United Kingdom
Bristol

Discover travel destinations of travelers writing a travel journal on FindPenguins.
Top 10 Travel Destinations Bristol
Show all
Travelers at this place
    • Day 5

      #09 Vielfältiges Bristol

      July 6, 2022 in England ⋅ ⛅ 21 °C

      Bristol zeichnet sich durch seinen unkonventionellen Lifestyle aus. International, offen, kommunikationsfreudig und die spannende Mischung aus historischen Gebäuden gepaart mit Moderne und Industrie. An manchen Straßen könnte man dann wiederum denken, man befindet sich in der Speicherstadt Hamburg. Besonders Abends ist es richtig schön an den Kanälen und Flüssen entlang zu laufen.Read more

    • Day 5

      #08 Reunion in Bristol

      July 6, 2022 in England ⋅ ☁️ 21 °C

      Am Abend kamen wir dann in Bristol bei Antìa und Arthur an. Wir wurden liebevoll von beiden empfangen. Wir durften sogar auf Arthurs Parkplatz uns zwei Nächte hinstellen, gleich neben deren Wohnung. Im Garten gab es dann wie von Antìa ein leckeres Barbeque. Als dann noch Alba, dazu kam war es eine regelrechte Reunion. Mit Alba und Antìa hat Benni 2016 zusammen im Pub als Küchenhilfe gearbeitet. Beide kommen aus Galizien. Damals hat Antìa auch Arthur, der aus der Region, in der sich der Pub befindet, kommt. Wir hatten viel zu erzählen, genossen Antìas Kochkünste und Liesen den Abend entspannt ausklingen. Arthur und Antìa mussten am nächsten Zag früh aufstehen. Antìa arbeitet als Bäckerin in einer Bäckerei nicht weit weg von der Wohnung und Arthur ist ein Schreiner, der in der Region Aufträge annimmt und sehr vielseitig unterwegs ist. Unter anderem baut er auch Bühnenbilder für große Theater in London. Da wir aber auch sehr müde waren, kam uns das früh ins Bett kommen, sehr zurecht.

      Am nächsten Morgen haben wir dann Antìa in der tollen Bäckerei besucht. Bristol Loaf ist eine Bäckerei mit viel Zusatz. Da es aber nicht viele Bäckereien in Bristol und generell in England in der Art nicht gibt, ist es stark besucht. Neben Feinkost und einem kleinen Bioladen gibt es bestes Sauerteigbrot. :) Der Kaffee war auch sehr lecker. Wir haben uns für zwei leckere herzhafte Zöpfe entschieden, die mit Schafskäse und u.a auch mit Feta gefüllt waren. Gehaltvoll aber richtig gut. Danach sind wir durch die Stadt spaziert. Mit einer App haben wir spielerisch die schönsten Grafiti-Werke bestaunt. Danach haben es uns in einem Park am Fluss gemütlich gemacht und auf Antìa gewartet, bis sie mit der Arbeit fertig war.

      Antìa hat uns dann die Stadt aus ihrer Sicht gezeigt. Der älteste Jazzclub Europas, den Foodmarket und weitere schöne Orte im Stadtinnern. Entlang des Flusses sind wir dann bisschen eingekehrt und haben schließlich mit Arthur zusammen den Abend langsam ausklingen lassen. :)

      Eine schöne, gesellige Zeit.
      Read more

    • Day 3

      Sleeping point

      May 14, 2023 in England ⋅ ☁️ 14 °C

      Bei Bristol nahmen wir heute Nacht einen ganz ruhigen und gepflegten (😉) Rückzugsort: Mercure Bristol North, The Grange Hotel! Und es tat richtig gut!
      Und mit Jochens Joker, dem geliehenen Jackett, wurden wir auch noch extrem freundlich aufgenommen!Read more

