United Kingdom

Edinburgh, Scotland

May 15, 2023 in Scotland ⋅ ⛅ 13 °C

Suzie,- Here we are in Edinburgh!! It's beautiful but chilly 💜🏴󠁧󠁢󠁳󠁣󠁴󠁿💜 We walked up Victoria Street, over the George V bridge, had an early dinner at Greyfriars Bobby, then walked back to Victoria Street, up the Royal Mile, down to Holyrood Palace, to Holyrood Park, checked out the paths up to Arthur's Seat (didn't walk up it) and then walked back to our apartment 😀😀 It's adorable!! And we've only been here since 2.30pm!.Read more

Chillertag in Edinburgh

September 3, 2023 in Scotland ⋅ ☁️ 21 °C

Zum Zmorge hetts nomou Full aScottish Breakfast gäh. Ufem Wäg id Stadt füre heimer no chline Abstächer ih angeri Stadtteile gmacht. Im Nationaumuseum heisi intressanti Usstellige gha über bedrohti Tier, ferni Kulture, Technik, und und und. Nachem Museum simer dr Räscht vom Nomi ines Kafi ghöcklet und hei gläse. Dr Lion hettsech id Biographie vom J. R. R. Tolkien vertöift und für mi hetts ä Schwiizerkrimi gäh.

U morn geits de wiiter richtig Higlands...

G-g-g-ghost!!

December 28, 2023 in Scotland ⋅ 🌬 5 °C

After surviving a night in a 20+ person dormitory (which wasn't too bad, fortunately!) We checked out of our hostel and went on a walking tour of the city.

Since we've been in the city for a few days now, there were quite a few locations the group went to that we had walked past before, so it was great to be given the extra context from our guide!

Eventually we finished the tour and an ice cream, which was delicious. As we walked back to the hostel to collect our bags, we walked past a reasonably priced hairdresser so Phill got a quick haircut and then we walked to our new accommodation. Which happens to be a cheap hotel instead of a hostel for tonight, yay!

We relaxed for the afternoon and finally got to watch the Pixar movie: Brave! Which we hadn't seen before. But since it's a movie based in Scotland, the two of us decided it'd be the best time to watch it.

Of course, with a movie you need a snack (and lunch/dinner in our case) so we ended up with another delicious munchie box again! Filled with unhealthy "Asian" delights!

After finishing the movie we headed out to the main event for the evening: A haunted bus tour. This was basically a fun double decker bus that drove around the city and told gruesome tales of different areas! It was good fun, as well as a little odd.

Once it was complete, we walked back to the accommodation and chilled for the rest of the night.

Step count: 11.8k

New town / West end

March 24 in Scotland ⋅ ☁️ 5 °C

Sunny Sunday 😎☀️! Après une nuit bien reposante, en pleine forme pour gravir à 2 pas de l’hôtel Carlton Hill, une des collines de la ville qui nous a permis de prendre de la hauteur pour profiter un joli panorama sur la ville. De old town à new town en passant par la principale colline Arthur’s Seat et le littoral à l’horizon sous le cri des mouettes.

Une descente vers new town pour un petit déjeuner agréable en terrasse du Kuna café, au soleil réconfortant !

Cette partie de la ville bien que définie comme « nouvelle » a tout autant de charme que l’ancienne. De ruelles pavées (Rose Street ❤️), en squares verdoyants, en passant par de belles avenues, l’âme sereine de la ville se fait toujours ressentir: il y fait vraiment bon vivre.

Notre lieu favori de la ville: Princes Street Gardens, un magnifique parc qui fait jonction entre new et old town. Notamment au pied de la majestueuse Ross Fountain, offrant une vue splendide sur le château d’Edimbourg qui domine la ville sur son rocher (on comprend vraiment que JK Rowling s’en soit inspiré pour Poudlard).

Super brunch au passage au Urban Angel café, arrosé de jus frais et cocktails délicieux avec de savoureuses propositions de plats !

Promenade digestive au cœur de Dean village, une petite enclave au cœur de la ville aux airs d’Alsace: un joli havre de paix.

