United Kingdom
East Dean

Top 10 Travel Destinations East Dean

Nacht 1 #wildcamping

May 12, 2019 in the United Kingdom ⋅ ☀️ 8 °C

Guten Morgen aus keine-Ahnung-wo-wir sind (Katharina). Die erste Nacht haben wir wildcamping mit Panoramablick gemacht 🏕 Die Sonne scheint ☀️ Jetzt gibts erstmal Frühstück und dann gehts weiter Richtung Bristol.Read more

Olaf Ruppel

Auf alle Fälle hattet ihr bis jetzt besseres Wetter wie wir hier. Gute Fahrt 👍

Tag 1: Von Brüssel nach East Sussex

May 11, 2019 in the United Kingdom ⋅ 🌙 9 °C

Tag 1 ist geschafft. Von Brüssel nach Eastsussex ging es heute. Wir hatten auch einen kleinen Ferry-fail und haben unsere Fähre von Dünkirchen nach Dover verpasst. Direkt vor uns wurden die
    Schranken geschlossen und 2 Stunden Stillstand waren die Folge... Auf der Fähre gab es dann für uns ausgehungerte Reisende Fish&Chips, keine gute Wahl...🤢 Beim Bodiam Castle haben wir dann die Rittertaufe, unsere erste Challenge, gemacht. Das Wasser war verdammt kalt, aber hey, immerhin sind wir jetzt Ritter Björn und Ritterin Luise. 🥳

Armgard Wackernagel

Müssen wir jetzt „Sir“ sagen⁉️😌😉

Beachy Head - Leuchtturm

May 30, 2019 in the United Kingdom ⋅ ☀️ 16 °C

Spaziergang den Hügel hinauf Richtung Leuchtturm, den schaumstoffweiche Rasen unter den Füssen. Kaum andere Menschen, wir geniessen das imposante Naturschauspiel - nur wir und Mutter Erde. Auf dem Rückweg strecken wir die Arme aus und fliegen der Küste entgegen.Read more

RM3 - Keep a Cool Head

May 12, 2019 in the United Kingdom ⋅ ☀️ 13 °C

Der Beschreibung im Roadbook nach ging es also weiter der Küste entlang um dort einen kühlen Kopf zu behalten und die höchste Kreide Klippe Britanniens zu erklimmen. Am Fuß der Klippe befindet sich auch ein Leuchtturm, der ebenfalls mit aufs Beweisfoto sollte.

Trotz der mehrfachen Regie-Anweisungen unseres Fotograf's sind wir nicht noch drei Schritte zurück gegangen. Es reicht schon, dass der Beachy Head ohnehin als ein Platz mit hoher Selbstmordrate gilt, da wollen wir nicht auch noch etwas dazu beisteuern.

Und zum Thema Absturzsicherung verhält sich England hier, trotz des Tourismus, eher wie das Imperium beim Bau des Todessterns (Sorry für den Insider!)

Kommentar zum Foto: Da ist das Ding! 😃

Cliffs, Brighton and Avebury

May 12, 2019 in the United Kingdom ⋅ ⛅ 16 °C

Es ging zu den großartigen Klippen von Burling Gap. Man kann hier direkt an die Abbruchkannte heran treten und weit schauen.
    Dann fuhren wir entlang der Küste und machten Stopp in Brighton, einer interessanten Stadt mit vielen Gegensätzen. Hier gibt es eine Seebrücke mit einem Vergnügungspark darauf. Da Sonntag ist war hier gut was los.
    Wir fuhren weiter, wieder ins Landesinnere, vorbei an der ehemaligen, legendären Rennstrecke Goodwood.
    Da Stonehenge mittlerweile sehr touristisch und überlaufen ist, beschlossen wir die alternativen Steine in Avebury anzuschauen. Umgeben von Pusteblumenfeldern und großartiger Landschaft hatten wir bei Sonnenuntergang ein großartiges Erlebnis.
    Nun sind wir in Barth, einem Badeort mit ältestem römischen Bad angekommen.

Zweiter Tag

September 27, 2016 in the United Kingdom ⋅ ⛅ 17 °C

Das Programm ist straff getaktet. In drei Tagen muss möglichst viel hinein gepackt werden. Ähnliches habe ich bei meiner eigenen Klassenfahrt 1987 nach England erlebt. Da haben wir allerdings in Hostels geschlafen. Eine Nacht sogar mit meiner Lehrerin Mrs. Young in einem Zimmer.
    Mit einer Rallye durch Eastbourne startet für die Klassen der Tag am nächsten Morgen. Damit lernen sie das Seebad ein bisschen kennen.

Erster Halt: Seebäder

August 20, 2018 in the United Kingdom ⋅ ⛅ 20 °C

Nach einem natürlichen Wecker durch Bauarbeiter 👷, die ab 8 Uhr morgens Gerüste entfernt haben, ging es heute entlang der Seebäder Hastings, Bexhill-on-Sea (wo wir ein anderes Automobil rammten), und Eastbourne nach oben auf die Klippen von Beachy Head, von wo man einen tollen Blick auf Eastbourne hat - sofern der Nebel fern bleibtRead more

Beachy Head

May 20, 2016 in the United Kingdom ⋅ ☀️ 15 °C

Beachy Head ist eine Landspitze an der englischen Südküste in der Nähe der Stadt Eastbourne in East Sussex. Der Kreidefelsen, Teil der South Downs, ist mit 162 m über dem Meeresspiegel der höchste in Großbritannien. Ihm schließen sich die Seven Sisters genannten sieben weiteren Kreideklippen an.

Birling Gap und das Meer

September 19, 2017 in the United Kingdom ⋅ ☀️ 14 °C

Wieder scheint die Sonne schon am morgen, also wird schnell klar: wir müssen noch mal ans Meer. Wir machen usn auf Richtung Hastings und Birling Gap. Da wir versuchen grössere Ansiedlungen zu meiden und ohnehin lieber auf kleinen "Pädges" unterwegs sind schlängeln wir uns nur langsam durch die hügelige Landschaft von East Sussex. Dann zwinge ich die Mädels auch noch zu einem Abstecher zum National Trust Anwesen Bateman´s, dem Haus von Rudyard Kipling.
    Schließlich und endlich erreichen wir Birling Gap und die Seven Sisters. Zur Belohnung gönnen wir unserst einmal ein Eis. Dann erkunden wir die Gegend und ich mach Fotos, Fotos, Fotos. Ein soooo schöner Tag.

Gekrönt von einem weiteren Abendessen im Three Chimneys

Memories... So gut der Laden :) Best ever, gerne jederzeit wieder... [mikkeline]

4/19/21Reply

Beachy head

May 12, 2019 in the United Kingdom ⋅ ☀️ 14 °C

Geweldig uitzicht! Lekkere wandeling gemaakt. Martijn wilde eigenlijk de drone nog de lucht in laten, maar helaas was het echt te druk en te veel wind. Hopelijk later bij het kasteel in Arundel.

Janika van Dis

Prachtig 😍!