United Kingdom
Glamis

Here you’ll find travel reports about Glamis. Discover travel destinations in the United Kingdom of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Glamis Castle

August 17, 2017 in the United Kingdom ⋅ ⛅ 19 °C

Der Weg war schon super, und eigentlich wollten wir nach "Meikleour Beech Hedge" , den Orthaben wir zwar gefunden aber die größte Buchenhecke der Welt nicht. Angeblich 540m lang und 30m hoch, wir haben sie nicht gesehen 😵. Dafür aber das Geburtsschloss von "Queen Mum" Glamis Castle.
    Sehr schön mit einem sehenswerten Park, Bäume von 1840.

Dann weiter nach Dundee.

18.07. Glamis castle

July 18, 2016 in the United Kingdom ⋅ ⛅ 21 °C

Glamis Castle, oder der Tag des hüpfenden Zwerchfells .

Glamis Castle - das Schloss in dem Queen mum lebte, auf dem Sofa sass - Carlotta sitzt vor Stolz auf genau diesem, und von wo man hervorragend die wenig bekleideten Earls betrachten kann. Viele der mehr oder weniger gut ausehenden Männer in der langen Ahnengalerie ließen sich tatsächlich ihren meist komischen Kopf auf einen adoniskörper malen - nackt, erstaunlich - die Königsfamilie hatte eine wirklich exhibitionnistische Ader und nutzen einfach Pinselshop statt Photoshop, Vortäuschung falscher Tatsachen.

Mit einer ähnlichen Begeisterung wie gestern sind die Kinder im Schloss unterwegs - aber diesmal - gottseidank - ohne Detektivauftrag - wesentlich entspannter. Weniger enspannend ist für Vincent aber sein Schluckauf. Anfänglich, im Auto, befreit uns das ja von seinen planbaren coolen Sprüchen - kommt also nicht ganz ungelegen - im Laufe des Tages breitet sich aber mein mütterliches Mitleid aus. So oft, wie Vincent empfohlen wird, die Luft anzuhalten und am besten bis 700 zu zählen - mehrfach hintereinander - stimmen mich besorgt und ängstlich, dass er in Kürze evtl. seine Gesichtsfarbe ändert. Vielleicht helfen ja auch unzählige Liter Wasser, ohne Pause in kleinen Schlucken - nix - dann einfach alles essen, was irgendwie in diesem Auto zu finden ist , wieder nix, vielleicht ja mal ohne zu schlucken, oder schnell, oder langsam ,halt irgendwie- am besten einfach alles in Kombination . Den Vorschlag, er soll einfach an was schönes denken, vermeide ich - keine Ahnung warum - naja, er ist ein Teenager!!!

Der Spaziergang durch den wunderschönen Schlossgarten mit "Langemgesichtzwerchfellvincent" und "ich hab HungerundDurst" Noah und Amon unterstützen die Stimmung total - und das Lauftempo - Uli läuft irgendwie extra langsam und ich versuche , das Tempo wieder unbemerkt anzuziehen - schließlich habe ich ja noch immer einen Zwerchfellpatienten im Schlepptau.

Glamis