Direction West end ensuite, un quartier moins touristique mais qui n’a pas à rougir de ses deux voisins. Une pause au soleil des 2 galleries d’art modernes au cœur d’un immense parc: une sieste ensoleillée au son d’un joueur de cornemuse.

Halte dans l’église (et le monument le plus haut) de la ville: St Mary church avec une représentation musicale apparaissante au son de l’orgue ancestral.

Avant un retour à l’hôtel, une pause tea Time au « Dôme » un établissement offrant une manifique verrière circulaire, qui s’est transformée en pause cocktail 🍸.

Un dîner chez Noto, comme hier soir on apprécie le concept de petits plats multiples à déguster pour varier les saveurs et voyager à chaque bouchée : épicure n’a qu’à bien se tenir ! Vin et scotch enivrants !

Départ demain vers Fort Williams !

Fancy Nightlife 😁🍸

May 22, 2023 in Scotland ⋅ ☁️ 12 °C

Als alle Tagesmissionen erfüllt waren und die Dämmerung einsetzte, konnten wir uns entspannt zurücklehnen und probierten uns durch die extravaganten Cocktailvariationen der besten Bars. Spektakuläre Eindrücke hinterließen vor allem Espresso Martini, Foam Alone und Smokey McPearl.Read more

Bilder, die 2. Abschied v. Schottland

June 7, 2023 in Scotland ⋅ 🌙 10 °C

Der 2. Teil des Tages haben wir ein letztes Mal in Edinburgh verbracht. Erst waren wir schön essen und erlebten dann den Sonnenuntergang auf

Calton Hill
      Östlich läuft die Princes Street auf einen der sieben Hügel Edinburghs zu: dem Calton Hill. Auf seiner Kuppe befinden sich zahlreiche Denkmäler wie das National Monument, das Nelson Monument oder das auf so vielen Bildern abgelichtete Dugald Stewart Denkmal. Außerdem findet man auf dem Calton Hill auch eine Sternwarte.
      Es war ein tolles Gefühl in der Nähe von so vielen interessanten Sehenswürdigkeiten zu sein und gleichzeitig auf die gesamte Stadt hinunter zu schauen. Alle Bilder die ich Euch anfüge sind auf Calton Hill ganz nah beieinander zu sehen. Ich denke, sie sind selbsterklärend und geben nur einen kleinen Teil der historischen Gebäuden wieder.
      Edinburgh ist eine wunderbare Stadt, von der wir trotz des 3tägigen Aufenthaltes nur einen Wimpernschlag mitbekommen haben. Mit dem Sonnenuntergang heißt es trotzdem für uns wieder einmal Abschied zu nehmen. Von Edinburgh und letztlich auch von Schottland 👋🥴.
      Aber heißt es nicht so: Gehen sollte man, wenn es am Schönsten ist UND außerdem wartet England in den nächsten 10 Tagen auf uns 😋👍. Mal schauen, was uns die nächsten Tage bringen 🙋🏼‍♀️🧡🌈

Bilder, die 2. Abschied von Schottland

June 9, 2023 in Scotland ⋅ ☀️ 12 °C

Den heutigen Abend verbrachten wir ein letztes Mal in Edinburgh.
      Als erstes gingen wir schön essen und dann erlebten wir den Sonnenuntergang auf:

CALTON HILL
      Es war ein wunderschönes Gefühl inmitten all dieser historischen Gebäude zu sein und den wunderschönen Sonnenuntergang hoch über dieser atemberaubenden Stadt zu erleben.
      Obwohl wir 3 Tage hier waren, haben wir den Eindruck, nur einen Wimpernschlag dieser Stadt mitbekommen zu haben. Und trotzdem hieß es mit dem Sonnenuntergang, mal wieder Abschied zu nehmen.
      Abschied von Edinburgh, aber auch von Schottland. Fast war ich heute Abend ein wenig wehmütig. Schottland hat mir extrem gut gefallen. Ich habe mich hier sehr wohl gefühlt. Aber heißt es nicht auch, dass man aufhören soll, wenn es am Schönsten ist 🤷‍♀️?!? (Gaaanz blöder Spruch 😖😖😖)
      Aber es erwarten uns noch 10 Tage in England und unsere Freunde Lorraine und Richard (aus Vietnam - wer unsere Footprints verfolgt, kennt sie bereits 😉) freuen sich schon auf uns....DESHALB:
      AUF WIEDERSEHEN Schottland 👋🥴 und ENGLAND, Wir kommen 🤠👍🌈

