United Kingdom
China Town

Les Misérables

June 16, 2018 in England ⋅ ⛅ 15 °C

Ich bin müde. Eigentlich wäre ich auch schon im Bett, wäre ich nicht ich und könnte auf die Frage, ob ich noch ein bisschen Nachtisch will, nein sagen. Aber das ist das Ende von meinem Tag, also fangen wir mal lieber Vorne an.
      Angefangen hat mein Tag sehr geruhsam. Ich hab mich in Ruhe fertig gemacht und bei ein paar Videos gefrühstückt. Dann hab ich ganz kurz mit Mama geskypt bevor ich dann über Thornhill nach London gefahren bin. Auf der Busfahrt hab ich Vokabeln gelernt und Musik gehört - ein super Mischung.
      In London hab ich mich am Marble Arch mit Maria getroffen. Zusammen sind wir dann die Oxford Street entlang gelaufen und in die Regent's Street eingebogen mit dem Ziel Carnaby, wo wir bei dem Cupcake Laden 'Crumbs & Doilies' waren, wo ich schon bei meinem letzten London Besuch war. Der Laden ist wunderschön (drittes Bild, also nicht ganz chronologisch heute) und der Kuchen war auch wieder genial. Wir haben mal so getan als wäre das ein ausgewogenes Mittagessen gewesen.
      Danach sind wir immer weiter fröhlich quatschend mit einem Getränk zum Buckingham Palace gelaufen und standen da ziemlich lange einfach nur auf der Brücke und haben geredet. Das war total schön!
      Zeitlich genau abgepasst haben wir uns dann auf den Weg zum Queen's Theatre gemacht, in der Nähe vom Picadilly Circus, wo 'Les Misérables' vorgeführt wird. Die Vorstellung war absolut genial. Ich hab die vor drei Jahren mit Tomke (und Lisa) schon mal geguckt, aber das heißt nicht, dass ich heute weniger geweint hätte, oder nicht so begeistert gewesen wäre von allem. Ich konnte alles wirklich genießen, na ja, bis auf die extremst lauten Schüsse, die hin und wieder plötzlich gefallen sind. Die Musik war der Hammer und die Schauspieler echt genial!
      Nach dem Musical haben wir uns auf den Weg zum Abendessen gemacht. Theoretisch hätten wir danach auch noch was machen wollen, aber weil wir eine Stunde auf einen Tisch und dann noch mal ne halbe Stunde auf das Essen warten mussten haben wir dann doch nur noch da gesessen und gequatscht. Ich hatte einen leckeren Gurke-Limette-und irgendwas rotes Mocktail und Hühnchen mit Süßkartoffel-Pommes. Echt lecker dann doch wenigstens! Nicht nur gestärkt, sondern pappsatt sind wir wieder zurück zum Oxford Circus gelaufen, wo wir uns verabschiedet haben. Maria ist dann mit der Tube gefahren und ich bin die Oxford Street runter zum Marble Arch wieder gelaufen um da die Oxford Tube nach Thronhill zu nehmen.
      Auf der Rückfahrt hab ich wieder Vokabeln und Musik geschickt kombiniert. Zuhause angekommen war ich ziemlich müde, konnte aber eben nicht zu ein bisschen Nachtisch draußen nicht nein sagen. Ich hab mich aber bald wieder verabschiedet und bin nach oben gekommen. Jetzt werde ich schnell schlafen um für morgen wieder Kraft zu sammeln,
      Ich hoffe ihr hattet einen tollen Samstag (von Glückspilzen, die Menschen aus Leipzig bewirten durften weiß ich das schon...). Gute Nacht und bis morgen!

Leicester Square

May 31, 2018 in England ⋅ ⛅ 20 °C

Von Covent Garden aus gehen wir zur U-Bahn-Station Leicester. Von hier aus können wir direkt mit der NorthernLine Southbound fahren um nach Oval oder Kennington zu kommen, von wo aus Beefeater nicht weit weg ist.

Da der Leicester Square direkt nebenan liegt und vor Leben pulsiert, machen wir hierhin noch einen kleinen Abstecher. Rund herum gibt es viele Kinos und Theater, Kinder spielen an einem "Fontänenbrunnen". Die Menschen hören Straßenmusikern zu, sitzen auf Bänken am Leicester Square, ... Ein wirklich schöner Platz mit einer Mischung aus alten und neuen Gebäuden, ein lebendiger Platz.

Hier kaufen wir uns auch 2 Bagels, mit denen wir zur U-Bahn-Station Oval fahren, wo wir uns in den Kennington Park setzen und gemütlich speisen.

MinaLima

May 26, 2018 in England ⋅ ⛅ 18 °C

London an sich ist IMMER einen Ausflug wehrt, aber heute hatten wir uns dazu entschieden zu dem MinaLima Haus in der Nähe von Covent Garden zu gehen. Das MinaLima Haus beinhaltet einen kleinen Shop und ein Museum. Mina und Lima sind zwei Künstler, die das Graphik Design für die Harry Potter Filme gemacht haben. Das Museum hat mich extremst begeistert, wie man den vier Bildern entnehmen kann (vor allem das dritte...). Man konnte auch ganz viele Drucke kaufen. Da haben wir uns zurückgehalten und uns nur ein Pack an Postkarten zu dritt geteilt. Das Museum war umsonst und wir hatten eine tolle Zeit - was mehr kann man wollen?!
      Nach dem Haus waren wir dann bei Shake Shack quasi direkt um die Ecke Mittag essen. Das war sehr lecker und das sitzen tat auch mal ganz gut. Nach der Stärkung sind wir ein bisschen durch Covent Garden gelaufen und haben uns dann auf zur Themse gemacht.

