United Kingdom

March 14, 2023 in England ⋅ ☁️ 3 °C

Ein Zug ist dann gestern doch noch gefahren. Und zwar einfach 30 Minuten später aber mit dem Vorteil einer etwas kürzeren Fahrtzeit. Als das Gleis der Abfahrt im Bahnhof bekannt gegeben wurde setzte das große Gedränge ein. Jeder wollte einen Sitzplatz ergattern und durch den Ausfall des vorherigen Zuges war es dementsprechend voll. Durch meine Erfahrung mit den vollen Zügen der deutschen Bahn kannte ich aber schon den üblichen Trick einfach bis zum letzten Wagen des Zuges zu gehen. Und so nahm ich den gleich ins Visier und könnte ohne Probleme einen Sitzplatz ergattern. Kaum saß ich, bin ich auch schon wieder eingenickt. Meine Müdigkeit machte sich jetzt doch deutlich bemerkbar. Fast hätte ich sogar den Halt Derby verpasst. Aber zum Glück hat mich meine Vorfreude, Simon wieder zu sehen daran gehindert ganz einzuschlafen. Den Abend genossen wir dann dementsprechend zu zweit Heute morgen schlief ich erstmal bis 12 Uhr aus, während er zur Arbeit musste. Als ich mich dann doch zum aufstehen gbewegen konnte, nahm ich meine weitere Reise in den Blick. So ein bisschen durcheinander ist die Planung da immer. Jetzt habe ich zum Beispiel ein Ticket von Irland nach Frankreich für die Fähre, aber einen genauen Plan für den Weg von hier dahin gibt es noch nicht. Aber das hat auch noch etwas Zeit. Die nächste Woche werde ich bei Simon bleiben.Read more

March 15, 2023 in England ⋅ 🌧 6 °C

Auch heute hab ich den Tag wieder ruhig angehen lassen. Ich bin hier ja hauptsächlich um die Zeit mit Simon zu genießen und das tue ich in jeder Minute, in der er nicht arbeitet. Während er arbeitet, beschäftige ich mich mit dem weiteren Verlauf meiner Reise. So richtig fertig sein werde ich mit dem planen wohl nie.
      Heute Nachmittag haben wir uns zusammen mit Mariana, einer Freundin von Simon aus Tschechien, dann doch auch Derby mal angeschaut. Der Nieselregen passte dabei ganz gut zu dem restlichen Bild was die Stadt abgibt. Sie ist nicht gerade eine Schönheit. Ich würde sie vielleicht ein bisschen mit Gießen im Winter vergleichen. Allerdings steht hier möglicherweise die erste Industrieanlage Englands. Insofern ist sie doch ein bisschen besonders. Und ein, zwei schöne Gebäude haben wir dann sogar doch auch gefunden.

March 16, 2023 in England

Tja, was soll ich viel sagen? Ich bin immer noch hier. Mir ging es heute eher so naja, ich glaube die etwas kurze letzte Nacht hat da auch ihren Beitrag zu geleistetet.
      Nachdem Simon von der Arbeit kam, waren wir hier ein bisschen im Viertel spazieren. Es gibt sehr viele internationale Läden mit interessantem Obst und Gemüse. Simon war danach bouldern, ich blieb aufgrund von Bauchschmerzen zu Hause. Zum Abendessen gab es selbstgemachte marokkanische Msammen. Alles in allem war heute also ein sehr ruhiger Tag.Read more

March 17, 2023 in England ⋅ ☁️ 10 °C

Also ich will euch ja nicht langweilen. Aber ich bin immer noch hier. Heute ging es mit der Reiseplanung dafür ganz gut voran. Die nächste Woche steht relativ fest was ich mache und für danach mehren sich die Ideen.
      Simon und ich haben heute außerdem im asiatischen Supermarkt eingekauft und zum Abendessen ein Experiment gestartet. Und Simon macht gerade noch den Brotteig für morgen. Das ist schon sehr praktisch so gutes selbstgemachtes Brot zu bekommen. Und das Brot was er macht ist wirklich sehr gut.

March 19, 2023 in England

Es ist der letzte Tag in Derby gekommen. Morgen früh geht es los. Meine Reise geht weiter Richtung Schottland. Es ist nicht einfach, meine Gefühle sind gemischt. Ich freue mich auf alles was kommt. Alles was ich erleben werde. Aber dieser Abschied ist vielleicht der, der mir jetzt schon am schwersten fällt. Man gewöhnt sich doch so schnell an ein Leben zusammen. Und jetzt ohne Simon weiterzufahren ist nicht so einfach. Da ist es ein kleiner Trost, dass wir uns in 5 1/2 Wochen wieder sehen, 37 Tage ohne ihn werden gehen. Wiedersehen tun wir uns in Bukarest. Und diese Reise wollen wir heute noch planen. Und wie es von da aus über Bulgarien, Türkei und Griechenland weiter geht. Da mischen sich nun wirklich eine Menge Gefühle. Vorfreude und Wehmut sind wohl die beiden häufigsten.
      Zum Abendessen machen wir uns Humus und Taboulé, als Einstimmung auf die Türkei.

Derby, ደርቢ, Dēoraby, ديربي, Derbi, Горад Дэрбі, Дарби, ডার্বি, Ντέρμπι, داربی، انگلستان, דרבי, डर्बी, Դերբի, ダービー, 더비, Derbia, Derbis, Dārbi, Derby i Derbyshire, ڈربی, Дерби, ดาร์บี, Dérbi, Дербі, דארבי, 德比