Edinburgh sight-seeing

September 2, 2023 in Scotland ⋅ ⛅ 16 °C

Nachemne "Full breakfast" heimer chli Edinburgh aagluegt. Mitere gfüehrte Tour simer ih die aute Katakombe vo Edinburgh. Statt über d Gschicht vo denä Chäuer hett üs d Guide-Frou aber meh gruslegi Geischtergschichte verzöut 👻. Nöchschtmou müessemer gloubs d Tourbeschribig chli besser läse.

Gäge Obe simer no ufnes Högerli glüffe womer äs Bänkli gfunge hei. Ä öutere Mah hett üüs ahgsproche mit "Living the dream?" und hett abote äs Föteli zmache. Zwar hetter gfunge, dass mini Jagge mis Gsicht zfescht verdeckt, aber ig finge, s längt gliich für z Föteli uf Find-🐧 ztue 😁.

Ahjo, i sone Demo simer no ineglüffe. D Schotte möchte gärn vo England unabhängig si und wider zur EU ghöre, so hei mirs ömu verstange.

Next Stop: Lossimouth

September 4, 2023 in Scotland ⋅ ☀️ 17 °C

Hütt heimernis ä wiitere Tag Interrail gönnt und si mitem Dislerzug via Inverness nach Elgin gfahre. In Elgin heimer ä öutere Herr troffe, wo zwöimou im Johr id Schwiiz reisst undsechs zur Challenge hett gmacht, s gsamte schwiizer Zugnetz abzfahre!!! Är hett grüehmt, wie guet dassme z Ramsei Aaschluss hett, weme uf Sumiswald-Grünen wott und wie schön dass die Region um Sumiswald-Grünen sig. Mir hei üsne Ohre fasch nid trout!

Vo Elgin heimer dr Bus uf Lossimouth gno. Lossimouth isch äs lauschigs Dörfli am Meer und hett sogar ä Strand. Die Möwe ufem letschte Video heimer lang beobachtet, wiesi müehsam gäge Strom ufepadlet isch. Si hettis nid wöue verrote, wieso si nid hett wöue flüge. Wahrschiinlech hettsi Usduurtrening wöue mache oder soo 🦆🌊😅.

Edinburgh

August 25, 2019 in Scotland ⋅ ☀️ 17 °C

Morgens im nirgendwo aufgewacht.
      Die erste Nacht frei gecampt! Endlich in Schottland, denn nur hier ist das freie campen erlaubt.
      Ganz früh geht es los nach Edinburgh.
      Eingecheckt auf dem Campingplatz, Zelt aufgebaut und ab in die Stadt.
      Hier ist noch das Festival- Wochenende voll im Gange "frings" und "international". Es wird gesungen, musiziert, Comedy, Cabaret ... in den Straßen, in den Clubs, eigentlich überall. Einfach toll!
      Und natürlich sobald de Sonne rauskommt ziehen sich die Engländer/ Schotten aus.
      Check - Fotobeweis.
      Auch an jeder Ecke wird der Dudelsack gespielt.
      Wir schlendern durch die Stadt und kaufen uns den Heritage Pass. So kommen wir bei vielen Sehenswürdigkeiten in Schottland "kostenlos" rein - u.a. Edinburgh castle.
      Wir entscheiden uns spontan das Craigmillar Castle anzuschauen. Danach geht es zum Calton Hill und anschließend ein kurzer Stopp bei Martyrs of Reform Monument (ein alter Friedhof).
      Ein Spanferkel Burger haben wir bei Oinks gegessen und den Abend in Edinburgh ausklingen lassen.