Musical Aladdin

April 12, 2017 in England ⋅ ⛅ 14 °C

🌴 🎊🐫🎉🌴🎊🐫🎉🌴🎊🐫🎉🌴🎊
      Heute gönnten wir uns etwas ganz spezielles. Wir sahen uns das Musical "Aladdin" an.
      Showbeginn: 07.30pm
      Es war...unglaublich schön! Ich kann es kaum in Worte fassen. So ein riesen Spektakel, so viele Farben und wunderbare Kulissen. Noch dazu die unglaublich guten Tänzer und Sänger. Oft war ich den Tränen nahe weil es einerseits so schön die Liebesgeschichte von Aladdin und Prinzessin Yasmin erzählt und andererseit weil ich mich teilweise kaum halten konnte vor lachen. Der Flaschengeist Dschinni war genial.
      Wenn das Musical in die Schweiz kommt, müsst ihr es euch unbedingt ansehen! Es lohnt sich 😉
      🌴🎊🐫🎉🌴🎊🐫🎉🌴🎊🐫🎉🌴🎊🐫

"Beauty and the Beast" und Chinatown

April 15, 2017 in England ⋅ ⛅ 13 °C

Kino stand heute auf dem Programm. Wir trafen uns um 2pm am Odeon Cinema. Wir wussten, dass wir bei diesem Kino Rabatt bekommen, wenn wir unsere Studentscard dabeihaben 😉. Der Film war wirklich schön und für uns "Fremdsprachige" einfach zu verstehen.
      Danach besuchten wir Chinatown. Man taucht mit einem Schritt in eine andere Welt. Echt spannend was es da alles zu sehen und zu kaufen gibt. Manches verstand ich nicht aber ich hatte ja meine Experten bei mir 😄

Mina Lima

March 8, 2019 in England ⋅ 🌧 10 °C

Vielleicht erinnert sich jemand, im Mai letzten Jahres war ich auch schon einmal hier. Hier ist in diesem Falle ein Museum und Laden von den Designern Mina und Lima, die quasi alles für die Harry Potter Filme gemalt und gestaltet haben.
      Es ist ein absoluter Augenschmaus durch diese drei Stockwerke zu klettern - und da ich nie Augenschmaus sage, merkt man wie sehr ich das meine!
      Es ist echt toll! Ich liebe Harry Potter. Ich liebe schöne Sachen. Ich liebe London. Ich war sehr glücklich. Und ich bin es auch immer noch!

Chinatown in London

June 13, 2018 in England ⋅ ⛅ 21 °C

Nach dem Essen haben wir uns noch Chinatown angesehen, welches von allen Seiten mit klassischen Toren umgeben ist. Diese Tore fallen sofort auf und sind, zumindest meiner Meinung nach, typisch chinesisch und geben somit dem Stadtviertel ihren gewissen Flair. Unbedingt wollten wir in einem chinesischen Supermarkt einkaufen und dort sind wir auf die Auswahl an Pokémon Dosen gestoßen. Jedes Pokémon ist hier eine verschiedene Geschmacksrichtung. Das Getränk an sich ist immer Wasser. Ich habe mich nicht nur für den Geschmack entschieden, den ich wollte, sondern auch für mein liebstes Pokémon Bisasam.Read more

Big Ben

July 24, 2016 in England ⋅ ⛅ 20 °C

Trish and I left the working stiffs home to rest and we did the tourist walk around downtown London. We started at Trafalgar Square and listened to Rick Steve's audio tour hitting the highlights down to Westminster Abbey which we hit just in time for an organ recital. It was incredible to sit and look at the inside of the church while listening to the organ music. It could have been 1000 years ago.Read more

Mittagessen in Chinatown

June 13, 2018 in England ⋅ ⛅ 20 °C

Chinatown wollten wir aus zwei Gründen besuchen. Erstens, weil wir Hunger hatten und zweitens, weil wir diesen Flair und die Erfahrung mitnehmen wollten und beides hat sich definitiv gelohnt. Gegessen haben wir in einem Restaurant namens Superstar und das Essen war unglaublich lecker! Gegessen habe ich selbstgemachtes Tofu in Süß-Sauer-Soße und ich muss ehrlich sagen, ich hatte noch nie so gutes Tofu. Nadine hatte nicht viel Hunger und hat deswegen nur gebratenen Reis gegessen. Das Restaurant war vom Stil typisch chinesisch, ohne viel Touristen-Kitsch.Read more

London - evening

August 9, 2015 in England ⋅ 🌙 21 °C

After the Tower, wandered around a bit and got up close to St Paul's cathedral (so big! see me in that photo?). Then went to see Leicester square, Downing st (can't actually get on the street due to giant fence and police with automatic guns), Trafalgar square, and the parliament buildings / Big Ben in the evening. More pretty sights!Read more

China Town