United Kingdom
Edinburgh Zoo

Tag 13 - Edinburgh Zoo

April 12, 2023 in Scotland ⋅ ⛅ 9 °C

Seit wir bei unserem Besuch in Wales von den großen Pandas im Edinburgh Zoo erzählt bekommen haben, träumt Nina von einem Besuch dort. Jede andere Gelegenheit auf unserer Reise Tiere zu sehen hat leider nicht geklappt: die Rettungsstation für Seehunde gibt es es nicht mehr, bei der Schifffahrt zu den Robben fanden wir keinen Parkplatz und von den Ottern fehlt trotz vieler Hinweisschilder auch jede Spur. So ist der Besuch im Zoo nun ein Muss!

Das erste Tier, das wir dort sehen, ist ein roter, kleiner Panda. Er schläft auf einem Ast oben im Baum.
      Da ist er nicht der Einzige: auch das Faultier und der Koala sind am Dösen als wir an ihrem Gehege vorbeikommen.

Da gefallen uns doch die munteren Affen besser. Voller Energie schwingen sie an Seilen umher. Im Zoo gibt es auch Lemuren mit schwarzweiß gestreiften Schwänzen und viele kleinere Affenarten.

Besonders angetan haben es uns die Wallaby Kängurus. Sie hüpfen fröhlich in einem großen Außengehege, das wir betreten können, herum oder kauen genüsslich Blätter von einem Ast.

Gleich nebenan wohnen die beiden großen Pandabären Yang Guang und Tian Tian. Sie sind die Hauptattraktion des Zoos. Es gibt online sogar eine Live Webcam. Dementsprechend überlaufen ist es in diesem Bereich des Zoos. Wir erhaschen nur einen Blick auf den Rücken des Bären.

Am Ende unseres Besuchs entdecken wir die lang ersehnten Otter. Eine Gruppe entscheidet sich gerade für ein gemeinsames Bad. Flink klettern sie über Steine ins Wasser. Vergnügt planschen sie durchs Wasser und drehen sich dabei um die eigene Achse. Es begeistert uns den kleinen zuzusehen. Leider sind sie so flott unterwegs, dass es schwierig ist ein scharfes Foto zu schießen.

Dankbar für das schöne Erlebnis schreiben wir Meghan eine Postkarte, auf der natürlich ein großer Panda abgebildet ist. Wir ermutigen sie zur Abschiedsparty der Pandas im Herbst zu gehen, bevor diese die Heimreise nach China antreten.

Eccoci allo zoo 🐼

August 14, 2023 in Scotland ⋅ ☁️ 16 °C

Arrivare fino qui è stato complesso perché capire da che lato bisogna prendere la fermata non è immediato, tra l'altro quella che ci indicava citymapper era chiusa per dei lavori (grazie per la segnalazione 😑) e abbiamo fatto a piedi un'altra fermata
      Quando abbiamo pagato per un attimo abbiamo temuto di aver speso più di 6 euro per tre fermate, ma l'app della banca ci ha segnalato il solito conto quindi tutto okay.
      Lo zoo per ora è chiuso, apre alle 10, quindi siamo in fila a fare la muffa (motivo per il quale ho il tempo di scrivere un'altra pagina di diario)
      Durante l'attesa è apparso un ragno, un po' come i Pokémon 😂 abbiamo trovato il mezzo di intrattenimento mentre aspettiamo che apra lo zoo 😂

I primi animali dello zoo

August 14, 2023 in Scotland ⋅ ☁️ 17 °C

Appena entrate ci siamo prese un paio di mappe e ci siamo incamminate all'interno. Arianna era convinta che lo zoo non fosse molto grande e, sorpresa, sto scrivendo l'impronta il giorno dopo perché non avevo più forze ieri sera specialmente per via dello zoo che era pieno zeppo di salite 😂
      I fenicotteri dormivano all'arrivo e dormivamo anche quando siamo uscite 😂

Edinburgh

June 10, 2019 in Scotland ⋅ ☀️ 14 °C

Taxi Matthias holt uns um 6:30 Uhr ab. Abflug Frankfurt gegen 11 Uhr. 1,5 Stunden Flug nach Edinburgh. Alles ganz ohne Stress. Einchecken im Holiday Inn, einfach und etwas abgewohnt, aber alles da, was man braucht. Erste Eindrücke von Schottland gesammelt, Linienbus fahren geübt. Das Wetter ist besser als angekündigt, 15 Grad und überwiegend sonnig. Princess Street, High Street, tolle Aussicht vom Carlton Hill über die Stadt. Essen traditionsgemäß bei KFC, in der Waverley Mall. Sollten früh schlafen, morgen um 8: 00 Uhr beginnt unsere einwöchige Rundreise.Read more

EDINBURGH ZOO

August 29, 2019 in Scotland ⋅ 🌧 16 °C

EDINBURGH ZOO

Heute liessen wir uns am Morgen etwas mehr Zeit, wir standen etwas später auf und auch nach dem Frühstück machten wir uns nicht sofort bereit für unseren heutigen Ausflug, sondern nahmen es gemütlich. So war fast 11 Uhr als wir uns auf den Weg zum Bus machten, welcher uns in den Zoo bringen sollte. An der Bushaltestelle angekommen kam der Bus schon nach kurzer Wartezeit. Beim Zoo angekommen erwartete uns eine lange Warteschlange vor dem Eingang, zum Glück war die Wartezeit allerdings nicht so lange wie vermutet und nach kurzer Zeit waren wir endlich im Zoo. Die ersten gesichteten Tiere waren die Erdmännchen welche lustig auf ihrem Felsen standen. Nach einigen weiteren Tieren wie Pinguine, Nashörner, Koalabären und Kängurus waren wir nun beim Panda Gehege angekommen, der Edinburgh Zoo ist nämlich der einzige Zoo im Vereinigten Königreich welcher Pandabären besitzt. Nach einiger Wartezeit mussten wir allerdings einsehen das wir heute wohl keine Pandabären sehen werden, den es ist Paarungszeit und die Pandabären bleiben lieber im Innengehege welches in dieser Zeit für Besucher geschlossen war. Enttäuscht machten wir uns also auf den Weg die restlichen Tiere zu besuchen. Nach Tiger, Affen, Zebras, uvm. schauten wir um 14.15 Uhr noch die Pinguin-Parade und machten uns danach nach noch einigen kurzen Tierbesuchen auf den Rückweg ins Hotel. Zurück im Hotel suchten wir wieder ein Restaurant für das Nachtessen im Internet.

NACHTESSEN

Burgers & Beers Grillhouse, 192A High St, Edinburgh EH1 1RW, Vereinigtes Königreich

Da mein Freund auch Heute (wie jeden Tag) Lust hatte auf Burger haben wir uns Heute für dieses Restaurant entschieden, den im Internet sahen wir das es da nicht nur Burger für meinen Freund gab, sondern auch andere Sachen für mich. Wir machten uns also auf ins Restaurant wo mein Freund einen «Anna Nicole Smith» Burger bestellte. Dieser war sehr scharf den er bestand aus einem Chili-Beef Burger, Jalapeños und Chili Cheddar. Da ich nicht schon wieder Lust auf Burger hatte bestellte ich für mich das Ribeye Steak mit Pommes und einer cremigen Pfeffersauce.

Edinburgh Zoo, Zoo de Edinburgo, Zoológico de Edimburgo, Zoo dÉdimbourg, Zoo di Edimburgo, 에든버러 동물원, Giardin zoològich dEdimborgh, Jardim Zoológico de Edimburgo, Эдинбургский зоопарк, 愛丁堡動物園