United Kingdom
Broadoak

Lanhydrock

July 8, 2023 in England ⋅ ☁️ 21 °C

Ab 6h früh ebbt der Wind endlich ab. Gestern Abend und in der Nacht hatten wir Böen bis 55km/h. Das hat ganz schön gerüttelt oben unterm Dach.
      Heute morgen ist es ungewohnt windstill und jetzt hört man auch das Meer auf dem Campingplatz. Wow.
      Ich habe der Komposttoilette die zweite Chance gegeben und bemerkt, dass mein Hirn auf Spülgeräusch eingestellt ist . Lustig.

Gen Mittag treffen wir in Lanhydrock ein und verbringen den ganzen Nachmittag dort. Das Haus ist riesig und das umliegende Anwesen noch mehr. Die eigentliche Geschichte des Hauses begann 1621, es wurde in den nächsten 200 Jahren intensivst ausgebaut bis es dann 1881 durch einen verheerenden Brand (mal wieder in der Küche) fast bis auf die Grundmauern abbrannte. Etwas später entschieden die Nachkommen das Haus in einem neuen, zeitgenössischem Stil neu aufzubauen und verhalfen ihm zu dem heutigen Glanz.
      Eine tolle Zeitreise durch unfassbar viele Räume und man vergisst fast die Zeit bei der vielen Abwechslung.

Broadoak, Brodhek