United Kingdom
Bude-Stratton

Anreisetag

April 15, 2019 in the United Kingdom ⋅ 🌬 9 °C

Was für ein Tag... die Anreise zum Southwest Coast Path gestaltet sich unerwartet schwierig. 2.5 Stunden Schlange stehen am Gar du Nord in Paris, wo ein defekter Zug den Verkehr lahm gelegt hat. Und dann merken, dass Reinhards Ausweis seit einem Monat abgelaufen ist. Der britische Zollbeamte lächelt und sagt, er habe da flexiblen Ermessensspielraum.

Im Dauerlauf auf die letzte Minute den Anschluss erreicht. Und jetzt übernachten wir genau dort, wo wir die Wanderung vor einem Jahr unterbrochen haben. Widemouth Bay, südlich von Bude.
    Morgen geht es los!

Wir hängen beide noch etwas in den Seilen, weil wir unseren Pflegehund Luna vergangenen Donnerstag auf die letzte Reise begleiten mussten. Wandern als Balsam für die Seelen.

P.S. Wetter unverändert seit 2018 ☔️

Ulrike Zwerger

Oh je hoffe es wird das Wetter besser.

4/16/19Reply

Eindrücke

July 9, 2019 in the United Kingdom ⋅ 🌙 16 °C

meiner Fahrt von Swansea in Wales zum Campingplatz in der Nähe von Tintagel in Cornwall. Im dortigen Tintagel Castle soll König Artus residiert haben, was ich morgen überprüfen werde 😄

Jan Kaymer

Wie heißt das? Tingeltangel?

Roger Nölle

den haben die dort bestimmt veranstaltet

Friedhelm Tack

Artus ? - vielleicht wirst du in seine Runde aufgenommen 🍻🍗🗡

Hartland Quay nach Bude

April 3, 2018 in the United Kingdom ⋅ 🌙 9 °C

Der Tag heute war super, mit der beste Tag!
    Das Wetter war toll und die Landschaften auch!
    Leider war das der letzte...Wir überlegen grade, ob wir morgen noch ein kleines Stück oder noch ein bisschen Stadt und Kultur...
    Müssen Donnerstag um 12 Uhr in London sein für den Zug zurück.

Ulrike Zwerger

Gute Heimreise hat uns gut gefallen euch zu Reisen l.g Ricki

4/5/18Reply
    Gisela Baader

wünsche euch ein gutes Ankommen im Alltag. Die Reise hätte mir auch gefallen. Alles Liebe Gisela

4/5/18Reply
    Monika Kirchmann

Der Reisebericht ist beeindruckend. Hoffentlich ist Reinhards Knie friedlich- ich kanns nachfühlen. Ich wünsche euch eine gute und problemlose Rückreise. Liebe Grüße Mama

4/24/19Reply

Bude

August 23, 2019 in the United Kingdom ⋅ ⛅ 17 °C

Dopo una buona colazione partiamo per fermarci come prima tappa a Bude famosa soprattutto per le sue spiagge e per il suo litorale con altre scogliere dove facciamo una breve passeggiata guardando il mare. Bude è il primo paese della Cornovaglia (prima eravamo ancora nel Devon). Troviamo anche tre mazze di tamburo che purtroppo dobbiamo lasciare al loro posto.... Camminare qui è molto piacevole perché il terreno è molto morbido e si sprofonda nell'erba.Read more

Kurz vor Bude

July 5, 2016 in the United Kingdom ⋅ 🌙 12 °C

Wenn Ihr auf das Datum achtet, erkennt Ihr, dass der 5. Juli ein ereignisreicher Tag war. Immerhin ließen sich 5 Einträge darüber machen.
    Als ich abends in Bude ankam, war dies eine interessante Angelegenheit. Schließlich war ich Mal die erste Couchsurfing Erfahrung für jemand. Es war ein nettes älteres Pärchen. Nach diesem sehr kräftezehrenden Tag, unterhielten wir uns noch bis halb 12 abends :-)Read more

Sandymouth Bay und Widemouth Bay

September 24, 2017 in the United Kingdom ⋅ ⛅ 15 °C

Neben der Erkundung von Crackington fahren wir zu den Stränden von Sandymouth und Widemouth Bay. Über der gesamten Landschaft liegt dichter nebel und fette graue Wolken.Mein Fotografenherz schlägt höher, denn "Bad weather is good weather".Read more

Bude-Stratton