même pas prendre le métro faut pas abuser. Ben oui comme dirait Julie 20 min en métro contre 24 min à pied ça vaut pas coup ! Alors rebelote on marche, on marche, on marche...
      Petite halte au parc où on admire des canards, poules d'eau et pélican.... où on se repose aussi sur un banc !!! 🤣
      On passe faire un coucou rapide à Charles et Camilla à la tombé de la nuit et on repart à Soho à pied pour dîner. A pied toujours ça n'a pas changé c'est toujours 24 min !!!
      On avait repéré un resto indien très bien noté, bon évidemment quand on arrive il y a la queue, on a trop mal aux au pieds pour attendre on termine donc chez Honest burger où je vous conseille d'oublier le coleslow !! 🫤
      Après une petite glace chez un glacier Italien on rentre à l'hôtel en métro ouf !!!!
      Et dodo après cette journée encore bien remplie et 31 000 pas !!!!

Big Ben und Westminster

October 6, 2023 in England ⋅ ☁️ 20 °C

Wir ließen uns von den Massen treiben und liefen in Richtung Big Ben, den man schon vom Buckingham Palast leicht sehen konnte.
      Einen kurzen Umweg haben wir jedoch gemacht, durch die Old Queens Street im Westminsterviertel.
      Nette kleine Häuschen mit vielen Fenstern, die an Amsterdam erinnern.

Angekommen am Big Ben war auch hier die Masse an Menschen enorm. Wir hatten mit vielen Menschen gerechnet, aber sooo viel?! Nicht auszumalen wie es aussieht, wenn die großen Royalen Events stattfinden.

Einen Sitzplatz in einem Restaurant zu finden, war gar nicht so einfach. Vom Hunger angetrieben, schlenderten wir durch die Straßen und fanden am Ende zum Glück ein geeignetes Plätzchen 😊

Big Ben e Buckingham Palace

November 23, 2023 in England ⋅ ⛅ 13 °C

Il Big Ben è il soprannome della grande campana dell'orologio situata nella torre del Parlamento. È uno dei simboli di Londra e si può sentire il suo rintocco ogni ora. La torre è alta 96 metri e ha quattro quadranti con le lancette illuminate di notte.

Il Buckingham Palace è la residenza ufficiale dei reali d'Inghilterra e sede delle cerimonie di stato. È un edificio imponente e maestoso, circondato da un parco e da una fontana. La cosa più interessante da vedere è il cambio della guardia, che avviene ogni giorno alle 11:30 da aprile a luglio e a giorni alterni negli altri mesi. Si tratta di un rito solenne e colorato, con i soldati in divisa rossa e cappello nero che marcano al ritmo della musica.
      www.instagram.com/giuse1976

Unterwegs mit neugewonenen Freunden :D

April 5, 2017 in England ⋅ ⛅ 14 °C

Heute war der dritte Schultag. Von 09.00-12-15. so einen Stundenplan wünscht sich doch jeder! ;)
      So hatten wir am Nachmittag genug Zeit um den Big Ben von der Wiese eines kleinen Parkes aus zu bewundern, zu quatschen und das Mittagessen zu geniessen, welches wir uns in einem vollgestopften Lebensmittelgeschäft erkämpft hatten :)
      Danach ging es weiter zum M&M's Store. Beim Eintritt wurde es einem beinahe übel von dem Schokoladen-geschmak doch wenn man die langen Reihen voll farbiger M&M's sieht, läuft jedem Süssigkeitenliebhaber das Wasser im Mund zusammen ;)
      Ein bisschen Heimweh kam am "Swiss Court" auch noch auf.

December 11, 2023 in England ⋅ ☀️ 11 °C

Der Name Big Ben bezeichnet eigentlich nur die mit 13,5 t Gewicht schwerste der fünf Glocken des berühmten Uhrturms. Eigentlicher Name des Turms ist der Elizabeth Tower.

