United Kingdom
Canning Town

Should I laugh or cry

September 10, 2022 in England ⋅ ⛅ 18 °C

Der Hunger treibt mich in Richtung der Docklands; also dort hin, wo die Seilbähnchen zum O2-Stadion starten. Dort befinden sich einige Verpflegungsmöglichkeiten. Den Zuschlag erhält ein libanesisches Restaurant. Viele unbekannte Gerichte zieren den Magenfahrplan. Ausgewählt wird schliesslich ein Potpourri aus libanesischen Spezialitäten. Darunter sind Falafel und Hummus die einzigen, welche mir bekannt sind und ich mir deshalb auch merken kann... Die zahlreichen Teller leeren sich langsam, derweil der Magen bereits zu bersten droht, als der Kellner eiligen Schrittes ein weiteres, mit Leckereien gefülltes, Teller auf den Tisch stellt. Und nein, es ist nicht das Dessert. Dieses begleitet mich, nach der Kapitulation, wenig später wohl verpackt in einer Tüte, auf den Rückweg zum Hotel.Read more

London, England, UK 🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿

July 13, 2023 in England ⋅ ☁️ 20 °C

Da es in Deutschland furchtbar heiß ist, fliege ich nach England zu angenehmen 21 Grad und Regenschauern.

Ich habe nie mitgezählt, wie oft ich schon in London war. Aber es könnten an die 20 mal gewesen sein. Dieses Mal bringe ich Mia (7 Jahre) und Emily (11 Jahre) allein nach London, Royal Victoria, denn es ist Ferienbeginn. Die beiden sind hier geboren, leben aber nun wieder in Deutschland, der Weltmetropole Kohren-Sahlis. Wir schlafen bei Rose, einer brasilianischen Freundin der Familie, die von ihrem Appartement im "The Oxygen" einen wunderschönen Ausblick hat. Funfact an dieser Stelle: Rose wohnt im "The Oxygen" - Ein Hochhaus mit 780 Apartments, also mehr als 1000 Bewohner, also mehr Einwohner als Kohren-Sahlis hat.

Ich liebe diese Stadt aufgrund der royalen Geschichte und dem Multikulturellen Einflüssen. Man kann hier jede Nationalität treffen, in original internationalen Läden einkaufen und in Restaurants bekocht werden. Die Einreise nach dem Brexit ist überraschend einfach. Auch die 2 Kinder bekomme ich mit dem deutschen Pass unproblematisch durch die Kontrolle.

Wir treffen weitere Freunde, wie Leo, Arjana und Kamilla, lassen uns bekochen, gehen shoppen und zum Bowling. Ohne die Kinder besuchte ich das Tate Museum of Modern Art und machte 2 Walking Touren mit. Eine historische Tour von Big Ben und Westminster Abbey zum St. James Park. Und eine Tour durch White Chapel, auf den Spuren von Jack the Ripper.

Cable Cars

March 8, 2019 in England ⋅ ☀️ 8 °C

Heute ist unser freier Tag in London. Diesen hab ich erst einmal zum duschen genutzt und dann zum frühstücken, bevor Giulia und ich zu Fuß die Oxford Street hochgelaufen sind. Da der Laden zu hatte, zu dem wir wollten, sind wir dann einfach schon mit der Tube nach North Greenwich gefahren und sind da mit der Seilbahn, also den Cable Cars über die Themse gefahren.
      So ziemlich genau nur noch zu dem Zeitpunkt war es sonnig. Wir haben also alles richtig gemacht.
      Die Aussicht war genial und ich hab mich durchweg nur gefreut! Einfach nur genial! Ich liebe London!

Emirates Greenwich Peninsula SeilbahnIII

June 5, 2017 in England ⋅ ⛅ 17 °C

Auf der anderen Seiten kamen wir an der Station Emirates Royal Docks an. Einen kleinen Fußweg entfernt befindet sich die DLR Station Royal Victoria. Von hier aus sind wir mit der DLR und dann der Tube zurück in die Stadt gefahren. Unser Ziel war der Disney Store.

Die Emirates Air Line ist eine Luftseilbahn, die im östlichen Teil Londons die Stadtteile Greenwich und Docklands verbindet und zwischen den Haltestellen Greenwich Peninsula und Royal Docks die Themse überquert. Sie wurde am 28. Juni 2012 als erste städtische Seilbahn im Vereinigten Königreich vor den Olympischen Sommerspielen eröffnet. Benannt ist die Anlage nach ihrem Sponsor, der Fluggesellschaft Emirates.

Canning Town