    • Day 14

      Bristol

      June 21, 2023 in England ⋅ ⛅ 21 °C

      Am Morgen ist es Zeit sich von Chris&Charley zu verabschieden. Es war mir mal wieder ein Fest 😊Die beiden gehen arbeiten und ich nehme einen National Express Bus nach Bristol. Der Verkehr ist natürlich grausam und so hat der Bus bei der Ankunft eine gute Stunde Verspätung. Macht aber nix, weil so richtig viel vor habe ich hier sowieso nicht. Die Stadt ist mit um die 600.000 Einwohnern die viertgrößte Stadt in Großbritannien und liegt auf dem Weg nach London, wenn man den Bus nimmt. So nutze ich die Gelegenheit ein bisschen durch das Zentrum zu laufen und eine Pause vom stundenlangen Sitzen zu bekommen. Dann sind die zwei Stunden auch bald rum und es geht weiter bis nach London rein, wo ich noch ein paar Tage bis zum Abflug verbringen kann 😋 Nach einer ersten Fahrt mit einer proppenvollen U-Bahn checke ich im Hostel ein, wo ich die nächsten drei Tage nächtige. Es ist so viel los auf den Straßen, dass ich mich erst an den Trubel gewöhnen muss 🙈Read more

    • Day 25

      Bristol

      August 4, 2022 in England ⋅ ⛅ 22 °C

      Goedemorgen Bath!

      Vanmorgen zijn al mijn “vrienden” uit het hostel vertrokken en ben ik allen over. (Aaaw zielig he?!)

      Ik besluit vandaag een dag tripje te maken naar Bristol.

      Ik ga alle bezienswaardigheden af ik Bristol, loop het stadje rond en chill in een parkje.

      In Bristol zijn er veel vintage tweedehands kleding winkels dus hier spendeer ik aardig wat tijd met het passen van leuke dingen.

      Bristol is een mooie plek, opnieuw spreekt de sfeer hier mij aan.
      Maar verder van de foto’s welke ik genomen heb is het niet erg groot of bijzonder.
      Ik keer daarom om 17:00 weer terug naar mijn hostel.

      Vanavond eet ik Mac Donalds (lekker makkelijk en goedkoop :p )

      Vervolgens ga ik al weer vroeg naar bed! Om 20:30 lig ik alweer op bed.
      Read more

    • Day 83

      Bristol? Really?

      October 21, 2023 in England ⋅ ☁️ 9 °C

      Heute Nacht mussten wir die Fenster zumachen, weil der Sturm den Regen bis in unser Bett geweht hat. Es war wirklich richtig unbehaglich da draußen. Und heute früh waren, trotz ordentlich Brandung, auch erstmalig keine Surfer im Wasser. Also haben auch die Engländer eine Schmerzgrenze - nicht beim Essen, aber immerhin .
      Wir starten den Tag im Waschsalon. In direkter Nähe ist ein kleines Café mit sensationellem Cappuccino und genau den gönnen wir uns zwischen Waschen und Trocknen.
      Das eigentliche Ziel heute ist Stonehenge, das schließt aber schon um 15 Uhr, wir sind 270 Kilometer und zwei Waschmaschinen entfernt. Das wird also irgendwie knapp. Ein neuer Plan muss her und der sieht im ersten Entwurf so aus: wir fahren nach Bath und von dort aus morgen nach Stonehenge. Bath ist sehenswert und wir suchen dort ein Hotel. Das kostet ungefähr soviel wie die Tenne zum Streifwochende, also brauchen wir eine Alternative und die heißt Bristol. Sagt es Bristol nicht, aber wir sind nur aus Preisgründen hier -und wir wurden positiv überrascht. Dazu gleich mehr.
      Nachdem wir jetzt keinen Zeitdruck mehr haben, bleiben wir noch ein wenig in Newquay und kaufen eine Dryrobe. Das ist ein gefüttertes, wasserdichtes Zelt, das man sich gegen das englische Wetter überzieht. Und heute ist die Dryrobe DAS angesagte Kleidungsstück. Es regnet ohne Ende und der freundliche Sturm drückt den Regen von oben und von der Seite in jede offene Ritze - denkt Euch jetzt, was Ihr wollt 🤭.
      Trotzdem laufen wir durch die Stadt und finden wieder neue Strände und wunderbare Landschaften. Cornwall ist einfach schön 🥰.
      Gegen Mittag fahren wir nach Bristol und kommen am Nachmittag an. Wir lassen den Bulli stehen und machen uns auf den Weg in die Stadt.
      Erwartet haben wir nichts, gefunden haben wir eine aufgeweckte Stadt mit vielen gut gelaunten Menschen auf den Straßen. Das ist eine kleine ( sehr kleine ) Version von Kopenhagen. Sogar einen Radweg haben die hier, das ist für England eher ungewöhnlich.
      Die Kathedrale ist leider schon geschlossen , wir staunen einfach von außen .
      Am Wasser finden sich viele Bars und die Engländer starten hier gut gelaunt schon um 18 Uhr mit Drinks und Tanz in den Abend. Dabei trägt das Partyvolk maximal ein T-Shirt und wir sind mit unseren Mützen und Jacken sofort als Touristen erkennbar . Das ist jetzt nicht weiter schlimm, wir erkennen den gemeinen Engländer im Sommer in Italien ja auch sofort am Sonnenbrand und der aufgesprungenen Schweinebratenkruste am Nacken 🤭.
      Fazit der 3 Stunden in Bristol: wir entschuldigen uns aufrichtig dafür, dass wir uns hier nur aus finanziellen Gründen hin verlaufen haben . Bristol macht Spaß , ist hübsch und man kann hier sicher auch zwei spannende Tage verbringen. Und für Uli haben wir sogar noch eine Statue gefunden und fotografiert - leider war sie nicht nackig 🤔
      Read more