Fun Fact:
      Im August 1945 kam es zu einer Störung, als sich immer wieder eine große Schar von Staren auf den Zeigern der Uhr niederließ und deren Fortgang bremste. Aus dem gleichen Grund ging die Uhr im Jahre 1949 fast fünf Minuten nach.🐦‍⬛😄Read more

Big Ben & Parlament

December 18, 2023 in England ⋅ ☁️ 11 °C

Zuerst gings heute mit der Underground nach Westminster 🚉 Der Big Ben und das House of Parlament mit dem "Big Eye" (Riesenrad") schräg gegenüber der Themese sind immer wieder ein Hingucker. 🧐👍😃

• Day 18–21

LONDON

December 18, 2023 in England ⋅ ☁️ 12 °C

Schon lange hatten wir uns diese Reise gewünscht: einmal ohne Business Purpose und ohne PC nach London zu reisen. Für Nancy ist es der erste Besuch in dem Vereinigten Königreich.

Mit 2 Sunden Verspätung landen wir in London-Heathrow und nehmen die Tube bis Piccadilly Circus. Das tolle hier ist, dass man den Underground verlässt und sofort voll im Londoner Leben steht. Die Reklametafel, die man noch aus den Englisch-Büchern kennt, den traffic und die Doppelstockbusse. Mit dem kleinen Handgepäck laufen wir Piccadilly Circus, Regent Street, Chinatown (mit Wok Besuch), Downingstreet #10, House of Parliament, London Eye, Southbank bis Tower Bridge. Was für ein toller Tag! Gute 7 km haben wir zu Fuß zurück gelegt.

Wir übernachten die nächsten 4 Tage im NOVOTEL CANARY WHARF im 25. Stockwerk; wir haben das Glück, ein Zimmer mit Blick auf die Stadt und die Themse zu bekommen. Die Fenster erstrecken sich über die ganze Zimmerbreite und geben einen fantastischen Blick frei: London@night. Wow.

Tag 2 - Was gibt es besseres als den Blick aus unserem Zimmer im 25. Stockwerk? Den Blick aus dem 37. Stockwerk! Dort wird das klassische Englische Frühstück serviert. Extraklasse! Wir lassen es langsam angehen, denn der Blick auf die Stadt ändert sich von Minute zu Minute mit zunehmendem Tageslicht. Da das Restaurant um 10.30h schließt, verlassen wir den "Frühstücksraum" nach 2 Stunden Umschau, Reden und Lesen.

Wir laufen zur 5 Gehminuten entfernt liegenden Canary Wharf Station und entscheiden uns für einen Rundgang durch das Bankenviertel. Es regnet seit dem späteren Morgen, Zeit für den Untergrund. Das gesamte ca. 2,5 qkm große Areal ist unterbaut. Man findet hier die Canary Hall, die als eine der tollen Einkaufsstraßen in Reiseführern genannt ist und die Canada Hall. Es ist aber vielmehr das Zusammenspiel aus modernster Architektur und grünen Lösungen; Pflanzen, Gärten, Springbrunnen. Der Top Roof Garden und vieles mehr laden zu einem 2-3 Stunden Rundgang ein. Die im Bau befindliche Wood Wharf wird den Bank Mitarbeitern ab Mitte 24 Mittagspausen auf dem Wasser ermöglichen. Hier wird man Schwimmen und SUPpen können. Was wir bereits sehen konnten, verspricht ein neues Life-Work-Balance Zeitalter einzuleiten. Später fahren wir mit der Tube in die City zur Oxford Street, laufen die Regent Street Richtung Piccadilly und interessieren uns spontan für das neben uns befindliche Geschäft, wenn der Regen zu stark wird. Mit der beginnenden Dämmerung (!ab15.30h) können wir unsere Knirpse einpacken, der Regen hat sich verabschiedet. Die Weihnachtsbeleuchtung der Stadt wird mit zunehmender Dunkelkeit zu einem Erlebnis. Wir besuchen einen Weihnachtsmarkt, essen in Chinatown, weil wir sie so lieben, die Südostasiatische Cuisine. Wir laufen wieder am Südufer entlang zum Borrow Market, nehmen aber nie einen Weg zweimal.... und landen zum obligatorischen Tee Time Beer in einem Pub im Borrow Market. Später gibt es Sauna und Reflektieren des Tages beim Abendessen.

