United Kingdom
Durham Castle

Durham

October 4, 2018 in the United Kingdom ⋅ ⛅ 15 °C

Gegen Mittag geht die Fahrt weiter nach Durham. Hier geniessen wir bei strahlendem Sonnenschein unser Lunch auf der Terrasse eines der zahlreichen kleinen Cafes in der berühmten Saddler Street.
    Danach geht's zum Shoppen in den University Bookstore.
    Den ach so berühmten Senfladen von Mrs Mustard haben wir leider nicht gefunden. Dafür waren wir in der Market Hall, hier gab's aber leider nur Ramsch.

Durham

July 13, 2018 in the United Kingdom ⋅ ⛅ 19 °C

Nach drei Stunden Zugfahrt erreichten wir Durham. In einem Computergeschäft konnte man sein Gepäck für 5 £ abstellen, danach liefen wir hoch zur Kathedrale. Die Fassade und die Wiese davor erinnerten mich stark an Harry Potter. Innen war die Kathedrale riesig. Imposante Säulen stützten die gothischen Bögen, farbige Glasfenster liessen die Wände schimmern. Beinahe eine Stunde blieben wir in der Kathedrale. Danach liefen wir zum Schloss, das gleich nebenan war. Leider kommt man aber nur mit einer gebuchten Tour ins Innere.
    Wir besuchten einen Markt, der seltsame Dinge wie Perrücken und Plastikbehälter für Goldfische verkaufte.

Nachdem wir unsere Rucksäcke wieder abgeholt hatten, liefen wir zum Bahnhof und nahmen den nächsten Zug nach Alnmouth. Von dort mussten wir ein Stück zur Bushaltestelle laufen, wo uns ein Bus zu unserem schönen Youth Hostel in Alnwick brachte.

A Durham Day Out

February 11, 2020 in the United Kingdom ⋅ 🌬 4 °C

We went on a little day trip into Durham. We managed to do the walking "mystery detective" tour even though we were battered by strong winds and a smattering of rain at times... (the tail end of storm Ciara!) We ate dinner at a lovely Italian restaurant.Read more

Durham Castle, قلعة دورهام, Дърамски замък, Castell de Durham, Durhamský hrad, Castillo de Durham, Durhamgo gaztelua, قلعه دورهام, Durhamin linna, Château de Durham, Caisleán Durham, Castelo de Durham, Dvorac Durham, טירת דרהאם, Durhami vár, ダラム城, დარემის ციხესიმაგრე, 더럼 성, Zamek w Durham, Даремский замок, Durhams slott, ปราสาทเดอรัม, Даремський замок, Lâu đài Durham, 达勒姆城堡