United Kingdom
Eilean Donan

Isle of Skye - Quairing

September 24, 2019 in the United Kingdom ⋅ ☁️ 17 °C

Ach was haben wir für ein Glück mit dem Wetter. Mal wieder öffnen wir auf einem Stellplatz mit wunderschöner Aussicht die Augen und die Sonne bahnt sich schon so langsam den Weg durch die Wolken.

Passend dazu waren unser erstes Ziel die Coral Beaches. Nach einer abenteuerlichen Fahrt und einem 20-Minütigen Fußmarsch, haben wir zwar einen schönen weißen Sandstrand und etwas türkises Wasser vorgefunden, allerdings hatten wir doch etwas anderes erwartet. Irgendwie war das nicht so richtig etwas besonderes in unseren Augen. Aber na gut, die Sonne hat uns angestrahlt und wir hatten einen netten Spaziergang. Aber nun weiter zum nächsten Ziel.

Die Verbindungsstraße zwischen Staffin und Uig führt mitten durch das Gebiet des Quairing. Ein Berg bzw. Gebirge das durch einige Erdrutsche eine beeindruckende Form erhalten hat. Ziemlich bizarr stehen gezackte Felsen in der Landschaft und es ist noch genau zu erkennen, wo sie einmal am Ursprungsberg ihren Platz hatten. Soweit das Auge reicht ist die Natur in ein sattes grün getaucht, Flüsse bahnen sich ihren Weg durch die Felsspalten und das "määh" der Schafe schallt über die komplette Bergkette. Einfach nur wunderschön. Und na klar, für uns auch wieder regenfrei 😊

Weiter geht es auf der Single Track Road in Richtung Portree. Auf dem Weg kommt eines der weiteren Highlights der Insel Skye. Der Old Man of Storr. Eine Felsnadel die sich in den Himmel streckt und auf Fotos ziemlich cool aussieht. Das das ganze aber mit einer ca. 2h steilen Wanderung zusammenhängt, war uns vorher nicht so klar. Haben wir aber auch erst auf halber Strecke gemerkt. Also hoch da, der Körper freut sich, sich mal auszupowern. Oben angekommen stellen wir allerdings fest, dass die Felsnadel zwar ziemlich cool aussieht, aber um tolle Fotos zu machen wir nochmal 30min in die Höhe kraxeln müssten. Da dafür dann auch noch die Sonne aus einer unpassenden Richtung kam, haben wir uns einfach entschieden die wunderbare Aussicht zu genießen und dann wieder herunter zu steigen. Es war ein tolles Erlebnis, wenn auch anders als gedacht.

Nass geschwitzt verlassen wir die Insel Skye, dieses Mal über die Brücke und fahren zu einem sehr einfachen Stellplatz der direkt in Sichtweite unseres morgigen Ziels liegt. Wen wunderts noch, auch hier schlafen wir wieder mit einem tollen Blick auf die Natur!

Das hab ich doch schonmal gesehen!

August 12, 2019 in the United Kingdom ⋅ ⛅ 14 °C

Da fühlt man sich ja wie ein richtiger Star, wenn man an so einer berühmten Filmkulisse, wie Eilean Donan Castle steht. - Aegon

Eilean Donan Castle

May 17, 2019 in the United Kingdom ⋅ ☀️ 17 °C

Nächstes Ziel der heutigen Etappe war die berühmte Eilean Donan Burg aus dem Film Highlander.
    Auf Grund eines Feueralarms konnten wir allerdings leider keine Tickets kaufen 🤷🏻‍♂️

Ben Nevis, Waterfalls, and going north

August 16, 2019 in the United Kingdom ⋅ 🌧 13 °C

After a good night sleep in a lovely spot we were undecided what to do with the rainy day. Summiting Ben Nevis with this weather didn’t seem reasonable to us...found a nice little hiking to some waterfalls nearby, but the mountain unfortunately didn’t appear all day long.
    Afterwards continuing further north on a astonishing road, in direction to Isle of Skye. We didn’t get there however because of an unexpectedly beautiful night spot next to Eilan Donan Castle

Eilean Donan Castle

August 31, 2019 in the United Kingdom ⋅ 🌧 13 °C

Eilean Donan Castle wurde uns mehrfach empfohlen. Es liegt wirklich malerisch im Westen in Richtung Isle of Skye.
    Wie wir erfahren war es mehrfach Kulisse für Filme:
    Highlander James Bond und auch Vorlage für Pixars Merida.
    In doppelter Hinsicht ein absolutes Highlight:
    Wie ihr auf den Bildern seht eine wirklich schicke Burg angrenzend an drei Lochs. Und im Hintergrund die Highlands. Zum anderen - und das seht ihr leider nicht - innen enorm lebendig. Photoverbot.
    Ein Teil ist noch bewohnt und der Rest war es bis vor wenigen Jahrzehnten noch. Überall fantastische Ausstellungesstücke, Möbel und wunderbarste Räume.
    Verständlicherweise viel los. Liegt evtl. Auch an dem für britische Verhältnisse günstigen Eintritt von nur 10 GBP.

Eilean Donnan, Eilean Donan Castle, Eilean Donan, Castillo de Eilean Donan, Замок Эйлен-Донан, Eilean donan