United Kingdom
Glenmore

Here you’ll find travel reports about Glenmore. Discover travel destinations in the United Kingdom of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Wildcampen im Cairngorm

July 23, 2017 in the United Kingdom

Gestern sind wir von Norden bis zur Mitte von Schottland gefahren. Auf dem Weg haben wir uns noch zwei Destillerien angeschaut und etwas Whisky verkostet (Fabian natürlich nur ein bisschen, er musste ja noch fahren)
    Da wir gut durch gekommen sind, sind wir gleich zu unserem vorletztem Ziel gefahren: Cairngorm - eine tolle Waldlandschaft mit Bergen.
    Gestern Abend waren wir recht spät und haben auf einem Bergparkplatz neben vereinzelten Wohnwagen einen tollen Platz mit Aussicht gefunden (siehe Sonnenuntergang). Es war zwar sehr stürmisch, aber im Bus schaukelt es einen dann in den Schlaf ;-)
    Heute wollten wir ursprünglich auf einen Campingplatz, allerdings war der mit über 32£ wirklich teuer und komplett ausgebucht. Eine Meile weiter haben wir einen offiziellen Übrrnachtungsparkplatz gefunden, mit Picknickbänken und Fluss (zum Duschen, brrrrrrr) für nur 2£ pro Nacht, top! Nur ein paar Camper und wir - herrlich!
    Auch Fahrrad sind wir (zum ersten Mal!) gefahren - Strecke eher nur bergauf, siehe mein Gesicht 😁 war trotzdem sehr schön!
    Morgen soll das Wetter besser werden und wir werden wandern gehen :)

Aviemore

September 8, 2016 in the United Kingdom

2 nights in the forest next to a loch... Relaxing with orange is the new black and jammy dodgers.

Cairngorm Mountain

September 16, 2017 in the United Kingdom

Heute war ausschlafen angesagt, während des, dank Eleni, ausgiebigen und leckeren Frühstücks treffen auch ihre Eltern ein. Petra und Markus sind mit ihren 4 Hunden und Wohnwagen ebenfalls auf Urlaubstour in Schottland.

Gegen Mittag lässt der Regen nach und wir fahren hoch zum Cairngorm Mountain. An der Talstation parken wir und nehmen den erstbesten Wanderweg unter die Schuhe.

Zwischenzeitlich ändert sich das Wetter wieder. Am Anfang noch leicht nieselig sind wir nach einer Stunde tatsächlich fast komplett durchgeweicht, da das Wasser nun eher von der Seite als von oben kommt.

Wir machen uns auf den Rückweg. Am Parkplatz angelangt kommt -selbstverständlich- die Sonne wieder raus.
    Egal, ab nach Hause und trocken legen.
    Eleni, ihre Eltern und wir verbringen den restlichen Abend mit Kartenspielen, während Stuart uns bekocht.
    Perfekte Arbeitsteilung. ;)

Glenmore