United Kingdom
Cardiff

Discover travel destinations of travelers writing a travel journal on FindPenguins.
Travelers at this place
    • Day 84

      Das Bademanteltrauma

      October 22, 2023 in Wales ⋅ ⛅ 11 °C

      Wir sind in Wales, genauer gesagt in der Hauptstadt Cardiff, die mit fast 370.000 Einwohnern auch die größte Stadt Wales ist und befinden uns in einem Wellnesshotel.
      Warum diese Überschrift gewählt wurde und was das mit der Art des Hotels zu tun hat, dazu später mehr….😂😂😂
      Heute war ein großartiger Entdeckertag. Zunächst haben wir unser Hotel in Bristol verlassen um über die Clifton Suspension Bridge zu fahren. Sie ist das Wahrzeichen von Bristol. Wir haben dann noch einen kleinen Park gefunden, von wo aus man eine sehr schöne Sicht auf die Brücke und den Fluss Avon hat. Micky hat dann noch einen Kaffe und ein Croissant bekommen und schon konnten wir Richtung Stonehenge aufbrechen…
      Unser gebuchter Slot war um 11.30 Uhr und die Ankunftszeit war um 12.08 Uhr. Micky war schon bisserl nervös. Sie macht ja nicht so gerne so Verbotenes…😜Die gute Nachricht ist, wir durften rein. Allerdings mussten wir uns trotz prebooking noch einmal anstellen ( das ist eine Kernkompetenz der Briten…die stehen ganz super an!) und - ja kein Scherz- unser online-Ticket ausdrucken lassen….Da ist noch Luft nach oben!
      Das Ticket endlich in Händen, haben wir die Ausstellung geschwänzt und sind direkt Richtung Stonehenge gelaufen. 30 Minuten später waren wir mit ca. 300 anderen Personen an diesem mystischen Ort….Wir wollen gar nicht wissen, wie es hier in der High Season aussieht…🙈
      Es ist schon sehr beeindruckend, dass dieser „Tempel“ , ursprünglich zur Ahnenverehrung , 2.500 vor Christus errichtet wurde- ohne jegliche Maschinen, haben die Erbauer offensichtlich einfach die Hebelkraft genutzt, um die bis zu 40 Tonnen schwere Steine aufzustellen.
      Es ist doch schön zu sehen, wozu die Menschheit in der Lage ist….das lässt uns hoffen!
      Wir sind dann mit dem Bus zurückgefahren, haben uns eine vegetarische Pastry geteilt und sind Richtung Bath aufgebrochen.
      Schon zwei Parkplätze vergeblich angefahren wollte Patrick wohl schon aufgeben, da haben wir dann doch einen Platz für unseren Bully gefunden…in einem Cricket Club. Wusstet Ihr übrigens, dass das die weltweit von den meisten Menschen betriebene Sportart ist? Und warum? Wird u.a. in Indien gespielt…1,4 Milliarden Einwohner…..Das hat Micky heute alles gelernt - auf dem Weg vom Parkhaus zur Innenstadt von Bath…😃( und wann es olympisch wird übrigens auch …2028)
      Wir haben gehört, dass Bath sehr schön sein soll, aber wie schön es wirklich ist, hat uns umgehauen.
      Gegründet wurde Bath von den Römern um 70 nach Christus als eine Art großes Spa. Die Thermalquellen waren schon vorher da, aber einige prunkvollen Gebäuden aus dem gelblich schimmernden Bath Stone sind ebenfalls aus dieser Zeit. Später entdeckte Königin Elisabeth, die I. Bath und machte es zu einem Kurort für die gehobene Gesellschaft. Hier entstanden die georgianischen Gebäude wie z. Bsp. das Royal Crescent.
      Nach 13.000 Schritten waren wir froh wieder mit dem Auto weiterfahren zu können.
      Nächster Halt Cardiff. Wir haben eingecheckt, haben unsere Sachen aufs Zimmer gebracht und uns auf den Weg zum Abendessen gemacht.
      Ganz untypisch für Micky haben wir den Lift genommen. Im vierten Stock hält er noch mal an und zwei Leute steigen ein.
      Micky wusste gar nicht, wo sie hinschauen sollte. Ein ausgesprochen großlaibiger Mann (300 kg…schwör!) mit auseinanderklaffendem Bademantel und eine großlaibige Frau stiegen in den Aufzug und Micky hatte sofort Angst, dass der Lift überladen sein könnte.
      Während sie noch mit ihren Ängsten beschäftigt war, fing Patrick an zu kommunizieren.
      Patrick hat tatsächlich gefragt, ob der Bademantel vom Hotel ist , weil er so schön grün ist………..
      Daraufhin lachte der Mann, der Bademantel klaffte aufgrund der Bewegung weiter auf (🙈) und er sagte, dass der vom Hotel ihm nicht passen würde (Überraschung!) und die Frau sagte dann noch, dass er nicht mal ihr passen würde…..Darüber haben wir dann gemeinsam höflich gelacht und Micky war froh, dass sich der Lift im Erdgeschoss wieder öffnete - zum einen weil sie wirklich Angst wegen Überladung hatte und zum anderen, weil sie wirklich dringend laut und unhöflich lachen musste.
      Das hat sie dann gemeinsam mit Patrick getan, der diese Frage nur gestellt hat, weil er so ein Bademanteltrauma hat.Immer sind ihm die Ärmel zu kurz und der Mantel endet knapp unterhalb des Bauchnabels. Er hat sich einfach gefreut über die Vorstellung, mal selbst so einen riesigen grünen Bademantel in einem Wellnesshotel vorzufinden.
      Aber so geht das Bademanteltrauma nun weiter….
      Read more

    You might also know this place by the following names:

    Cardiff

    Join us:

    FindPenguins for iOSFindPenguins for Android