- Show trip
- Add to bucket listRemove from bucket list
- Share
- Jul 26, 2024, 4:14 PM
- ☁️ 15 °C
- Altitude: 55 m
- ScotlandInverness-shireClagganGlen Nevis56°47’59” N 5°4’2” W
Kinlochmore nach Fort Williams
July 26, 2024 in Scotland ⋅ ☁️ 15 °C
Fast geschafft! 🤩
Heute morgen hat es geregnet! Ich habe mich dann 'trotzdem' mal fertig gemacht und zwischendurch kam dann auf einmal auch die Sonne wieder raus und ich hatte etwas Hoffnung. 😅 Der nächste Regen ließ aber nicht lange auf sich warten und ich habe noch mal 15 Minuten gewartet und es wurde auch weniger, aber es hilft ja auch nichts und ich habe mich auf den Weg gemacht. Bin ich froh, dass ich nicht 7 Tage lang so ein Wetter hatte!!
Es ging raus aus Kinlochmore und dann gleich zu Beginn noch mal kurz und beständig hoch und von oben konnte man den Ort und auch den Weg von gestern noch mal schön sehen.
Der Weg ging dann über in eine Schotterpiste und es hat tatsächlich wieder aufgehört zu regnen! Ich habe dem ganz erst noch nicht wirklich getraut und hatte meine Regenjacke noch einige Zeit an, aber die Sonne kam dann sogar wieder raus. Das war eine sehr schöne Strecke. Links und rechts immer wieder Wasserfälle und alles so schön grün. 🤩 Die Herausforderung heute war mehr oder weniger trockene Füße zu behalten. Sehr oft war die Straße auch gleichzeitig das 'Flussbett'. 😅 Nicht super tief, aber man musste immer wieder aufpassen, wo man hin tritt.
Sehr schöne Strecke. 😊
Nach einiger Zeit ging es wieder auf einen schmaleren Weg und dann noch einmal hoch, bevor man wieder auf einer Schotterpiste war.
Ich konnte Fort Williams schon sehen und auch ausmachen, wo meine Unterkunft für heute ist und dann sah es wieder nach Regen aus. Das hätte auch noch eine halbe Stunde warten können. 😅 Aber es kam noch mal gut was runter, aber ich wusste ja, dass es nicht mehr weit ist. Meine Unterkunft für heute liegt noch gut 5 km vom eigentlichen Ziel entfernt, direkt am Fuß vom Ben Nevis - dem höchsten Berg Englands.
Ich war noch zu früh fürs einchecken, aber ich durfte mich schon drinnen hinsetzen. Dann erst mal duschen und etwas essen.
Abends bin ich noch mit zwei Deutschen, die ich auch immer mal wieder unterwegs getroffen habe und einer Schweizerin, die auch auf unserem Zimmer ist, etwas essen gegangen.Read more