    • Day 35

      Day 34 Bristol, UK

      January 10 in England ⋅ 🌙 2 °C

      Oh dear- we still haven’t seen Castle Combe! A chain of events led to us spending a fairly miserable night 5 kms down the road. The accommodation was very average in the tiny upstairs room across the road from the hotel. The shower was nearly cold and David ended up with a probable case of food poisoning. He was unwell during the night and only just well enough to be up and about in the morning. I wandered across the road to the main hotel to find the reception very frosty and my cup of coffee instant and the toast white and frozen with no spreads. On returning to the room we loaded up the car to find the road very icy, as well as the paths, as we were in a very shady valley. Consequently we decided to abandon heading further down a treacherous road to view the main village and instead were relieved to get on the main road to Bristol which was a very easy 30 minute drive. Our accomodation here (last photo) is a beautiful apartment in a huge old row of multi storied apartments in a lovely part of Bristol, Clifton. And what’s more, we were welcomed by some very active squirrels on the front lawn. Once we had unloaded, David headed off to bed and I walked 35 minutes down into the main centre of town. I spent a lovely 3 hours wandering around town and seeing some of the very interesting old architecture that is part of the town and university. The city has many steep streets and interesting views. It was remarkably quiet and calm for a city, but it has plenty of character. My walk back was mostly uphill, but easy. David had improved a lot but wanted little for dinner so we strolled 15 minutes to Clifton for a quick Wagamama meal which satisfied both of us. We were back by 6 30pm and settled in to watch an excellent series, Fool Me Once. Hopefully tomorrow will be a better day.Read more

