United Kingdom
Budock

Nr. 2, Portreath & Rosem. Pilcher🌺

May 12, 2023 in England ⋅ 🌙 13 °C

Am Nachmittag beschlossen wir, alte Erinnerungen (Url. In Cornwall vor 5 Jahren), wieder aufleben zu lassen. Unser Ziel PORTREATH
      Portreath ist ein kleiner Ort an der Nordküste der Grafschaft Cornwall im Südwesten Englands. Er liegt zwei Meilen nordwestlich von Redruth.
      Beim damaligen Urlaub hatten wir hier ein wunderschönes Ferienhaus in den Klippen gegenüber Strand gemietet, so dass wir stets das Meer vor Augen hatten.
      Heute beschränkten wir uns darauf, das Meer und die frische Brise zu genießen. Zum Abschluss und "in memoriam" ließen wir uns Fish & chips im Restaurant Atlantik direkt am Strand schmecken 🤗👌
      Auf dem Heimweg nahmen wir uns ein wenig Zeit und fanden viel Schönes und auch das eine oder andere Häuschen, dass uns sehr an die Filme von Rosamunde Pilcher erinnerte. Leider kann man die Häuser, die als Filmkulisse dienen, nicht ohne Weiteres besichtigen. So haben wir für Euch einfach das fotografiert, was uns gefiel 🥰

Cornwall und seine Gärten 🌳🌼🌴🌺🌿🏵🪴

May 11, 2023 in England ⋅ 🌙 11 °C

Heute gibt es für Euch viiiiel Natur 🌴🦋🌿🐌🍀.
      Heute Morgen entdeckte Wilfried auf einem kleinen Pfad den Weg zum Meer. Der Strand sah superschön aus, allerdings war das Wasser arsch kalt 🥶 !
      Der Süden von Cornwall ist bekannt für seine wunderschönen Gärten. Die nachfolgenden Bilder sind aus "Lost Garden".
      Seit 1998 ist LOST GARDEN mit über 300.000 Besuchern im Jahr der meistbesuchte Garten Englands und in einer strukturschwachen Region ein bedeutender Arbeitgeber und Wirtschaftsfaktor.
      Viel Freude beim Anschauen und dann eine Gute Nacht 😴🌜🌟
      P.s. Beim ersten Spaziergang des Tages sahen wir, die für Cornwall typischen, Steinmauern. Hier wachsen viele tolle Pflanzen. Z. B. der VENUSNABEL. Eine wunderbare Pflanze, die lecker schmeckt (ein wenig süss, wie frische Erbsen und dazu noch gut gegen Schmerzen ist. Frau lernt nie aus 😉!

1.TREBAH GARDEN mit kl. Abenteuer 🥵🥵🥵

May 12, 2023 in England ⋅ ⛅ 14 °C

Bei strahlendem Sonnenschein starteten wir nur mit unserem Kangoo Richtung des 2. Botanischen Gartens TREBAH GARTEN. Die normalen Landstraßen sind unbeschreiblich schmal und das ständige Zirkeln mit einer Gesamtlänge unseres Gespanns von 12,5 m Länge und einer Breite von 2,25 m ist eine echte Herausforderung 🙈🙈🙈.
      Gegen 11.00 Uhr erreichten wir den wunderschönen Garten und leider trennten sich dann unsere Wege. Da alle kleinen e-cars vergriffen und die Schotter-Wege dort durch ständiges Auf und Ab für mich schwer zu bewältigen sind, lief Wilfried alleine los und ich stiefelte langsam aber sicher auch ca 1,5 km durch den Wald, um auch einige schöne Fotos für Euch zu machen. An einer Kurve mit sehr hohem und dichten Baumbestand hörte ich beim Fotografieren merkwürdige Geräusche. Da mir das nicht ganz geheuer war, beschloss ich rasch weiterzugehen. Und das war mein Glück. Mit einem ohrenbetäubenden Krachen brachen aus der Baumkrone über mir mehrere dicke Äste und schlugen ca 2 m hinter mir auf den Boden. Die dicksten Äste hatten sich in der Krone der anderen Bäume verfangen (seht das Photo anbei) und stürzten deshalb zum Glück nicht in die Tiefe. Wie parallelisiert und zu Tode erschrocken stand ich da und erst als eine junge Frau vom Park angelaufen kam, löste sich mein Schreck und ich begann zu weinen und zu zittern. Ein Sicherheitsmensch war innerhalb weniger Minuten an Ort und Stelle, stellte sicher, dass ich unverletzt war und begleitete mich (meine Beine waren immer noch wie aus Gummi 🙈🙈🙈) die letzten hundert Meter bis zum Ausgang. Dort gab es für mich erst einmal eine Bank und einen starken Tee mit viel Zucker.
      Als Wilfried den Ausgang erreichte, wurde auch er mit Tee versorgt, man entschuldigte sich 99 mal, nahm eine Unfallanzeige mit mir auf und zu guter Letzt erstattete man uns sogar den Eintritt.
      Also, das war erst einmal Abenteuer genug für einen Tag 🥴🥴🥴. Deshalb beschlossen wir, danach ganz gemütlich weiter zu fahren.....seht bitte Footprint, die 2.

Devon Exeter

August 3, 2019 in England ⋅ ⛅ 17 °C

Caught up with Uncle Barry and Aunty Wendy - exploring the Quayside - Lots of swans to be seen on the river along with amazing history.

We explored the underground passages which were had bern especially repaired for tourists.
      They were designed to bring clean drinking water from natural springs outside the walled city. The water came through lead pipes into the heart of the city. The pipes sometimes leaked and repairs to buried pipes could only be carried out by digging them up as we do today. To avoid this disruption the passages were vaulted.

Budock