United Kingdom
Eilean Donan

Isle of Skye - Quairing

September 24, 2019 in the United Kingdom ⋅ ☁️ 17 °C

Ach was haben wir für ein Glück mit dem Wetter. Mal wieder öffnen wir auf einem Stellplatz mit wunderschöner Aussicht die Augen und die Sonne bahnt sich schon so langsam den Weg durch die Wolken.

Passend dazu waren unser erstes Ziel die Coral Beaches. Nach einer abenteuerlichen Fahrt und einem 20-Minütigen Fußmarsch, haben wir zwar einen schönen weißen Sandstrand und etwas türkises Wasser vorgefunden, allerdings hatten wir doch etwas anderes erwartet. Irgendwie war das nicht so richtig etwas besonderes in unseren Augen. Aber na gut, die Sonne hat uns angestrahlt und wir hatten einen netten Spaziergang. Aber nun weiter zum nächsten Ziel.

Die Verbindungsstraße zwischen Staffin und Uig führt mitten durch das Gebiet des Quairing. Ein Berg bzw. Gebirge das durch einige Erdrutsche eine beeindruckende Form erhalten hat. Ziemlich bizarr stehen gezackte Felsen in der Landschaft und es ist noch genau zu erkennen, wo sie einmal am Ursprungsberg ihren Platz hatten. Soweit das Auge reicht ist die Natur in ein sattes grün getaucht, Flüsse bahnen sich ihren Weg durch die Felsspalten und das "määh" der Schafe schallt über die komplette Bergkette. Einfach nur wunderschön. Und na klar, für uns auch wieder regenfrei 😊

Weiter geht es auf der Single Track Road in Richtung Portree. Auf dem Weg kommt eines der weiteren Highlights der Insel Skye. Der Old Man of Storr. Eine Felsnadel die sich in den Himmel streckt und auf Fotos ziemlich cool aussieht. Das das ganze aber mit einer ca. 2h steilen Wanderung zusammenhängt, war uns vorher nicht so klar. Haben wir aber auch erst auf halber Strecke gemerkt. Also hoch da, der Körper freut sich, sich mal auszupowern. Oben angekommen stellen wir allerdings fest, dass die Felsnadel zwar ziemlich cool aussieht, aber um tolle Fotos zu machen wir nochmal 30min in die Höhe kraxeln müssten. Da dafür dann auch noch die Sonne aus einer unpassenden Richtung kam, haben wir uns einfach entschieden die wunderbare Aussicht zu genießen und dann wieder herunter zu steigen. Es war ein tolles Erlebnis, wenn auch anders als gedacht.

Nass geschwitzt verlassen wir die Insel Skye, dieses Mal über die Brücke und fahren zu einem sehr einfachen Stellplatz der direkt in Sichtweite unseres morgigen Ziels liegt. Wen wunderts noch, auch hier schlafen wir wieder mit einem tollen Blick auf die Natur!

August 31, 2019 in the United Kingdom ⋅ 🌧 13 °C

Eilean Donan Castle wurde uns mehrfach empfohlen. Es liegt wirklich malerisch im Westen in Richtung Isle of Skye.
    Wie wir erfahren war es mehrfach Kulisse für Filme:
    Highlander James Bond und auch Vorlage für Pixars Merida.
    In doppelter Hinsicht ein absolutes Highlight:
    Wie ihr auf den Bildern seht eine wirklich schicke Burg angrenzend an drei Lochs. Und im Hintergrund die Highlands. Zum anderen - und das seht ihr leider nicht - innen enorm lebendig. Photoverbot.
    Ein Teil ist noch bewohnt und der Rest war es bis vor wenigen Jahrzehnten noch. Überall fantastische Ausstellungesstücke, Möbel und wunderbarste Räume.
    Verständlicherweise viel los. Liegt evtl. Auch an dem für britische Verhältnisse günstigen Eintritt von nur 10 GBP.

August 25, 2017 in the United Kingdom ⋅ ☀️ 14 °C

Castle No: 16 der Tour

Ann: hier gibt es Touristen ohne ende, man hört alle erdenklichen Sprachen. Einerseits interessant, anderseits war es ohne diesen Massen Tourismus viel schöner. Auch ist es nicht immer einfach für uns einen Parkplatz zu finden.
    Was macht man wenn die Finger zum zählen nicht mehr ausreichen ? Man nimmt Pfundnoten!