    • Day 36

      Day 35 Bristol, UK

      January 11 in England ⋅ ☁️ 5 °C

      What an amazing day in such an interesting city. 24000 steps later we feel we have seen as much as we can. As David had recovered from his bug, we planned our day and set off for a cafe up the road. We had a lovely breakfast there and headed off to Clifton Village which actually is near to our accomodation. It was a beautiful little area of quirky shops, cafes and fruit and vegetable stalls. We enjoyed poking around the shops and taking our time to soak up the atmosphere. We then carried on to the Clifton Suspension Bridge, which Bristol is so well known for. It spans the Avon Gorge and the River Avon and is a truly incredible structure considering it was completed in 1864. It is over 100m above the river and you can walk or drive over it. The view down was over Bristol and the road metres below. We spent ages trying to get the ultimate photo, and we also walked up the hill a bit further to the observatory building to get a better view. We then walked down to the flat part of town and our hour long walk took us past the historic floating harbour. The name comes from the fact that the water in the harbour remains at a constant level and is not affected by the tides of the River Avon which flows into it. There were many boats moored there, with most of them being long house boats. The scene was beautiful, especially as in the background were the streets of Bristol on the hills and the many multicoloured old and new appartments. To our delight we totally by chance found a piece of wall art by Banksy there. Apart from a fence in front of it there is nothing to identify its location and it sits on a wall just off the street. We were just so lucky to spot it. We continued to Wapping Wharf which was a new development, before crossing the river and heading back into town. By now we had researched Banksy and were able to locate one more piece of his art work in the centre of town. The graffiti art of Bristol is everywhere and most are works of art themselves. After another coffee we had a look at the shops and then took the 35 minute walk back up the road to the flat. The weather was generally warm and sunny all day and we loved the character and quirkiness of Bristol. For a city it is remarkably calm and peaceful with a lot of trees and green areas. It reminded us of both Dunedin and Melbourne. It is also very easy to get around and the people seem friendly. The day ended really well with dinner in town at an Italian restaurant, the same chain as the one in Frankfurt and equally as good. Needless to say we ordered an Uber! Tomorrow we head for London via train to spend our last weekend with Alanna.Read more

    • Day 2

      Hoch hinaus!

      May 14, 2023 in England ⋅ ☁️ 13 °C

      …ging es auf unserer letzten Roadmission für heute. Durch unseren Umweg über die Cotswolds kamen wir erst zur Dämmerung in unserem Tagesziel, Bristol, an. Was uns aber nicht abhielt, die Clifton Hängebrückd zu überqueren. Von oben konnte man sie auch bestaunen, also sind wir noch fix auf den nahegelegenen Aussichtshügel geklettert 😉Read more

    • Day 29

      A Travel Day

      September 24, 2022 in England ⋅ ☁️ 14 °C

      Today was our reluctant farewell to Inverness and to Scotland. I must say, Scotland has utterly seduced me. I like the feel of the place, the sensibilities of its people, its look, its clean air, its history, its friendliness and easy-goingness. It's such a shallow observation and may even be a wee bit presumptuous, but Scotland felt less worried than England, less harried. I would like to see it again and more of it.

      Our flight down to Bristol was well-organised, comfortable and carefree, which let's face it, is exactly how you want flights to be. We flew south over the mountains that were presumably the Cairngorms, which looked absolutely amazing from 30,000 feet, then down between Edinburgh and Glasgow, thence over Wales and down ino the West where mountanis gave way to fields and where we ultimately aimed for Bristol, a large energetic city of 467,000 people.

      We are here for four days. We will take it easy now and just see a few things. Bristol was a major port in the past for the processing of African slaves to the Carribean. I easily recall the news at home in 2020 when young people toppled a statue here of Edward Colston, a slaver, into Bristol Harbour. We might pop along and see Colston's plinth. It's great that cities and societies are coming to terms with the past and the evils of Empire. We have the same ongoing conversation in Australia. And so we should.

      After a lovely dinner in our hotel bar, we went for a post-prandial in Castle Park, Bristol's version of Hyde Park, and took a few pics. There is the amazing ruin of St Peter's Church, orginally built in the early 1100s, rebuilt in the 15th century, but bombed by the Nazis in WWII in the blitz of Bristol. The city burghers have protected it as a ruin as a memorial to those who died in the Blitz here in this city. The Park and the river are beautiful and both are full of people sitting around talking and laughing. It's a lovely feel. Hello Bristol 🙂
      Read more

    You might also know this place by the following names:

    Bristol, BST, Bristón, Bricgstōw, بريستول, Горад Брысталь, Бристъл, Bryste, Μπρίστολ, Bristolo, Brístol, بریستول, Briostó, בריסטול, ब्रिस्टल, Բրիստոլ, ブリストル, ბრისტოლი, ಬ್ರಿಸ್ಟಲ್‌, 브리스틀, Bristolium, Bristolis, Bristole, Бристол, Bristo, Бристоль, ਬਰਿਸਟਲ, برسٹل نگر, Bristullu, பிரிஸ்டல், บริสตอล, בריסטאל, 布里斯托尔

    Join us:

    FindPenguins for iOSFindPenguins for Android