United Kingdom
Easter Head

Here you’ll find travel reports about Easter Head. Discover travel destinations in the United Kingdom of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Dunnet Heat

August 23, 2017 in the United Kingdom

123km weiter und insgesamt 2155km gefahren

Joachim: Stehen bleiben wollen wir heute am nördlichsten Punkt "Dunnet Heat"
    Kurz davor haben wir noch kurz an einem Castle gehalten: "Castle of May" Dies hat Queen Mum gekauft und sich für den Sommerurlaub herrichten lassen.
    Inzwischen lässt sich Charles ab und zu hier blicken.

Ann: ja aber da wollte man uns nicht ....immer wieder stehen Schilder da mit, "Not overnight standing" dann also nicht. Hier oben am Ende von England ist es eh viel schöner. Wir haben gegen das Wetter eine leckere heisse Suppe gekocht und nun ist uns trotz miesem Grusel-Nebel-Regen schön warm. Wenn ich hier so rausschaue dann könnte ich echt glauben das hier die Welt zusende ist. Der Leuchtturm sendet gespenstige Lichtfinger ins Grau. Ich hoffe heute nacht kommt nicht der Klabautermann und nimmt uns mit. (ich weiss zufiel "The Fog" gesehen) wow ...und jetzt gerade fährt ein grosses Schiff am Leuchtturm vorbei (schemenhaft kann man es erkennen) und tutet im Nebel .....Gruselig!!!!!Read more

#weiterBachObenGehtEsNicht

May 19 in the United Kingdom

Angekommen am höchsten Punkt Schottlands am Dureent Head.
    Danach zum österlichen Punkt Schottlands nach John o‘ Groats und das alles in 20 min..Yeah it is a Rallye.
    Nun sind wir in Barrack bei Dan und Seiner Frau eingekehrt. Die wohl das beste Frühstück in ganz Schottland machen. Wir sind gespannt.

Nord, nördlicher, am Nördlichsten

July 10 in the United Kingdom

Leider hat uns das typisch schottische Wetter wohl endgültig eingeholt: Ein feiner Nieselregen und dicke Wolken/Nebel begleiteten uns beim Aufbruch und auch viele Kilometer unserer heutigen Fahrt.
    Das hielt uns jedoch nicht von einem Besuch des Dunnet Head (nördlichster Punkt des britischen Festlands) ab, auch wenn wir den Atlantik hinter der Steilküste lediglich hören, jedoch nicht sehen konnten. Den Duncansby Head, wo sich Nordsee und Atlantik treffen, ließen wir wetterbedingt gleich ganz aus.
    Dafür schauten wir am Castle of Mey (ehemals Sitz der britischen Königinmutter) sowie Dunrobin Castle (Sitz des Duke of Sutherland) vorbei.

Dunnet Head, Easter Head, Ceann Dùnaid