United Kingdom
Billingsgate

Here you’ll find travel reports about Billingsgate. Discover travel destinations in the United Kingdom of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Terrasse mit Ausblick über die Themse

June 11, 2018 in the United Kingdom ⋅ ⛅ 24 °C

Wir sind mehrere Stockwerke nach oben gelaufen, um auf eine Terrasse zu gelangen. Diese ist wohl ein kleiner Geheimtipp, da das Schild mit dem Hinweis nicht gut zu sehen ist. Der Tipp und der Anstieg lohnen sich aber sehr! Die Tower Bridge ist zwar inzwischen etwas weiter weg, aber trotzdem noch sehr gut zu sehen. Nadine und ich haben hier ein Foto gemacht in einem ‘‘Spiegel‘‘. Leider hat sich hier nach ein paar Schritten herausgestellt, dass es ein Fenster von einem Büro war, dass sehr stark gespiegelt hat. Das war für uns sehr amüsierend, da wir leider etwas peinlich vor dem ‘‘Spiegel‘‘ waren.Read more

Weiter Richtung London Bridge

June 11, 2018 in the United Kingdom ⋅ ⛅ 24 °C

Weiter ging es dann Richtung London Bridge, die geschichtsträchtigste Brücke in London. Bereits 46 n.Chr. wurde diese aus Holz gebaut und war zu diesem Zeitpunkt die einzige Brücke über die Themse, bevor sie 1136 zerstört wurde und dann 1176 durch eine Brücke aus Stein allmählich ersetzt wurde. Erst 1209 wurde diese dann eröffnet. Erst 1705 wurde mit der Westminster Bridge die zweite Brücke über die Themse im Stadtzentrum eröffnet. Immer wieder haben wir einen Blick auf die Tower Bridge zurückgeworfen. Das Kriegsschiff in der Themse ist die HMS Belfast, ein ehemaliges britisches Kriegsschiff, welches heute Teil eines Kriegsmuseums des britischen Reiches ist. Als letztes sieht man dann die London Bridge.Read more

London Rathaus und Tower Bridge

January 11 in the United Kingdom ⋅ ⛅ 7 °C

Weiter ging es vom Borough Markt in wenigen Meter zu Fuß zum London Rathaus und Tower Bridge. Obwohl es recht kühl ist sitzen die Leute in den Strassencafes und trinken Bier. Der Platz vor dem Rathaus gegenüber der Tower Bridge ist großzügig und modern angelegt. Da kann man sich vorstellen, dass dort an einem schönen Sommerabend sehr viele Menschen diesen Ort besuchen.

Über die Tower Bridge schlängelt sich der Straßenverkehr. Für uns noch sehr gewöhnungsbedürftig auf der linken Seite. Auffällig ist auch, dass die PKW meistens sehr teure und große Modelle sind.

Für uns war es ein toller Spaziergang, alles Fussläufig von unserem Hotel erreichbar.

Billingsgate, EC3