Tag 3 - ein sonniger Tag. Frühstückspanorama bis 10.30h und Aufbruch zur Canary Wharf Station.

Heute geht's mit der Tube zum Green Park, der U-Bahnstation am BuckinghamPalace/Hyde Park. Der Buckingham Palace ist nicht so beeindruckend wie wir es erwartet hatten aber toll. Großes Polizeiaufkommen und für einen leicht nieseligen Tag viele Menschen. Durch den Hyde Park laufen wir am Winter Wonderland vorbei, und bestaunen das bunte Treiben. Weiter gehts zum Harrods. Wir erwarten ein Luxuskaufhaus, klar. Wir gehen hinein und sind überwältigt. Es liegt sicherlich teilweise an der Weihnachtsdeko.... aber dieses Luxuskaufhaus übertrifft jedes zuvor gesehene Luxus Geschäft. Das Kaufhaus ist unterteilt in Luxussektionen wie z.B. Parfumes and Luxury Parfumes, Watches and Luxury Watches, Choclate Hall, Food Hall und tausend Designer Anbieter; die meisten kennen wir nicht. Das ist aber schnell erklärt, denn die Preise sind auch Luxus. 4.200£ für eine Damenbluse, ein feines Lederjäckchen für 19.600£ und so weiter. Uhren für 490.000£ liegen in der Auslage. Übrigens, hier darf jeder rein. Nicht wie in Frankfurt, wo man noch nichtmals ein Luxusgeschäft ohne Paßkontrolle betreten darf. Bei HERMES sprechen wir eine Verkaufsassistentin wegen der Verfügbarkeit eines Artikels an, die uns dann an einen Koordinator verweist. Dieser erklärt uns das Vorgehen: wir sollen bitte in 3 Stunden nochmals kommen, um einen Termin für eine Beratung zu vereinbaren. Man betont aber, dass wir Zeit mitbringen müssten, und es nicht sicher wäre, ob der Termin noch heute Nachmittag sein würde. Ok, dann kaufen wir halt bei Lana Marks oder Mouwad. :-). TIPP: plant eine oder 2 Stunden Zeit für das Harrods ein und fahrt mit dem goldenen, kristallglas verspiegelten Aufzug aus 1880 rauf und nehmt unbedingt das Treppenhaus mit dem ingenieurmäßigen, genieteten Treppenhaus für den Rückweg. Geht in die Food Hall. Wer "will", sollte sort eine Kleinigkeit essen.
      Unser Weg geht am Nachmittag vorbei an den Luxushotels Mandarin Oriental, The Ritz, The Savoy, vorbei am Trafalgar Square mit dem Ziel, uns das Juristenviertel anzusehen. Hier studieren angehende Juristen in einem Quartier um Lincoln's Inn Field bis Strand (Street). Studieren bedingt kommunizieren. Und wo kommuniziert man am besten? Im Pub. In einem Pub steht über dem Tresen geschrieben: LONDON SCHOOL OF ECONOMICS.
      Wir wollen über die Brücke, um an der London Bridge die U- Bahn zum Hotel zu nehmen. Als wir aber die Aldwych (Street)
      passieren und die Musical Reklamen von TINA und König der Löwen sehen, ändern wir spontan unseren Plan. Wir gehen in die Abendvorstellung von TINA!! Was für ein Musical, was für eine Tina Turner, gespielt von Karis Anderson. Man meint, Tina live zu höhren. TIPP: nehmt ein Musical "mit". Für uns ein Highlight unserer Reise. Mitternacht sind wir im Hotel. Für ein Abendessen hatten wir keine Zeit. Weder vor noch nach dem Musical.