Gabriel Boddenberg

Das Hollywood Schloß. Pasend dazu wird das Geld rausgeholt. Ist das ein heimlicher Hilferuf, dass ich Geld braucht?

8/26/17Reply

Eilean Donan Castle & Isle of Skye

September 10, 2018 in the United Kingdom ⋅ 🌧 12 °C

Es hat sich so richtig schön eingeregnet. Gut, dass heute ohnehin eine etwas längere Autofahrt auf dem Plan stand. Es ging von Fort William zur Isle of Skye. Unterwegs sahen wir richtig tolle Gebirgslandschaften. Die Highlands gefallen uns richtig gut 😀. Auch das Eilean Donan Castle lag auf unserem Weg. Auf der Insel angekommen ging es dann über eine single track road durch traumhafte Heidelandschaft an die Küste. Dort wollten wir eigentlich 2 km zu einer Stelle laufen, an der wilde Otter leben. Aufgrund des extremen Starkregens haben wir das aber ausfallen lassen. Den Ottern war es bestimmt auch zu nass. Wollen wir hoffen, dass das Wetter entgegen der Vorhersage morgen besser wird🤞.Read more

Christian Brosche

Haus Frey?

9/12/18Reply
    C'n'A Travelling News

Sieht so aus, wurde dort allerdings wahrscheinlich nicht gedreht. Aber dafür wurden da Szenen für andere Filme gedreht, z.B. Highlander, Braveheart und James Bond (Die Welt ist nicht genug).

9/13/18Reply

Das hab ich doch schonmal gesehen!

August 12, 2019 in the United Kingdom ⋅ ⛅ 14 °C

Da fühlt man sich ja wie ein richtiger Star, wenn man an so einer berühmten Filmkulisse, wie Eilean Donan Castle steht. - Aegon

Peter Sarius

Mir sagt das gerade mal nix

8/13/19Reply
    Mila Lightburst

Kennst du "Highlander"? Oder, sagt dir wahrscheinlich eher was, hier wurden auch Teile von "James Bond - Die Welt ist nicht genug" gedreht.

8/14/19Reply

June 14, 2019 in the United Kingdom ⋅ ⛅ 14 °C

Am Schnittpunkt dreier Lochs auf einer kleinen Insel liegt die am häufigsten fotografierte Burg Schottlands. Wir haben Glück, sie bei Flut zu sehen. Normalerweise kennt man sie als Filmkulisse aus z. B. "Highlander" und James Bond- Filmen. Kurzer Fotostopp und "toilettieren" .Read more

Ben Nevis, Waterfalls, and going north

August 16, 2019 in the United Kingdom ⋅ 🌧 13 °C

After a good night sleep in a lovely spot we were undecided what to do with the rainy day. Summiting Ben Nevis with this weather didn’t seem reasonable to us...found a nice little hiking to some waterfalls nearby, but the mountain unfortunately didn’t appear all day long.
    Afterwards continuing further north on a astonishing road, in direction to Isle of Skye. We didn’t get there however because of an unexpectedly beautiful night spot next to Eilan Donan Castle

August 19, 2015 in the United Kingdom ⋅ ☀️ 20 °C

Visited the iconic Eilean Donan Castle. Used as a set in a number of movies such as The World Is Not Enough and Highlander, this beautiful castle and picturesque surroundings are worth the effort and long drive. The castle was destroyed 1719 after a failed Jacobite uprising and rebuilt between 1919 and 1932. Unfortunately, no interior photos allowed.Read more

June 18, 2019 in the United Kingdom ⋅ 🌧 12 °C

Den Abschluss des Tages bildet noch der Besuch des Eilean Donan Castle. Leider ist es wieder einmal bewölkt und durch das trockene Frühjahr fehlt auch das Wasser rund um die Burg. Langsam geht die Sonne unter und bringt uns ein schönes Spektakel am Himmel.Read more

Christine Janovec

Hallo ihr zwei. Danke für die wunderbaren Fotos ist auch von zu Hause schön diese Eindrücke mit zu erleben ! Bussi macht so weiter 👍

6/19/19Reply

Eilean Donnan, Eilean Donan Castle, Eilean Donan, Castillo de Eilean Donan, Замок Эйлен-Донан, Eilean donan