United Kingdom
East Dorset District

Here you’ll find travel reports about East Dorset District. Discover travel destinations in the United Kingdom of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Wimborne St. Giles

June 2 in the United Kingdom

Schon am frühen Morgen herrscht emsiges Treiben. Viele Golfer geben sich ein Stelldichein auf dem zum Hotel gehörenden Golfplatz. Auf der Pferderennbahn wird der Rasen für einen weiteren Renntag präpariert. Heute starten wir zu unserem nächsten Reiseziel „Wimborne St. Giles“. Einmal mehr kämpft die Sonne mit den Wolken, aber just zu unserer Abfahrt kann sie sich durchsetzen. So nehmen wir die knapp 190 km bei herrlichem Wetter unter die Räder. Unsere Wunschroute haben wir zuvor erfolgreich in Hans‘ Navi eingegeben - coole Sache!

Wir freuen uns auf die Fahrt durch den New Forest National Park, der uns schon vor vier Jahren fasziniert hat. Die einzigartige Landschaft mit dem grössten Waldareal Südenglands (Buchen und Eichen), weiten Lichtungen, Wiesen und Heidekraut, liegt zwischen Bournemouth und Southampton. Aussergewöhnlich sind auch die hier frei lebenden Pferde und Ponys, die sich weder von Spaziergängern, Wanderern noch Autos aus der Ruhe bringen lassen. Ausserdem grasen auch Schafe, Rinder, Ziegen und Schweine auf den weiten Ebenen. Im New Forest National Park haben die Tiere immer Vortritt! Wir sind durstig und gönnen uns im schönen Garten des „High Corner Inn“ einen Cider, bevor wir zu unserem heutigen Reiseziel weiterfahren.

Im All Hallows Farmhouse werden wir von Lisa gleich mit Vornamen herzlich begrüsst. Sie kommt aus dem Garten, wo sie eben die Rosen für unser Zimmer geschnitten hat. Wir haben uns zum Abendessen angemeldet. Zusammen mit Julian, einem herzigen älteren Gast aus Norfolk, speisen wir hier vorzüglich. Lisa und ihr Mann Stewart sind liebenswürdige und sehr sympathische Gastgeber. Mit dieser Unterkunft haben wir eine gute Wahl getroffen.

Kingston Lacy

June 3 in the United Kingdom

Mami wird von der Sonne wachgeküsst während ich vom Wecker jäh aus dem Tiefschlaf gerissen werde. Wir schlafen hier nämlich in zwei separaten Zimmern - Luxus pur! Lisa verwöhnt uns mit einem herrlichen Frühstück ganz nach unseren Wünschen. Julian, der nette Engländer, der ebenfalls in diesem B & B wohnt, hat das Haus bereits verlassen und ist zu einer Feier seiner ehemaligen Schule gegangen. Am Abend aber wollen wir wieder gemeinsam hier „dinieren“.

Gut gestärkt machen wir uns auf den Weg zum in der Nähe gelegenen Kingston Lacy. Der letzte Bewohner dieses Hauses verstarb 1981. Er vermachte das Haus und den Park dem National Trust. In den Salons ist Kunst vom Feinsten zu betrachten. Die Besichtigung macht uns sehr durstig und so erfrischen wir uns mit einem kühlen Cider, bevor wir uns aufmachen, die wunderbare, weitläufige Parkanlage zu erkunden. Wir spazieren über von Staudenbeeten gesäumte Wege und bestaunen die Pflanzenvielfalt in den verschieden Gärten (Rose Garden, Formal Garden, Japanese Garden, Acer Glade, Winter Garten, etc.). Viele Engländer kommen mit ihren Familien hier her, um auf den weiten, sehr gepflegten Rasenflächen zu picknicken, während sich die Kinder austoben können. Hier kann man wirklich die Seele baumeln lassen!

Nachdem uns der New Forest National Park gestern einmal mehr so in seinen Bann gezogen hat, beschliessen wir, den Tag dort nochmals ausklingen zu lassen. Auf bisher unbekannten Wegen fahren wir nach Brockenhurst, ein sehr schöner Ort, der uns besser gefällt, als das viel touristischere Lyndhurst. Im wunderbaren Licht der Abendsonne fahren wir wieder zurück zu unserer Unterkunft. Hier werden wir um 20 Uhr zum Abendessen erwartet. Leider leistet uns Julien dabei keine Gesellschaft; er ist von seiner Feier müde und erschöpft zurückgekehrt und hat sich bereits zum Schlafen hingelegt.

East Dorset District