Tag 4 - es ist leicht bewölkt aber die Sicht aus dem 37. Stockwerk immerhin gut. Frühstückspanorama bis das das Restaurant heute um 10.45h schließt. Mit late check out verlassen wir unser Hotel um 12.4h und fahren mit der Tube zum Borrow Market, von wo aus wir zum TATE MODERN gehen. Auf 6 Stockwerken wird hier Kunst gezeigt. Wir "scrollen" durch die Ausstellung. Kunst ist interpretierbar. Die Betonarchitektur des Museums ist spannend. Was für eine Bogen Konstruktion (im Level -1 und -2 sichtbar). Um 19.30h geht unser Flugzeug, weshalb wir uns 17.00h als späteste Abfahrzeit ab Piccadilly gesetzt haben. Zu Fuß geht es über die Blackfriars Bridge auf die Strand und nach einem Mittagsimbis in (na wo schon?) China Town genießen wir die letzte Stunde beim Shoppen. Statt 19.30h fliegt unser LH Flieger erst um 21.00. Wegen des starken Windes in Frankfurt war es bis 15 Minuten vor Landung unklar, ob wir in Frankfurt landen würden. Ohne Seemansgarn, unser Flieger war der letzte Flieger, der in FFM landen durfte. Um 23.35h touch down, keine Passkontrolle mehr in Betrieb.... um 01.00a.m. melden wir ein Gesprächstück als verloren.... um 2.15 a.m. sind wie zu Hause

Eine super tolle Reise!! Immer wieder gerne.

Day 24: Westminster Station

December 29, 2023 in England

We took the tube back to Westminster Station without exiting the gate. The reason is that my friend recommended an interesting design at this station. We had no idea where it was at the station. When we arrive at the station, we couldn’t see the design. But the passenger announcement was saying that the Jubilee Line stopped working. So, they don’t allow anybody to go to the platform. We suspected that the design was on the platform of the line. But we are so disappointed that we could not get into the platform even though we were not taking the underground!

I saw the elevator was still running (even there was a sign blocking people not to go to the platform). So i grabbed Chris to take the elevator and Down we go!!! Because of the service interruption, there was absolutely no one there! We had the whole place to ourselves. A staff came to us and mentioned that the line was not running. After we explained ourselves, he let us stay and take our time! So, taa-daa! We had got a private tour to ourselves! 🍀

December 13, 2023 in England ⋅ ☁️ 8 °C

Nach einer vollen U-Bahn und einer interessanten Fahrt mit eben dieser, kam ich an der Westminster Station an. Dort kaufe ich erstmal die Postkarten und ging dann nach draußen, wo ich den Big Ben sah. Doch wenn ich ehrlich sein soll, wusste ich erst nicht das es der Big Ben war. Doch er war wunderschön.Read more

Süüüüüßer die Glocken nie klingen..

December 28, 2016 in England ⋅ ☀️ 5 °C

🙋Hi "Big Uhr" - Big Ben ️🕰️💒
      Und überall diese rießigen Weihnachtsbäume 🎄❄️⛄
      Wunderschönste Weihnachtsbeleuchtung überall - vor allem in der Oxfordstreet.. und dann haben wir sogar noch Cinderella' güldene Kürbiskutsche und die Minnimouse im Waltdisneyshop entdeckt 🕵️Read more

Big Ben, بيج بن, بيج بين, Biq Ben, Біг-Бен, Биг Бен, বিগ বেন, པིན་ཆེན་ཆུ་ཚོད།, بیگ بێن, Μπιγκ Μπεν, ساعت بیگ بن, ביג בן, बिग बेन, Բիգ Բեն, Klukkuturn Westminsterhallar, ビッグ・ベン, ბიგ-ბენი, ಬಿಗ್ ಬೆನ್, 빅 벤, Vestminsterio laikrodžio bokštas, Bigbens, ബിഗ് ബെൻ, ဘစ်ဘင်နာရီစင်, بگ بن, Биг-Бен, Elizabeth Tower, பிக் பென், బిగ్ బెన్, บิกเบน, بگ بین, 大笨鐘, 大本钟